Welpe will nicht Gassi
-
-
Nagut, wohnt ja nicht jeder so ungünstig, obwohl ich hier auch Straßen drumrum hab. Im Prinzip gibt es überall Straßen, auch auf dem Lande, also wenn man danach ginge ..
Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass es bei nem Welpen besonders einfach ist, weil der einem die ganze Zeit hinterherdackelt, finde das sollte man ausnutzen, zum üben usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Interessanter Standpunkt, wenn auch sehr fraglich - daraus können dann aber auch Folgeprobleme resultieren.
Ich habe es seinerzeit ähnlich bei Benni gemacht, er lief sehr viel ohne Leine. Nur entstand dann das Problem das ich es mir später schwerer bei der Leinenführigkeit gemacht habe - ganz einfach weil es etwas "ungewöhnliches" für ihn war, länger wie 5 min an der Leine zu laufen.
-
Hab ja nicht gesagt, dass man Leine laufen nicht üben sollte. Klar ist das wichtig, aber doch bitte als Übung, und nicht als Dauerzustand. Wobei eine Übung auch mal nen ganzen Spaziergang gehen kann, aber halt nicht jeden und immer, sozusagen als Normalfall. Das find ich halt grausam.
-
...
-
..
-
-
Gott wird mir schlecht - haste keinen Kaktus zum knutschen ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!