Vertragen Welpen Öl??
-
-
Hey,
aslo die Situation ist folgende:
Mein 3jähriger Border bekommt 4x die Woche Öl übers Futter, da er sehr dünn ist und das Futter so laut TA besser verwerten kann. Nun wird in ein paar Wochen noch ein kleines Welpenmädchen bei uns einziehen. Kann ich ihr das auch bedebkenlos übers Futter geben, oder ist da irgendetwas zu beachten? Ist es am Ende sogar schädlich für sie??(Durchfall oÄ.)
Mein "kleiner" hat das erst ab einem Jahr bekommen, da er in diesem Alter anfing wirklich abgemagert auszsehen.Würd mich über ein paar Erfahrungen und Tipps in diese Richtung freuen:-)
Lg Maria+Django
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du hast doch geschrieben, dass du das öl übers futter macht, damit dein großer das futter besser verwerten kann. Willst du nicht erstmal abwarten wie der welpe sein futter verwertet? vielleicht brauch er (welpe) auch keinen zusatz.
-
Zitat
du hast doch geschrieben, dass du das öl übers futter macht, damit dein großer das futter besser verwerten kann. Willst du nicht erstmal abwarten wie der welpe sein futter verwertet? vielleicht brauch er (welpe) auch keinen zusatz.
Was gibst Du den Hunden zu fressen? Barf oder Trockenfutter?
Beim TroFu ist der zusatz von Öl in der Regel nicht nötig.LG
Nele -
Ja da hast du natürlich recht. Es hat nur noch einen positiven Nebeneffekt, denn mein kleiner hat ein wunderschönes Fell bekommen. Also wenn es der kleinen nicht schaden würde ich es ihr aus diesem Grund gerne dazu füttern, zumal es meinem obs nun am Öl liegt oder nicht, seit dem rundum gut geht.
Lg Maria+Django
-
Hallo Maria,
soweit ich weiß, schadet Welpen Öl nicht.
Die rohgefütterten Welpen kriegen auch Öl übers Futter.
Fange halt mit ein paar Tropfen an und schau wie der Organismus des Welpen darauf reagiert.
Brauchen tut er es sicher nicht.
Ich selbst gehe auch Rohfütterung sehr sehr sparsam mit dem Öl um.Gruß, Friederike
-
-
Danke
Mehr wollte ich eigentlich auch garnicht wissen.Gruß Maria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!