Hüpft herum und kläfft beim Üben
-
-
Warum legst du sie ab und gehst weg, wenn du doch eh schon weißt, dass sie nicht liegen bleibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil wir das eigentlich so machen sollen und ich geh ja nicht wirklich weg.
Ich sollte weg gehen, aber das geht ja nicht da sie ja mit dem Theater schon anfängt sobald ich ihr Platz sage.
Manchmal schaffe ich es halt für ne sekunde einen Schritt auf die Seite zu gehen und sehe schon wie sie mich dabei fixiert.Aber bei den Übungen wo sie auch im Platz bleiben muss macht sie es nicht :kopfwand:
-
Naja, nur weil alle das machen sollen, das ist ja eigentlich kein Grund ....
Ich würde halt einfach erstmal wieder bei ihr stehen bleiben und sie ins Platz schicken.
Steht sie auf, ruhig und bestimmt NEIN und wieder ins Platz.
Nervt sie rum, ignorieren bis sie wieder ruhig ist und dann wieder ruhig und bestimmt ins Platz.
Erst wenn sie ruhig neben dir liegt würde ich überhaupt wieder daran denken ein Stück zur Seite zu treten. -
Das mache ich doch alles es juckt sie aber überhaupt nicht was ich tue oder sage.
Ich gehe mit ihr an den Platz sage ihr PLATZ und sie macht Platz dann springt sie schon an mir rum und zwickt mich in die arme und kläfft wie eine verrückte rum.
Egal was ich mache ob ich NEIN sage oder sonst was mache es juckt sie nicht.
Ich gehe dann einen Schritt mit ihr und lege sie wieder hin und schon geht es von vorne rum.
Das muss man echt sehen ich denke das ist nicht so extrem zu schreiben wie es ist.Aber danke
LG Nicole -
Zitat
Nervt sie rum, ignorieren bis sie wieder ruhig ist
Tut mir leid, aber anders funktioniert es nicht. Du musst Ruhe bewahren und dann gezielt die Momente ausnutzen in denen sie aufnahmefähig ist.
Mir ist schon klar, dass sie augenblicklich ein ziemlich extremes Verhalten zeigen wird, was auch kein Wunder ist, da ihr euch gegenseitig hochschaukelt.
Nochmal, wenn sie bellt und an dir hochhüpft, dann dreh dich weg, ignorier sie. Erst wenn sie ein Alternativverhalten zeigt, dann wendest du dich ihr wieder zu und forderst erneut das Platz ein. -
-
o.k. wenn ich mich aber in der Situation weg drehe, dann springt sie und bellt und zwickt an mir rum und sie hört auch so schnell nicht damit auf.
Ich glaube ich muss wohl damit leben.
Aber warum macht sie es nicht bei meinem Freund?
Und warum nicht bei den Übungen? -
interessiert mich immer noch
Zitatmacht sie das nur wenn du übst? Wie sieht der Alltag aus? Es gibt so viele Möglichkeiten im Alltag sie Dinge ausführen zu lassen die einfach zum Alltag gehören.
Einfachen etwas machen weil andere es auch machen sehe ich kritisch. Hat nicht wirklich mit Erziehung was zu tun.
-
Also es ist ja so das die Hunde ja wenn man auf der Strasse mit jemandem redet zum Beispiel die Uhrzeit oder den Weg beschreibt, schon mal ruhe geben müssen während dessen und ich finde schon das das zur erziehung gehört.
Und wie gesagt die Hunde können ja schlecht alle durcheinander rennen während die anderen ihre Übungen in ruhe machen wollen.
Das dauert vielleicht ein paar Minuten die sie still liegen sollte aber tut sie halt nicht weil es ihr zu langweilig ist oder weis der Geier warum.LG Nicole
-
und das ist der Grund warum es Erziehung bei mir nur im Alltag, im täglichen Umfeld gibt. Platzarbeit und Alltag haben nichts miteinander zu tun. Bleibt ein Hund auf dem Platz in der Ablage gilt das nicht auch automatisch für draußen.
Also wird dann unnützer Weise doppelt gemoppelt gearbeitet. Und Hundi ist es schlichtweg nicht ersichtlich warum er auf dem Platz liegen bleiben soll. War ein riesen Problem für eine Hundebesitzerin deren Hündin draußen überall ablegbar war (war ja immer irgendein Grund vorhanden) und bei der Vorbereitung zur BH (da sie bei Agility in Turnieren starten wollte) auf dem Platz Frauchen einen Vogel zeigte: warum hier dumm rumliegen?
Hat die BH zwar bestanden (ist auch liegen geblieben) aber die Erkenntnis dass das nun nicht wirklich was mit Erziehung zu tun hat wird immer ersichtlicher.
Es gibt so viele Möglichkeiten vor allen Dingen da dann wenigsten die Möglichkeit ohne ablenkende Hunde, die daneben arbeiten, zu zeigen was man vom Hund wünscht.
-
Zitat
Zuhause macht sie es auch bei mir von meinem freund reicht ein Blick und sie ist auf der Decke.
So sieht es bei uns auch aus (nur mit umgekehrten Rollen).
Bei uns liegt es daran, dass ich durch meine vorherigen Hunde die nötige Ruhe, Konsequenz und Ignoranz gelernt habe, während mein Partner Erstwelpenbesitzer ist. Aber er lernt eifrig dazu und ich zeige ihm, wie der "Trick" funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!