Brauche Ideen

• Aus Langeweile habe ich Janosch angefangen beizubringen bei einer Fliegenklatsche nur die "Klatsche" (also das was man gegen die Fliegen direkt benutzt) mit der Nase anzustupsen und dann bekommt er ein Leckerlie (dank Clicker gings ratz fatz). Egal wo ich nun diese Klatsche hinhalte, er stupst sie erst an und dann bekommt er das "click" und sein Leckerchen. Jetzt habe ich aber keinerlei Ideen wie ich das ausführen könnte...

Suche Ideen und Anregungen... :^^:

• Neu

Hi

hast du hier Brauche Ideen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Cool! :D Hu, das wird aber sicher länger duaren- bis er das geschnallt hat. Aber was für ein Kommando könnte man dafür geben? Ich habe immer die Probleme bei der Kommando-Auswahl, mir fällt nie was ein- was kurzes und bündiges... :???:

• Zitat

hmm, wie wärs mit ... tür? :???:
      bin auch wahnsinnig kreativ bei sowas ;)

Kreativer als ich... Ich denke immer so kompliziert, dass ich selbst auf die einfachsten Dinge (wie z.B. "Tür") nicht komme... :lachtot:

edit: souma ja cool, er wird eine Haushaltshilfe- genau!!! :D

• Huhu,

wenn er der Fliegenklatsche folgt, kannst Du auch Sachen wie "geh um mich rum", durch die Beine weben, direkt hinter mir gehen, eine Aucht um zwei aufgestellte Kegel (oder FLaschen oä) gehen, machen.

Er könnte auch Licht an und ausschalten lernen.

ein tolles Buch zum Thema Target-Training:

Right on Target von Mandy Book und Cheryl S. Smith (https://www.dogforum.de/ftopic10113.html)

• Kann er auch Türen öffnen?

Wenn ja *grins* kann er sich mit dem neu zu lernenden "Tür zu" selbst aus dem Kühlschrank bedienen, ohne dass ihr es merkt :)

"Tür" oder "Tür zu" fände ich sehr sinnvoll. Grad wenn ich eingekuschelt auf der Couch liege, könnte ich da immer mal jemanden brauchen ...

Anstupsen? Da könnte er doch auch ein Wägelchen (mit Leckerlis) just for fun vor sich herschieben. Und auf Kommando dürfte er sich dann ein Leckerli nehmen.

Bin ganz neidisch, was Eure Wauzis alles können *seufz*.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!