Lautes bellen und knurren beim spielen - wie abgewöhnen?

• also meine LEa ist ja eigentlich sehr verspielt. Sie spielt gerne mim Spielzeug oder mit kleineren Hunden. Jedoch fängt sie nach kurzer ZEit an wie ne verrückte zu Bellen. Wenn ich ihr Tau hochhalte bellt sie immer sofort und beim Spiel mit anderen Hunden muss ich immer erklären das sie immer so laut spielt. Beim Laufen fängt sie dann auch zum Grunzen an. IN der Hundezone ist sie die lauteste obwohl sie meistens die kleinste ist. Beim Spieln mit ihren Freunden fängt sie dann sogar leicht zum knurren an, aber wedelt trotzdem mim Schwanz und böse absichten hat sie auch keine.

Wie kann ich ihr das dauernde laute bellen (so ein richtig hohes) irgendwie abgewöhnen? ich will es ihr cniht verbieten aber ein bisschen reduzieren.

Hättet ihr vl Tipss für mich wie ich das mache?

( Viele sagen immer das das normal bei Dackeln ist, das bellen, aber ich will das sicher nicht als Ausrede verwenden)

Sandy

• Ein Bellproblem habe ich mit meiner Bora auch, daher bin ich vielleicht nicht die richtige Hilfe....
    Aber in der Wohung geht es, daher ein Wohnungstip: Ignoriere sie, wenn sie bellt, dreh Dich weg, geh aus dem Zimmer, schau sie nicht an - und unterbricht sofort das Spiel. Es geht erst weiter, wenn sie ruhig war (2 Sekunden oder 5 oder 10 - je nachdem...).

Draußen hab ich mit der Bell-Bora auch noch ein Problem, warte also mit Dir gespannt auf Tipps.

• Das Problem mit dem Bellen hatte ich auch. Hab es eigentlich mittlerweilen ganz gut im Griff.

Habe ihm dass Bellen auf Befehl beigebracht. Damit kann ich dann auch mit dem Befehl "ruhig" das Bellen beenden.

Meiner spielt mit anderen Hunden auch sehr laut. Ist mittlerweilen aber auch schon besser geworden. Wenn er zu laut knurrt unterbreche ich sofort dass Spiel. Wenn er dann wieder mitspielen darf bemüht er sich leise zu sein, was aber auch nicht immer klappt. Dann wird halt das Spiel wieder unterbrochen. Vielleicht begreift er es ja irgendwann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!