Mundgeruch
-
-
Hi,
ich würde erstmal schauen, ob der Mundgeruch eine Ursache hat. Kann krankheitsbedingt sein.
Zähne putzen find ich quatsch, dann lieber mal nen Knochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann sein, dass ich jetzt wieder Haue kriege, aber war das nicht gefährlich für Hunde? Paprika, mein ich? Oder sind es nur die Tomaten? Wegen des Giftes in Nachtschattengewächsen...
Gruß
das Nachtschattengewächs hamsterTomaten sind mir bekannt. Paprika ist mir neu.
-
Ja gut, ich werde das vom TA checken lassen...
Kauknochen bekommt sie regelmäßig und auch diese "Denta Sticks", aber mal sehen woran es liegt!
Danke erstmal an alle!
-
Bzgl. Paprika, habe mich grade mal informiert ... Also ist wie die Tomate ein Nachtschattengewächs, sollte also nicht in großen Mengen verfüttert werden. Gibts bei uns auch nur ab und zu, wenn Arco sehr aus dem Maul stinkt :/
-
neben all den anderen nützlichen Ratschlägen wollte ich anmerken, daß wir spezielle Kaustreifen gekauft haben, die (zumindest steht es so auf dem Paket) wohl Zahnstein vorbeugen sollen, und die Zähne auch reinigen
für Hunde gibt es spezielle Zahnreinigungscremes, auch wenn ich es selbst noch nicht probiert habe, aber vielleicht reagiert Deine Hundedame ja positiver aufs Zähneputzen (oder zumindest den Versuch) als gedacht
-
-
Zitat
neben all den anderen nützlichen Ratschlägen wollte ich anmerken, daß wir spezielle Kaustreifen gekauft haben, die (zumindest steht es so auf dem Paket) wohl Zahnstein vorbeugen sollen, und die Zähne auch reinigen
Dafür brauchst du kein Geld auszugeben. Gib lieber einen ordentlichen Kauknochen oder ein Stück knochentrockenes Brot. Bei diesen ganzen Zahnstein-Vorbeugenden-Sticks habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass mein Kleiner die so schnell gefressen hatte, das da eingentlich keinerlei Wirkungszeit geblieben ist.
-
Ja, Kelly kaut diese Knochen auch so schnell weg!!! Und teuer sind die auch noch!!!!!!!!!!!!!!!
Auf normalen Kauknochen kaut sie immer gelangweilt rum (ist ihr vll. zuuuuu anstrengend), dabei ist es egal was für einer das ist! Aber trockenes Brot ist eine sehr gute Idee!Gibt es hier im Forum vll. eine Aufstellung darüber, was ein Hund an Obst und Gemüse problemlos fressen kann und wofür es jeweils gut ist?
-
Hallo,
muss bei meiner Hundin auch die Zähne putzen. Das klappt ganz gut mit ner Fingerzahnbürtse aus der Apotheke. Zahnpasta nehm ich keine aber es gibt auch speziell welche Hunde.Meine hat sich relativ schnell dran gewöhnt...
Damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeissen kann... -
Zitat
Ja, Kelly kaut diese Knochen auch so schnell weg!!! Und teuer sind die auch noch!!!!!!!!!!!!!!!
Auf normalen Kauknochen kaut sie immer gelangweilt rum (ist ihr vll. zuuuuu anstrengend), dabei ist es egal was für einer das ist! Aber trockenes Brot ist eine sehr gute Idee!Gibt es hier im Forum vll. eine Aufstellung darüber, was ein Hund an Obst und Gemüse problemlos fressen kann und wofür es jeweils gut ist?
Für seinen ersten Kauknochen hat Arco etwa 4 Wochen (!) gebraucht, der zweite war innerhalb von drei Tagen weg. Vielleicht kommt sie noch auf den Geschmack. Ist ja doch schon ne ziemliche Anstrengung, die zu bearbeiten . Probiers mal mit gefüllten, gibts mit Lachs, Ochsenziemer etc.
Bzgl. Gemüse: Such mal im BARF-Bereich nach Gemüse, da gibts ein paar Threads.
-
Wo bekommt man denn eine Hundezahnpasta her??? TA oder einfaches Fachgeschäft???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!