-
-
Hallo,
kauf einfach ein Geschirr mit Leine, Im Fressnapf kannst du das kaufen. Ist ein Geschirr und eine kurze Leine dran, die du dann zum anschnallen verwendest. Ich glaube das ist am besten für den weiten Weg, denn im Kofferraum hat er schon viel Platz zum hin und her rutschen. Und ich denke, dass auf so ner lnage Strecke nicht das wahre ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und dann sitzt der hund auf dem rücksitz, oder wie?
-
Wir haben mittlerweile eine Transportbox für den Kofferraum.
Zu erst war er auch mit speziellem Gurt am Rücksitz befestigt, aaaaaaaaaber er hat uns "zum Dank" den Gurt durchgebissen. :kopfwand:Und dann blieb nur noch Maulkorb oder Box....
-
Ja mit dem Geschirr sitzt er auf der Rückbank. Ich denke für die Fahrt ist es echt okay. Später kannst dir ja dann eine Box oder anderes in Kofferraum machen lassen, kostet hat alles Zeit und GEld.
-
Na,
das mit dem einfach mal "ein Geschirr mit Leine" vom Fressnapf oder einem anderen Händler, da ist mir mein Hund zu schade für. Das reißt beim Unfall garantiert ab.
Der hat eine billige Plastik Hundeschüssel zum pennen im Kofferraum und das übliche Polstermaterial. Sitzt aber sowieso die ganze Fahrtzeit und guckt, legt sich mit in die Kurven und meckert wenn man mal fester in die Bremse tritt.Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
-
hm, ich denke nicht dass das mit der rückbank so eine gute idee ist. der hund ist nämlich ein echtes riesenviech ;-)
wir werden es wohl erstmal mit dem kofferraum versuchen.. und da kommt dann ein gitter vor..
-
Hallo,
Unser Hund kommt in eine Box und steht dann hinten auf der Sitzbank(hinter dem Beifahrersitz).Und sie wird dann mit dem Gurt befestigt. Das gefällt ihm ganz gut. Wir haben einen Malteser,da ist die Box nicht allzu groß.
Tschaui Katrin und Nico
-
-
Hallo,
Ich denke jeder ist für die Sicherheit seines Tieres veranwortlich.Und der jenige soll das tun,was er für richtig hält.
Man hört genug von Unfällen mit Tieren,wo das Tier nicht richtig gesichert gewesen war.Also mein Hund ist immer gesichert.Tschaui Katrin und Nico
-
Hallo,
mein Kleiner Sitz seit seiner Welpenzeit im Beifahrer-Fußraum. Als mein Teckel noch lebte, waren beide dort. Die meisten meiner Kollegen haben allerdings eine Hundebox im Kofferraum (Kombis).Haben wir Mitfahrer oder fährt die ganze Familie, sitzt mein Kleiner ebenfalls im Beifahrer-Fußraum. Das ist dann eher was für Fußhupen.
Ich kenne das auch nicht anders. Die Hunde waren und sind immer sehr entspannt. "Lesen Zeitung" mit der Nasenbeere an der Lüftung oder liegen einfach nur rum. Der kleine hat das sehr schnell gelernt und wenn wir mal mit der Polizei zu tun haben, haben die sich auch nicht beschwert oder irgendwelche Bemerkungen gemacht. War immer ganz locker.Von einem Kollegen habe ich mal gehört, dass der für seinen DL den Beifahrersitz aus seinem Käfer ausgebaut hat.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!