Kosten für eine "Tiernanny"?!
-
-
Hallo.
Ich würde gerne professionelle Hilfe eines Experten in Anspruch nehmen (unser Hund kommt angeleint nach einer Beißattacke eines anderen Rüden nicht mehr mit solchen klar und geht gleich auf Angriff sobald er einen "entdeckt" hat) und würde gerne mal von Euch wissen, was denn so eine "Tiernanny" kostet. Ich habe nun schon div. Anfrage gestellt und auch einige Angebote erhalten. Diese gehen aber so stark auseinander, daß ich gerne mal Eure Preise gewußt hätte, um einen besseren Vergleich zu haben. Rechnen Eure per Stunde ab oder pro Einsatz?! Geben sie Erfolgsgarantie? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten? Sympatisch waren sie irgendwie alle. Fragen über Fragen.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Tipps bekommen würde.
Danke im Voraus schon mal dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, Tanja,
wir haben zwar nicht grad eine Tiernanny,
aber schon eine professionelle Trainerin gefunden.
Sie leitet bei uns im Nachbarort eine Blindenführhundeschule.
Gefunden hab ich sie übers Internet.
Wir haben 10 Stunden vereinbart für 380 €.
Wichtig sollte auf jeden Fall sein,
daß ohne Gewalt gearbeitet wird.
Bei uns war´s einfach so, daß ich sofort
gemerkt habe, die ist es.
Hoffentlich kriegst du noch einige Tipps.Liebe Grüße
Daggi -
Bei uns gibt es eine Hundeschule, deren Trainerin Einzelunterricht anbietet, welcher entweder bei ihr oder aber Zuhause, bzw. in gewohnter Umgebung durchgeführt werden kann. Kosten: 30 Euro/h, bei einer Zehnerkarte gibt's eine Stunde gratis.
-
ähm,
warum gehst Du mit deinem Hund nicht in die Hundeschule oder in einen Verein?
Vorher die Lage erklären.
Keinen Hund unkontrolliert von der Leine lassen.
Viele "Begegnungen" auf ein wenig Distanz, Du mußt während dessen ganz gelassen sein, und schon wird er merken: Begegnungen mit anderen Hunden bedeutet nicht automatisch: Kampf.Gleichzeitig erhälst Du eine Anleitung wie man sich in solchen Situationen verhält.
lg
-
Ich hab so ne Hundenanny (wenn sie das hört, schläg sie mich im Viereck). Also eine Privat-Trainerin. Ich zahl 30 Euro für 60 Minuten (inkl. Spritgeld) .
-
-
Zitat
ähm,
warum gehst Du mit deinem Hund nicht in die Hundeschule oder in einen Verein?
Vorher die Lage erklären.
Keinen Hund unkontrolliert von der Leine lassen.
Viele "Begegnungen" auf ein wenig Distanz, Du mußt während dessen ganz gelassen sein, und schon wird er merken: Begegnungen mit anderen Hunden bedeutet nicht automatisch: Kampf.Gleichzeitig erhälst Du eine Anleitung wie man sich in solchen Situationen verhält.
lg
Wenn die Situation erstmals so angespannt ist wird es schwer den Teufelskreis zu durchbrechen. Ich merke es an mir.
Der andere Hund kommt, man sieht es noch vor dem eigenen, man spannt sich unbewusst an. Mein Hund spürt Frauchen verspannt sich, da muss was sein.
Nächster Schritt mein Frauchen ist verunsichert, (Ich kann noch so cool tun, sie merkt es einfach) dann übernehme ich hier die Führung. Und schon geht das Gekläffe los.
Nächster Fehler, man möchte sie ruhig bringen, Hund bekommt Aufmerksamkeit.Rein theoretisch weiß man das alles, aber praktisch. Da tut es manchmal gut, einen Mensch dabei zu haben, der wirklich über alles steht und einem da Beistand gibt.
Die nötige Sicherheit und Vertrauen, daher finde ich die Idee nicht schlecht mit der Hundenanny, Trainerin usw.Ich glaube bei uns ist in der Nähe eine, die hat einen sehr guten Ruf, müsste mal schauen, sie hat ne offiezielle Homepage. Och, ich sehe grad, sie hat die Preistabelle nicht mehr drauf:-( Aber, ich denke ich las damals was von 60 - 100Euro, wenn sie ins Haus kommt. Bin mir aber da jetzt nicht sicher.
