Yorkie barfen ?

• Hallo !
    Wir haben jetzt zu unseren drei Großen noch einen Yorkshire dazu bekommen. Die Kleine kam mit einem Sack Eukanuba Puppy zu uns und
    war überhaubt nicht begeistert davon (wir auch nicht).Da wir die Großen
    roh füttern und sie das toll fand ,bekam sie immer etwas davon.
    Jetzt trafen wir mal wieder auf die Züchterin und das Gespräch kam natürlich aufs Futter.Ich habe ganz stolz erzählt das die Kleine überhaubt nicht mäkelig ist und das Rohfutter frißt. Das hätte ich nicht tun sollen ! :|
    Jetzt gab es eine Standpauke von ihr. Ein Yorkie ist ein besonderer Hund und darf nur mit bestem Futter (Eukanuba oder RC)ernährt werden.
    Ich habe ihr zum Glück nicht erzählt was der so besondere Yorkie sonst noch so bei uns im Garten treibt :roll:
    Ich bin jetzt aber etwas verunsichert was das barfen angeht bei so einem kleinen Hund.Ich denke ein Yorkie ist auch ein Hund wenn auch im Kleinformat.
    Liege ich da so falsch ?
    Vieleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit dem Barfen von so kleinen Hunden.
    Danke fürs Lesen und Liebe Grüße !

• Neu

Hi

Schau mal hier: Yorkie barfen ?* Dort wird jeder fündig!

• Nee, du liegst goldrichtig.
      Gib deinem Yorkie wie den anderen Hunden auch echtes Hundefutter.
      Schließlich kann man ja kleinere Stücke Fleisch und Knochen reichen und auch ein Yorkie hat ein nicht zu unterschätzendes Gebiss. :D

Viel Freude und bleib standfest,
      Friederike

• sowas habe ich ja noch nie gehört, soso ein yorki ist also ein ganz besonderer hund, der ganz besonders gefüttert werden soll. sehr interessant.

neeee, mal im erst, hätte die züchterin sich mal mit dem thema auseinander gesetzt und vielleicht noch das buch "katzen würden mäuse kaufen" gelesen könnte sie vielleicht auch etwas konstruktives dazu beitragen.

Ich bin der Meinung, dass es völlig egal ist, ob man nun einen pinscher, eine dogge oder wie bei euch einen yorki hat, es bleibt ein hund.

fütter du mal unbesorgt weiterhin fleisch, ich denke, da hast du schon richtig entschieden.

liebe grüße

• Jeder Hund ist etwas besonderes. Aber das weiss die Züchterin glaub ich nicht. Du hast dich richtig entschieden. Du kannst sie so füttern wie du es am besten hälst

• Keine Frage hast du richtig gehandelt!! Gib deinem Yorkie weiter gutes Futter!
      :irre: :irre: :???:

*ironiean* Brauchen Yorkies wirklich mehr Getreide, Müll und Chemie als große!?!? Hast du sie mal gefragt, woher ihr Wissen kommt!??! Man lernt ja nie aus... *Ironieaus*

Schenk ihr doch als Anregung (und für die Zukunft vieler kleiner süßer Yorkies) "Katzen würden Mäuse kaufen" und *scherz* gibt Roxybonny doch mal die EMailaddresse, dann kann sie ihr Fotos von ihrem "ganz besonderen Hund" (Chihuahua) schicken, der sehr attraktiv und dynamisch an Knochen und Fleisch kaut.

• Hi,

von einer Bekannten di eFreundin hat Chihuahas (habe ich das richtig geschrieben :^^: ) und die werden auch gebarft und sind gesund. Sie haben weder Probleme oder so. Sie sind halt schon sehr schnell satt, aber das ist ja immer so ;)

bye cloudy

• Ha :lachtot: das wäre ja mal wieder ein Fall für mich, der hätte ich ein Foto geschickt, Yorki mit Rinderbeinscheibe aber nicht zu klein.

Zitat

Ein Yorkie ist ein besonderer Hund und darf nur mit bestem Futter (Eukanuba oder RC)ernährt werden.

Du fütterst doch schon das beste Futter.

Zitat

"katzen würden mäuse kaufen"

Das hätte ich ihr einfach mal gekauft, als kleines Dankeschön für den kleinen Reißwolf :D

• Gesunder Hund ist gesunder Hund. Egal ob groß oder klein. Alt oder Jung. Vielleicht hast auch einfach mal du recht. Auch wenns sie es wohl nicht glauben will.

Jetzt kennst aber jemand vom dem Schlag für die extra das rassenspezifische Futter erfunden wurde.

Schönen Abend und dem Kleinen guten Appetit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!