Fotografieren mit einer Spiegelreflex-Kamera
-
-
Die Makros sind mit dem 105mm gemacht, der Eisbär mit dem 70-300mm, der Esel mit einem 10-20mm.
(Und Danke )
@Zoe
Meine Kamera unterstützt glaube ich garkein USM, hab eine Sony Alpha 100. Weiss also nicht wie schnell oder langsam das ist, eins mit Ultraschall habe ich meines wissens nach auch nicht, nur die oben genannten.
Ich finde die Fokussierung ausserhalb des Makrobereiches zufriedenstellend, im Makrobereich mach ich eh alles manuell, da ist der Autofokus wirklich nicht zufriedenstellend und auch die Naheinstellgrenze ist nicht so "auslastbar" wie im manuellen Modus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fotografieren mit einer Spiegelreflex-Kamera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Naja du hast fragen zu deinem hund also bist du in einem Hundeforum
nun hast du fragen zu deiner DSLR also geht man wohin? rüschtüüsch in ein Spiegelreflexforum. Einfach mal in ner bekannten suchmaschine eingeben DSLR Forum und voilaHilft ungemein ne community zu haben die einen unterstützt. Unabhängig vom topic
Also ich finde das war wieder einer der Antworten die die Welt nicht braucht. :nein:
Sicherlich schadet es nicht sich im einem speziellen Fotoforum zu informieren aber ich finde auch hier kann man sich sehr gut austauschen. :ja:
Woelfchen es gibt mittlerweile auch einige Objektive von Sigma die auch bei den Alphas den HSM haben und unterstützen.
Allerdings herrscht doch in der Sony Gemeinde die Meinung vor das die Tamron Objektive besser zum System passen.Lieben Gruß,
Frank -
Zitat
@Zoe
Meine Kamera unterstützt glaube ich garkein USM, hab eine Sony Alpha 100. Weiss also nicht wie schnell oder langsam das ist, eins mit Ultraschall habe ich meines wissens nach auch nicht, nur die oben genannten.
Achso, Schade, wäre mal interessant gewesen zu wissen. Ich hab zumindest keine so dollen Erfahrungen mit Sigma an Canon sammeln können, was den AF angeht. Würde zwar in vielen Bereichen ausreichend sein, wie Du schon sagst, aber für meinen Hund reicht's leider nicht.
Ich denke langsam schon wieder ernsthaft über einen Systemwechsel nach
-
Zitat
Woelfchen es gibt mittlerweile auch einige Objektive von Sigma die auch bei den Alphas den HSM haben und unterstützen.
Allerdings herrscht doch in der Sony Gemeinde die Meinung vor das die Tamron Objektive besser zum System passen.Lieben Gruß,
FrankKann sein, ich hab ja die erste Spiegelreflex von Sony, hab sie von Sony geschenkt bekommen (Fotowettbewerb) als sie grade raus kam, da war das vermutlich noch nicht so raus, welche Objektive am besten passen. Ich bin jedenfalls recht zufrieden, hatte aber auch noch nie andere Objektive oder eine andere Spiegelreflex als diese. Bei der Kamera war ein 18-200 dabei (Sony), aber diese Zoomobjektive sind von der Qualität her nicht so toll.
Wenn die irgendwann mal hin ist, was hoffentlic nicht so schnell passiert, werd ich wohl auf eine neuere Sony umsteigen, z.B. die 700er. -
*lesezeichen setz*
muss ich lesen....habe auch eine eos 400D.
vielleicht kann ich etwas lernen -
-
Hei!
Ein Posting zur Anfangsfrage:
Ich hatte noch das Glück (oder Pech) mit einer Voigtländer anzufangen, ganz ohne Elektronik und Belichtungsmesser.
Meine erste "vernünftige" Kamera war eine Canon A1, danach in mehreren Schritten eine Canon F1N. Damals konnte ich die Kamera schneller manuell einstellen als die verfügbaren Automatikmodelle. Die Abzüge (meist SW) habe natürlich ich im eigenen Labor gemacht.
Genau damit lernt man das Handwerk, man lernt die Abhängigkeit der optischen Parameter Blende, Verschlußzeit, Brennweite, Focus.
Während des Abis habe ich Leistungskurs Kunst gehabt. Ärgerlich waren die Bildbesprechungen, allerdings helfen die extrem bei der Komposition eines Bildes.
Also, mein Tipps:
1.: Mache einen Mal / Zeichenkurs an der VHS. Damit lernt man Bildkomposition.
2.: Mache eine Fotokurs. Damit lernt man das Handwerk.
3.: Habe Geduld. Damit lernt man das Fotografieren.Marc
-
Ich habe eine gaaanz alte Canon 300D... macht ganz respektable Fotos wenn man sich mal zusammengerauft hat... irgendwann wäre eine neue, bessere aber trotzdem schön :)
(Qualität hat durchs Hochladen ziemlich gelitten)
-
Ich hab meine Canon EOS 400d jetzt schon ein paar Jahre.
Totz schweineteurem Objektiv, sind schicke Fotos die Ausnahme.
Bin wohl eher semitalentiert :/
Und mein Wuffel ist wohl zu kontrastlos.Das ist so ziemlich mein Lieblingsbild
Wer nen ultimativen Tipp fuer mich hat was Bewegungsbilder angeht... meine E-Mail muesste freigeschalten sein. -
Was hast'n Du für 'ne Linse? das 70-200 4er? Mit USM?
Hab mir mal beim zweiten die Exifs angesehen: ich würde sRGB mal auf AdobeRGB umstellen und den Weißabgleich manuell einstellen. Außerdem könntest Du den Kontrast noch etwas höher drehen, bei einem Hund mit nicht so viel Kontrast geht das ja ganz gut
Bei Bild 1 Würd ich links mehr Platz und rechts weniger nehmen, beim zweiten könntest Du auch rechts noch ein wenig wegnehmen. -
Zitat
Hab mir mal beim zweiten die Exifs angesehen: ich würde sRGB mal auf AdobeRGB umstellenDas würde ich jetzt gerade gar nicht empfehlen.
Adobe RGB bitte nur wenn du die Fotos drucken willst.
Wenn du Adobe Fotos ins Internet stellst, kann es dir passieren das die Fotos sehr blass wirken.
Guckst du hier.
http://foto.beitinger.de/adobe_rgb/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!