Missbraucht als Gebärmaschine
-
-
Hallo,
ich find es einfach nur widerlich Tiere als reines Sach oder Geldobjekt zu sehen.
Leute die dies tun sind für mich einfach nur emotionale Krüppel!
Die Idee mit dem Finanzamt finde ich im übrigen genial vieleicht könnte das ja wirklich was bringen.
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Viel wirst du da nicht machen können! :nein:
Leider!Bauern sehen ihre Tiere nicht wie wir als Familienmitglieder, Freunde, Begleiter - für die meisten Bauern sind Tiere Viechzeugs womit sich Geld verdienen lässt!
Die haben meist keine emotionale Bindung zum Tier und wenn der Bauer mal nicht alle Welpen wegbekommt, dann werden sie vielleicht sogar entsorgt!
Leider ist das so!Bei einem eingefleischten Bauern, kommt man mit reden und Argumenten einfach nicht weiter!
Ich wünsche der kleinen Hündin, dass sie es in ihrem nächsten Leben, besser hat - in einer Familie die sie liebt und sie als Freund sieht! :nein:
Wer weis, vielleicht erlebt sie dies ja noch, wenn sie irgendwann ausgelaugt ist und keine Welpen mehr produzieren kann!
Ich würde es ihr gönnen!Dem kann ich nicht zustimmen. Ich kenne sehr viele Bauern, die ihre Tiere sehr lieben und sogar richtig trauern wenn "nur" eine Kuh stirbt. Meist sind es eher die modernen Bauern, die ihre Tiere wie Dreck behandeln. Die eingefleischten Bauern lieben und schätzen ihre Tiere, sie haben zwar ganz andere Ansichten als wir, rennen nicht wegen jedem sch.. zum Tierarzt und sind auch im Tierverhalten meis nicht so auf dem neusten Stand wie wir.
Aber ich kenn Bauern, die schmusen mit ihren Katzen, begrüssen jede einzelne Kuh mit einem kleinem Klaps und wenn sie die Pferde rufen kommen alle auf einmal angaloppiert.Den jungen Bauern geht es meist wirklich nur ums Profit, behandeln ihre Tiere wie Dreck und was sich nicht lohnt kommt zum Schlachter. Der Umgang mit den Tieren ist mehr als grob und sobald er nur in der Tür auftaucht steht allen Tieren ein großes P in den Augen.
Aber das mit dem Jack Russel ist schon wirklich heftig, erzähl ihm doch, dass häufige Würfe das Krebsrisiko erhöhen und dann massig Tierarztkosten auf ihn zukommen oder so.
LG Cörki
-
Hallo,
ich bin echt traurig, das man da wohl echt nicht viel machen kann. Zumal wir die Hündin damals ja gesehen haben und sie echt ne furchtbar süße ist.
Wir waren ja auch nicht da um einen Welpen zu kaufen oder so, sondern damals zufällig grad da zum Weihnachtsbaum kaufen als die Welpen hatten.
Die Hunde (alle) lebten in einem Hühnerstall. Natürlich eine miserable Haltung, aber wie will man beweisen das die Hunde dort immer eingesperrt sind?
Die Süßen haben wirklich was besseres verdient!
Übrigens mit Tierarztkosten kann man dem mit Sicherheit nicht kommen, er ist nämlich auch Jäger, der entsorgt dann sicher selbst- ganz ohne Kosten! Übrigens ist der bauer ein älteres Exemplar, aber extrem profitgeiler mensch, schon immer gewesen.
Letztens hab ich dort auf dem Grundstück einen neuen Hund gesehen- Na, was wohl?????? Kommt ihr drauf???????
Einen Border Collie1 Na, werd ein Auge drauf haben, ob demnächst Anzeigen mit BorderCollie-Welpen laufen. :kopfwand:
Ich krieg hier echt ne Krise, manchmal denk ich zur zeit, das ich nur von bekloppten umgeben bin. :kopfwand:LG Ines
-
Das ist echt zum
Man steht einfach da und ist Machtlos :kopfwand:
Natürlich soll man da keine Welpen kaufen aber was passiert dann mit den armen Viehchern?
Die Hündin wird wenn sie keine Jungen mehr Kriegt "Entsorgt"und die nächste ist schon da :x
Es sollte wirklich verboten werden dieses produzieren von Welpen!
Am Ende landen die Tiere im TH und dann doch wieder bei Menschen denen das Schiksal der Tiere nicht am Ar.... vorbeigeht!
Ein Kreislauf ohne Ende.
Traurige Grüße ronjaxx -
Hallo,
solange es Leute gibt, die solche Hunde kaufen, wird es nie aufhören.
Die Hündin tut mir echt leid.
Grüße Christine
-
-
Hallo Ines und alle anderen!
Ja, ich finde sowas auch voll daneben!!! Eine Freundin hatte ihten JRT auch von so nem Menschen (ist zwar kein richtiger Bauernhof, aber die haben viele Tiere, leider....). Aber damals wußten die das nicht. Irgendwann - nachdem sie ihren JRT von da geholt haben- sprach er sie an, ob sie mal ne Geburt von Welpen mit erleben möchten, die würden sich dann melden, wenn´s soweit wär.
Ok. Als der letzte Welpe geboren wurde, sagte der Typ dann: "Und nochmal 150 €!"Da wußten meine Freundin und ihr Mann natürlich bescheid, dass es nur ums Geld geht!
Leider unterstützt man die Misere damit ja noch, wenn man von solchen Leuten Hunde kauft, es ist ein Teufelskreis, besonders für die Mama-Hündinnen!
Ich habe hier nach längere Suche einen Bauern gefunden, wo ich Heu für unsere Kaninchen kaufen kann. Es tut mir irgendwie auch immer weh, wenn ich da hinfahre, Rinder haben die seit kurzem nicht mehr, aber denen ging es da noch am besten, weil die nämlich tagsüber auf der Weide waren. Die Pfaue laufen da auch frei rum. Aber die vielen Katzen, die jedes Jahr Junge bekommen. Beim letzten Mal zeigte man uns die Jungen im Heunest. Ich wunderte mich, warum es nur 2 waren. Kurz darauf sagte der Bauer uns, dass sie 2 an dem Morgen getötet haben!Ich machte den Vorschlag- schon zum 2. Mal-dass sie die Katzen doch kastrieren lassen sollten... Beide Male kam keine Reaktion drauf. Über sowas kann man mit den meisten Bauern nicht reden, leider.
Und dort lebt noch ein JRT- im Zwinger! Der ist so verhaltensgestört, dass er mir entweder durch das Gitter die ganze Zeit die Hand abschleckt oder mit nem Spielzeug im Maul wie bekloppt auf und ab läuft.Das ist echt schlimm und sie ist so ne Süße!
Sorry, aber ich versteh die Menschen oft nicht!!!
Traurige Grüße
Angy -
Huhu
Also das Hauptding ist das der Bauer Euch Probleme machen kann. Wenn der auch noch Jäger ist.
Weil leider die Anzeigen wenn die Anonym gemacht werden nicht mehr bearbeitet werden.
So wie ich die Sache einschätze ists nen Vermehrer und wird garantiert keine Steuern bezahlen von dem Gewinn.
Wenn ihr einfach mal beim Tierschutz anruft ob die sich nicht der Sache annehmen können.
Liebe Grüße Tamala
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!