Mal wieder Rasseraten!
-
-
Hallöchen
also Kira soll ein Labbi-Husky mix sein. Seht ihr das auch so? Ich persönlich sehe da nicht so sehr den husky drinne, besonders da sie weisse Stiefel hat und auch an der Brust alles weiss ist. Wäre toll wenn mir hier einige von euch helfen könnten, da ich mich gerne mit den einzelnen Rassecharakteren beschäftigen möchte.
http://img504.imageshack.us/img504/7647/kira2zp3.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/2651/dsc00012cd4.jpg
Also bitte recht fleißig mitraten.
LG Daniela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne einen Schäferhund-Cockerspaniel Mix der deiner Kira sehr ähnlich sieht. Anders gesehen sieht sie auch aus wie ein Labradormix aber bei ihr weiß ich halt wer die Eltern sind. lg carma
-
Ui ui... ich bleib einfach bei Labbi Mix...
-
also ich würde den husky nicht unbedingt ausschließen,sieht halt sehr nach labbi aus aber meinem dsh-husky sieht man den husky auch nur am schwanz und an der brust an.
wie ist sie denn vom wesen her? -
Hallöle
Wie gross und wie alt ist dein Hund. Hast du gar keine Angaben zu einem Elterteil wenigstens.
Labrador auf alle Fälle, vielleicht noch Border Collie, das würde die weisen Schuhe, den weisen Brustfleck und das schmale Gesicht erklären..... die Fellrarbe vom Golden Retriver....
ja ja die guten alten Mischlinge -
-
Hm den Labi sieht man, könnt evtl nen goldie mit drin sein
Husky find ich auch eher weniger.
Aber is ne bild hübsche deine Kira -
Ich sehe darin ganz viel Hovawarth.
Schöne Grüße
von
Christine -
Hm, auf dem zweiten Bild sieht der Kopf von der Form her so aus wie
Askja´s Kopf. Weiße Füße und eine weiße Brust hat sie ebenfalls.
Es wäre mal sehr interessant, mehr über den Charakter zu erfahren.
Auf jeden Fall ist sie ne ganz Hübsche! -
Erstmal vielen dank für die zahlreichen Antworten.
Also vom Wesen her ist sie sehr ruhig dazu der absolute Kinderfreundnatürlich liebt sie das Wasser und total verfressen (typisch Labbi) aber auch dickköpfig. Lernt schnell und gerne aber halt auch immer wieder grenzen austestend. Hoffe ich konnte sie euch verständlich erklären. Ach ja habe ihren 5 minuten Tick vergessen also so nen kleinen ausraster zwischendurch, rennt halt wie verrückt rum. :irre:
@ hundele: sie wird in 2 wochen 7 monate alt, wiegt so 25 kg und ist 57cm groß
@ ChristineR.: Wo genau siehst du das denn? Ist auf jeden fall interessant zu hören was ihr alles seht auf Hovawart wäre ich jetzt nicht gekommen.Ja finde auch das sie ne ganz hübsche ist aber das sagt glaube ich jeder von seinem Liebling.
Liebe Grüße Daniela
-
Auf dem 2. Bild erinnert sie mich ganz stark
an eine mir bekannte Hovawarth-Hündin.
Habe eben mal nachgeguckt ob ich irgendwo ein
digitales Foddo von Elsa habe, hab aber keins gefunden :/Ich finde den Kopf zu lang für einen Labbi und die
ganze Gestalt zu "graziös" - die Labbis, die ich kenne
sind gänzlich ungraziös und haben alle einen dicken Po. ;-)Schöne Grüße
von
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!