wächst Hund zu langsam?

  • Du darfst ihm ruhig mal ein paar Kartoffeln, Nudeln oder Reis zum Futter geben. Hüttenkäse mögen meine auch. Aber bitte alles ohne Gewürze!
    Vielleicht schmeckt ihm dann sein Futter besser!
    Bekommt dein Kleiner noch Welpenfutter?
    Wen ja, würd ich umstellen auf Erwachsenenfutter!



    LG Conny

  • Wie die anderen hier schon schreiben: Langsam zu wachsen - was Besseres gibt es für einen Hund nicht. Unser Magyar Vizsla ist sehr schnell sehr viel gewachsen - und wir haben ihn garantiert nicht mit einem besonderen Futter "hochgepowert". Zum Glück hat er bisher noch keine erkennbaren Schäden durch das schnelle Wachstum, er ist aber auch erst 16 Monate alt. Im Februar geboren ist er bis Oktober in die Höhe geschossen (Schulterhöhe 72 cm - viiiiiel zu groß für einen Magyar Vizsla!), aber seitdem hat sich nichts getan. Ich hätte mich gefreut, wäre er langsamer gewachsen. Wenn Du unbedingt einen GROßEN Hund haben wolltest, hättest Du Dich nicht für einen Boxer entscheiden dürfen. Aber: Ist denn die Größe des Hundes so entscheidend? Es kommt doch auf das Wesen an! Wir wollten gar nicht unbedingt so einen Riesen, aber trotzdem lieber wir unseren XXL-Vizsla über alles... :herzen1:

  • Ich kann auch nur bestätigen, dass du froh drüber sein solltest. Unser Benni hat in den letzten 2 Wochen einen totalen Wachstumsschub bekommen. Normalerweise dürfte er max. 36cm werden, jetzt ist er 43 oder so hoch. Und seid diesem Schub humpelt er vorne links immer ein bisschen nach dem aufstehen. Dienstag gehts deswegen zum Tierarzt. Also freu dich über deinen Kleinen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!