Hund reagiert weder auf Leckerli noch auf Lob... was jetzt?

• :winken: ihr Lieben

ich habe ein Problem mit meiner Pflegehündin Gina. Sie ist ein treu lieber Hund und ist auch wirklich super toll zu handhaben, doch inzwischen haben wir ein großes Problem bemerkt. Als wir damals mit Scout angefangen haben zur Hundeschule zu gehen haben die Besitzer immer großen Wert darauf gelegt das der Hund ohne Leckerli hört. Ich bin stark dafür denn ich finde bei Scout hat das auch super geklappt. Doch Gina ist da etwas eigen. Bei ihr haben wir es auch so versucht. Und Scout hat sich von Anfang an immer riesig gefreut wenn man ihn gelobt hat doch Gina scheint das völlig kalt zu lassen. Sie reagiert nicht einmal. Und hören tut sie auch nur dann wenn sie mal lust hat zu kommen. Naja dann kamen wir auf die Idee es mal mit Leckerli zu versuchen. Doch die frisst sie sowieso nie und spuckt sie direkt wieder aus. Wir haben schon alle möglichen Sorten versucht sogar selbst gemachte. Doch sie mag die einfach nicht. (und draußen ist ja eh alles andere interessanter)

Wisst ihr vllt noch andere Methoden? Wie könnte man mit ihr arbeiten das sie sich auch über ein Lob freut? Oder zeigt sie es nur einfach nicht?

Ich bin ziemlich ratlos im Moment denn manchmal fühle ich mich richtig ignoriert von ihr. Kann es sein das sie mich besonders testet?

:hilfe: :hilfe: Bitte helft mir!!!!! :hilfe: :hilfe:

• Hallo

Unsere Zoe ist auch so eine... ;) Wenn wir sie loben, das intressiert sie kaum. Daher haben wir es bis jetzt immer mit Leckerlies gemacht. In der letzten Zeit hat sie darauf wegen dem warmen Wetter allerdings nicht immer Appeit und daher haben wir als Belohnung immer ein kleines Spiel genommen ;-)
    Kannst es ja mal mit Spielen probieren :)

LG

Ali & Zoe

• Du müsstest mal ein bisschen mehr über sie erzählen... Rasse, Alter, woher, was bisher gemacht, usw. usw...

Schonmal gleich soviel vorneweg: Die meisten Hunde, die Leckerchen zwar ins Maul nehmen, dann aber wieder wegspucken sind aus irgendwelchen Gründen zu aufgeregt :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Schonmal gleich soviel vorneweg: Die meisten Hunde, die Leckerchen zwar ins Maul nehmen, dann aber wieder wegspucken sind aus irgendwelchen Gründen zu aufgeregt :wink:

:gut: Genau so war es mit Rhian; die hat anfangs draussen auch nichts genommen. Noch heute spuckt sie in aufregenden Situationen das Leckerli wieder aus.

• Zitat

... und draußen ist ja eh alles andere interessanter)

Was genau ist denn draußen interessanter? Ich schätze mal; andere Hunde, aufregende Gerüche usw, stimmt´s ;) ? Diese für den Hund interessanten Dinge lassen sich doch prima als Belohnung einsetzen! Finde heraus, was der Hund in dem Augenblick am liebsten machen würde und lass ihn dann genau dies als Belohnung tun.

• Zitat

:gut: Genau so war es mit Rhian; die hat anfangs draussen auch nichts genommen. Noch heute spuckt sie in aufregenden Situationen das Leckerli wieder aus.

Das wusste ich auch noch nicht! Wird mir wohl leider trotzdem nicht weiter helfen, denn meiner nimmt die Leckerlies nicht mal ins Maul!

Ist echt entnervend!

LG Appelschnut

• Das gibt´s doch garnicht !!!
    Hab nur ich so ein verfressenes Monster ???

Leingeschnittene Puterwienerle oder Goudastücke sind für meinen das Lerckerli-Nonplusultra !!!!

Der braucht den Käse nur zu riechen, schon spult er das komplette Programm "Sitz, Platz, Tot" ab :^^: :D

• Zitat

Das gibt´s doch garnicht !!!
    Hab nur ich so ein verfressenes Monster ???

Feingeschnittene Puterwienerle oder Goudastücke sind für meinen das Lerckerli-Nonplusultra !!!!

Ich beneide Leute mit verfressenen Hunden :nosmile:! Es gibt wohl kaum was, was ich noch nicht ausprobiert habe. Nur zu frischem Blättermagen in der Jackentasche konnte ich mich bisher noch nicht durchringen :kotz2:. Ansonsten hab ich "extreme" Erfahrungen. Bei Kieler Sprotten mag man sich selbst nicht mehr riechen :wonderoflife: kann ich Euch versichern!

Muss mich wohl damit abfinden, dass meiner an Fressen nicht interessiert ist oder ich brauch ne Hundetauschbörse :shocked: !

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!