Probleme nach Kastration
-
-
Dass auf Wonny rumgehackt wurde, finde ich auch nicht...aber dass immer wieder das Für und Wider in diesem Zusammenhang der Kastra aufgegriffen wird, finde ich nicht gut. Es nervt ein wenig. Das war ja gar nicht die Frage und wie Silke schon gesagt hat ist es ja eh zu spät! (Ich bin auch nicht DAFÜR, bitte nicht angegriffen fühlen und weiter diskutieren von wegen Amputation von Gliedmaßen etc)
Ist doch gut, dass es mit dem Wegtun der "Welpen" klappt, wünsche alles Gute für die Hündin und einen schönen Abend euch allen...guts Nächtle... :kaffee3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Außerdem sehe ich es schon als einen schwerwiegenden Eingriff, gerade in den Hormonhaushalt der Hündin, der durchaus dazu geeignet ist, ihre Lebensqualität nachteilig zu verändern.
Aber das hatte ich oben bereits erwähnt und die Diskussion Pro/Contra Kastration ist im Übrigen auch nicht Thema dieses Threads..
LG, Caro
Hmm, ich sehe zwar nicht, was eine gesunde kastrierte Hündin an Lebensqualität verloren hat, aber das ist tatsächlich nicht das Thema hier. Einigen wir uns darauf, dass dein Vergleich ziemlich schief war.....
Gruss, naijra
-
Zitat
Einigen wir uns darauf, dass dein Vergleich ziemlich schief war.....
Darauf werde ich mich zwar nicht einigen , aber wir lassen's hier trotzdem mal gut sein. Bei Bedarf kann man die Diskussion gerne an anderer Stelle weiterführen, bzw kannst Du meine Meinung dazu in den vielen vielen Threads zum Thema Kastration lesen.
LG, Caro
-
Zitat
Die Scheinträchtigkeit wäre auch aufgetreten, wenn sie nicht kastriert worden wäre (Ist also keine Komplikation, die durch die Kastra kommt).
Ha. Wieder was gelernt. Ich hätte darauf gewettet, dass so etwas nach der Kastration nicht mehr passiert. Aber ich habe ja im Leben schon immer die Wetten verloren.
-
Zitat
Ha. Wieder was gelernt. Ich hätte darauf gewettet, dass so etwas nach der Kastration nicht mehr passiert. Aber ich habe ja im Leben schon immer die Wetten verloren.
Das kann passieren, wenn zum falschen Zeitpunkt kastriert wird und die Hormone gerade voll im Schwung sind. Bei Hündinnen, die ewig und drei Tage scheinträchtig sind, geht es aber manchmal nicht anders, weil sonst schon wieder die nächste Läufigkeit kommt....
Später sollte es aber wirklich nicht mehr vorkommen, wenn sauber operiert wurde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!