Unser Tierheimhund frisst nicht :-(
-
-
Also mit Mengenangaben wäre ich hier sehr vorsichtig, diese variieren sehr nach Futterhersteller.
Beispiel:
Nehme ich Platinum Natural muss man beinah im Napf nach dem Futter suchen (mal ganz übertrieben ausgedrückt) - im Vergleich dazu ist der Napf bei Select Gold fast voll.Pauschal über den Daumen zu peilen und zu sagen, so und so viel vom Körpergewicht ... nunja ...
Mit den Angaben des Herstellers bist du eigentlich relativ gut beraten, ob es zuviel oder zu wenig ist, kann man dann auch sehr leicht am Hund sehen. Spürst du leicht die Rippen ist es okay. Siehst du sie bekommt er zu wenig, spürst du die Rippen nur wenn du Druck auf die Flanken ausübst oder spürst sie gar nicht, bekommt er zuviel Futter.
Das pendelt sich dann Ruck Zuck ein und du weißt wie viel dein Hund benötigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Euch, habt mir schon ein Stückchen weiter geholfen :^^:
Nachtrag:
Hihi, heut gabs außer ein paar Belohnungsdrops fürs kommen nix den ganzen Tag. Und siehe da, vor einer halben Stunde hat der junge Mann brav gefressen. Von selber.
Zwar nicht den ganzen Napf leer, aber ist doch schon mal ein Anfang
-
huhu secret wie ist es nun ausgegangen?? frisst er denn jetzt gleichmäßig??? oder wieder schlechter?!
daumendrückende Grüße Melanie
-
Seit gestern Abend hat er totalen Durchfall, hat heut Nacht 2 x reingemacht. Heut gabs daher nur Reis etc.. Wird aber glaub ich schon wieder besser.
Morgen Abend haben wir nochmal nen Tierarzttermin, mal schauen was der sagt. :/
-
HI!
Wünsche gute Besserung!
Der arme Kerle! :/
mfg
Kleine -
-
Und nu? Wie gehts dem kranken Hundi??
Sorry, wenn dich die Nachfragen nerven - aber in nem Forum, wo sich nur Hunde-Irre tummeln, musst du mit sowas rechnen!
-
Guten Morgen,
finds ja lieb dass Ihr Euch so sorgt
Also Balou hat einen Pilz im linken Ohr und das ist böse entzündet. Hatten wir wohl übersehen.
Außerdem hat er auf beiden Augen Bläschen unterm dritten Augenlid.
Das kann aber mit dem nicht fressen eigentlich nichts zu tun haben.
Wir haben ne Kotuntersuchung eingeschickt weil er immer noch bzw. wieder Durchfall hat. Ergebnisse hab ich noch nicht.
Wir haben jedenfalls seit Samstag sein Futter umgestellt und das scheint er auf jeden Fall lieber zu fressen. Mal schleckt er sogar die Schüssel aus und mal frisst er zumindest 3/4 davon.
Und da er laut Tierarzt das richtige Gewicht (35kg) hat muss ich mir auch keine Sorgen machen wenn doch mal ein bissal was übrig bleibt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!