Gitter im Kofferraum Pflicht?

• Unser Wauzi hat seine Box im Van. Dafür haben wir einen Sitz ausgebaut, obwohl das größenmäßig nicht nötig gewesen wäre. So bleibt uns aber trotz Box noch genug Stauraum für Einkäufe, besonders im Gartencenter ;-)

Seit er auch noch den "Roten Teppich" (eine Rampe mit grauem Teppich belegt) zum leichteren Einsteigen hat, fühlt er sich wie ein Prinz :)

Er hat seine Box ab dem Tag, wo wir sie gekauft haben, angenommen und geliebt.

Zum Thema ungesicherte Hunde: Als wir vor vielen Jahren unsere Pudelmixdame bekamen, haben wir die Rücksitzbank vorgeklappt und sie hing dann immer mit den Vorderpfoten und dem Kopf drüber und guckte zwischen Fahrer- und Beifahrersitz nach vorne. Bis, ja bis ich mal wegen eines Räumfahrzeuges eine Vollbremsung machen musste und unsere Bummeline deswegen nach vorne in den Beifahrerfußraum knallte. Es ist zum Glück außer dem Schreck nichts passiert, aber das war mir eine Lehre. Bei mir fährt kein Hund mehr ungesichert, egal, wie lang die Strecke ist.

Doris

• Hallo,

diese Grundeinstellung gefällt mir. Auch ich wollte das immer umsetzen, bisher ist es leider dabei geblieben. Nun nachdem ich das gelesen habe werde ich endlich aktiv werden. Der Urlaub steht ja auch vor der Tür!

NG obstihj :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!