Dürfen Welpen Obst und Gemüse essen?

• Hab mich gerade gefragt ob ich meiner süßen Obst und Gemüse zu fressen geben darf!

Danke im Vorraus für die schnelle Rückmeldung

Grüße

lili & sidra

• klar dürfen hunde obst und gemüse. aber nicht alle sorten. zwiebelgewächse und nachtschattengewächse (tomaten!) sind nichts für hunde. ebenso weintrauben und rosinen.
    kohl und hülsenfrüchte sollen glaube ich auch nicht so gut sein.

saure zitrusfrüchte würde ich jetzt auch nicht unbedingt geben aber sonst...: feuer frei! :D

• Danke für die rasche Antwort....

Hatte gerade vor ihr gurken und äpfel zu geben, weiss jetzt aber nicht ob die Gurke zu einem Nachtschattengewächs gehört!

• Zitat

nein, gurken sind keine nachtschattengewächse. die dürfen hunde. und äpfel sind sowieso gut! ;)

auf gurken geht meine kleine auch total ab,
    aber äpfel mag sie irgendwie nich so ganz,
    ich find bei äpfeln immer überall kleine brocken,
    der apfel wird bei uns also nur zerkleinert. :irre:
    seit dem hab ich äpfel aufgegeben :lachtot:

• Obst und Gemüse kann nie schaden, egal ob bei Mensch oder Tier.
    Natürlich sollte man die Obst- und Gemüsesorten weglassen, die giftig für den
    Hund sind!!
    Askja ist ganz heiß auf z. B. Bananen, Äpfel, Birnen, Melonen, Gurken.
    Sogar Salatblätter frißt sie! :lachtot:
    Als Mandy noch bei uns war, habe ich mir oft einen Apfel mit ihr "geteilt".
    Ich habe den Apfel geschält und das "Gute" gegessen. Die Schale habe ich
    Mandy gegeben und sie war begeistert!

• tyler ist furchtbar futterneidisch und will auch immer etwas von nordbergs (meerschweinchen) salat abhaben.
    er kann aber nicht wirklich was damit anfangen. es klebt bei ihm immer nur an zähnen und zahnfleisch... :roll:

• Möhre ist auch nicht schlecht während des Zahnwechsels. Hat der Kleine was zu knabbern und unser frisst auch Eisbergsalat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!