desinfektion nach zeckenentfernung - aber mit welchem mittel
-
-
hallo zusammen,
mit dem entfernen der zecken hab ich dank der neuen zeckenhaken kein
problem mehr, aber mit was desinfiziert ihr die bissstellen?
für ein paar produktnamen wär ich dankbar.liebe grüsse aus bayern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier desinfektion nach zeckenentfernung - aber mit welchem mittel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Jonassii
Also ich nehme immer Betaisadoner Tinktur aus der Apotheke.
Liebe Grüße
-
Ich desinfiziere gar nicht.
Raus mit den Zecken und gut ist.
Schönen tag noch
-
Versteh ich auch nicht ganz... wieso willst du denn die Stellen desinfizieren?
Die Zecke überträgt wenn dann über den Speichel beim Biss - bzw. dann beim raus ziehen. Sprich die Krankheitserreger sind doch im Hund und nicht auf ihm.
Und bei dem bisschen Biss stelle zu desinfizieren ...
-
ich desinfizier auch nicht. kannst aber betaisadonna oder octenisept nehmen
-
-
Wenn ich das machen wollte würde ich auch Betaisadona oder Octenisept nehmen. Halte das aber für unnötig.
-
danke für die antworten,
hab halt schon öfter mal gelesen, dass man die stellen desinfizieren soll,
manchmal schauts auch entzündet aus, wo der zeck drin war,
rot und angeschwollen. manchmal sieht man aber auch fast nix.
drum dacht ich, besser desinfizieren.
liebe grüsse -jonassii -
Schwellung ist klar, die kommt zwangsläufig - aber da bringt auch die Desinfektion nichts, da die Schwellung mit dem Biss entsteht und nicht erst durch das raus ziehen.
Vom Prinzip wie beim Menschen ein Mückenstich, das schwillt etwas an und juckt - mehr ist es nicht.
Abgesehen davon das Zecken dann Krankheiten übertragen können (nicht müssen) - welche aber durch eine Desinfektion nicht gestoppt werden können, da sie mit dem Biss in den Blutkreislauf gelangen.
-
Huhu!
Ich mache auf die Stelle, wo die Zecke drin saß auch Betaisodona-Lösung drauf.
Es hat einfach den Vorteil, dass es schneller abheilt und nicht so entzündet ist.LG Meli
-
hallo,.
ich mache auch nichts dran..zecke raus und gut is. wenn man die zecke ganz rausbekommt, entzündet es sich nicht so schnell, nur wenn der kopf, oder nur die halbe zecke raus ist, dann kann es sich mal leicht entzünden, was in der regel aber von alleine abheilt. wirkt sich beim hund eher als juckreiz aus.
so oft könnte ich meinen kater gar nicht desinfizieren, was der schon an zecken hatte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!