Tine
-
Zitat
ähm,
warum gehst Du mit deinem Hund nicht in die Hundeschule oder in einen Verein?lg
Ich liebe solche Fragen. :motz: Macho, du tust dich leicht. Ich suche seit Jahren eine gute Hundeschule oder einen Verein in meiner Umgebung.
So was gibt es leider nicht überall. Hundeschulen und auch Vereine arbeiten bei uns mit GEWALT. Stachelhalsband und ordentliche Ruck an der Leine sind noch das Harmloseste. Eine "Hundetrainerin" aus meinen Dorf (unterrichtet in einer Hundeschule 12 km nördlich ,Info für Schäferwuff) erklärt: Schleppleine ist Unsinn. Da kann der Hund nichts lernen !!! Aber Teletac ist o.k. Dies erzählt die Dame auch jedem Hundeanfänger. Sie wirbt übrigens mit "gewaltfreier" Hundeerziehung. :kopfwand:
Ich hatte auch schon einen Hunde - Verhaltenstherapeuten. Tolle Bezeichnung - so waren auch die Kosten 3 Stunden = 280,- € - gebracht hats nichts - außer dass mein Hund nach 2 Stunden schon Angst vor mit hatte.
-
Zitat
ähm,
warum gehst Du mit deinem Hund nicht in die Hundeschule oder in einen Verein?Hallo.
Ich war schon in der Hundeschule. Leider ist bei uns hier am Arm der Welt nicht so die große Auswahl.
Fazit Hundeschule: KEINEN ERFOLG. Es wurde mit Halti und Sprayhalsband gearbeitet! Echt super. Halti ging ja noch, aber das Sprühhalsband war der pure Horror für ihn. Er hat zum Schluß sich nicht mal mehr getraut hochzuschauen! Er lag ängstlich auf dem Boden und rührte sich nicht mehr! Als ich die Stunde von mir aus abgebrochen habe, kroch er wie ein Häufchen Elend hinter mir hinterher! Vielen Dank! Das zum Thema: Warum geht's Du nicht in die Hundeschule!!!
-
Hallo Matota!
Also wie sich die sache bei dir anhört ist eine Tiernanny die beste lösung. Leider sind diese nicht gerade billig also ab 30€ und aufwärts läuft da leider garnichts wie ich mich schon erkundigt hatte.Aber ich habe mal von einen Tierarzt gehört (der selber hundehalter und Hütehunde ausbilder war) wenn sich zwei hunde so richtig anbellen:
1.Fragen ob der andere besitzer dir helfen könnte beim beruhigen!
2.Ihr lässt die hunde mit großen abstand bellen (und da dein hund damit ein schlechtes erlebnis hatte mußt du ihn versuchen es zu verbieten und ablenken wenn du es schaffst) das kannst du vielleicht wenn du ihm das was er am meisten mag vor der nase hälst und wenn er ruhig ist belohnen aber das alles mit der gesellschaft des anderen hundes.
3. wenn das klappt die distanz verringern.Also das ist etwas was ich selber gehört habe von diesem Tierarzt wie er einer besitzerin dazu geraten hat. Und es soll auch langsam besser geworden sein. Es ist eben wieder eine angewöhnung.
Ich wünsche dir alles gute mit deinen Süßen lg.[/b] -
hier in hamburg liegen die stundenpreise bei "hundenannys" mit nachweisbarer ausbildung und entsprechender fortbildung bei ca. 35-45euro/std.
wir suchen auch gerade eine, daher beschäftige ich mich zur zeit etwas intensiver mit dem thema.
unfassbar wieviele schwarze schafe sich dazwischen tummeln. am liebsten sind mir die damen, die meinen sie wären die moderne hundeflüsterin, weil sie selbst einen gut erzogenen hund haben und daher in der lage sind für viel geld schlechte, oder verallgemeinerte tipps zu geben.
oder solche die patzig werden wenn ich sie frage wo, bei wem, bzw. wie sie ihre "fähigkeiten" erlernt haben :irre: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!