Fotografieren mit einer Spiegelreflex-Kamera
-
-
Sind denn noch keine Objektive dabei? Wir hatten 2 beim Kauf dabei.
Wir haben noch ein Tamron 28-70 mit Lichtstärke 2,8 dazu gekauft. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fotografieren mit einer Spiegelreflex-Kamera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wir hatten auch direkt zwei Objektive dabei.
Das kleine ist von 18-70, es wird meistens für Innenaufnahmen
verwendet und das andere ist 75-300, dieses wird bei guten Licht-
verhältnissen draussen verwendet.
Vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt die Kamera direkt mit zwei
Objektiven.
Beide haben ihre Vorteile. Bei uns kommen wie gesagt beide in
Einsatz. -
Hi du,
es gibt ein Kit für die 400D indem zwei Einsteiger-Objektive enthalten sind, die für die Hundefotografie eigentlich recht gut zu gebrauchen sind. 18-55 und 55-200 glaube ich.. ansonsten hängt es davon ab wie viel ihr ausgeben wollt.
-
-
Danke für die Antworten.
Es gibt ja auf verschiedenen Webseiten jede Menge Infos zum Thema, wir werden uns wohl noch etwas weiter informieren.
Zur Zeit tendieren wir dazu, das Kit mit dem Objektiv EF-S 17-85 IS zu nehmen und damit erstmal anzufangen.
-
-
Ich glaube ich würde dir das Set oben mit 2 Objektiven empfehlen. Es ist sauteuer Objektive einzelnd zu kaufen von daher ist das Set echt ein Schnäppchen. Gerade bei der Hundefotografie will man ja auch mal nah ranzoomen.
Ein lichtstarkes kann man sich dann immer nochmal holen.
-
Bei dem genannten Set (18-55 mm + 55-200 mm) frage ich mich, ob das kurze Objektiv bis 55 nicht in vielen Situationen zu begrenzt ist, will ja auch nicht ununterbrochen die Objektive wechseln.
Es gibt auch noch das teure Set mit 2 Zooms (17-85 und 70-300) und Bildstabilisator, aber das ist natürlich deutlich teuerer.
-
Der Bildstabilisator ist unnütz. Habs mir mal genau erklären lassen- . Ich finde Weitwinkel sehr wichtig. Aber im Endeffekt musst du es selber entscheiden.
-
Zitat
Bei dem genannten Set (18-55 mm + 55-200 mm) frage ich mich, ob das kurze Objektiv bis 55 nicht in vielen Situationen zu begrenzt ist, will ja auch nicht ununterbrochen die Objektive wechseln.
Es gibt auch noch das teure Set mit 2 Zooms (17-85 und 70-300) und Bildstabilisator, aber das ist natürlich deutlich teuerer.
Hallo,
wir wechseln hier nur noch selten. Meistens ist das große Objektiv auf
der Kamera. Das kleine hat eindeutig für unsere Zwecke draussen nicht genügend Reichweite.
Falls doch das Objektiv gewechselt werden muss, geht das
auch ruck zuck.
Leider sind die Objektive hinterher in der Anschaffung sehr teuer, da
kann bei einem Set schon mal sparen. Aber das ist natürlich eure
Entscheidung.;) -
Hallo,
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Fotografie natürlich besonders mit dem ablichten von Hunden
Als erstes solltest Du dich gut einlesen, für die Hundefotografie kann ich Dir von Markt & Technik folgendes Buch empfehlen: Hunde digital fotografieren ansonsten würde ich Bücher speziell zu deiner Kamera lesen.
Ich habe mich beim Kauf für das EOS 400D Kit mit dem 18-55mm und 55-200mm Objektiven entschieden. Wobei noch ein lichtstärkeres Objektiv die nächste Anschaffung sein wird um einen größeren Blendenumfang nutzen zu können. Das Kit kann man echt empfehlen.
Ansonsten kannst Du dich in die Sportfotografie einlesen, das bringt ungemein viel beim fotgrafieren von Hunden.
Wenn Du möchtest kann ich Dir per PN ein PDF über Sportfotografie schicken.
Grüße Pepper
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!