Fressproblem älterer Husky

• Hallo, meine alte Husky-Dame (13 1/2 Jahre) macht uns grosse Sorgen. Seit 3 Jahren ist sie ein schlechter "Fresser" wir haben schon alles versucht, Futterwechsel (div. Marken, trocken, nass), selbst gekocht, sie verträgt aber weder Huhn, Rind noch Lamm, sie bekommt davon Durchfall. Meine Frau hat sie in den letzten Monaten "zwangsweise" gefüttert, mit Eukanuba für Senioren (eingeweicht). Der Hund bricht häufiger. Also haben wir das Futter nach Rücksprache mit der Tierärztin abgesetzt. Das von der Tierärztin besorgte Diätfutter (Hill', Prescription) wird nicht angerührt. Selbst ein Leberwurstbrot wird nicht angerührt. Der Allgemeinzustand unseres Hundes ist nicht so gut, vor 4 Wochen hatte Ebby massive Kreislaufprobleme und einen Schwächeanfall, sie hat mehrere Infusionen und Aufbauspritzen bekommen. Ebby erhält täglich folgende Medikamente Pfitzer VMP-Tabletten, bogariat (Ginkgo), Ranitidin (w/Magensäure) und Karsivan. Leckerchen in form von Goudakäse und Kauknochen verschmäht sie aber nicht.
    Hat jemand eine Idee womit wir unseren Hund wieder zum Fressen bewegen können?
    Gruß Hans

• Oh, du Armer! Wenns es dem Hundi schlecht geht, gehts einem gleich mit schlecht. Und dann auch noch ne älteren Lady!

Naja, mit Patentrezepten kann ich auch nicht aufwarten. Aber ich habe hier im DF mal n gutes Rezept gelesen.
    Vollwerthaferflocken und Milch aufkochen und quellen lassen, dazu dann eine Banane (zermatschen und rein damit) und einen Schuss Sahne. evtl nen Schuss kaltgepresstes Öl (ist einfach nur gesund).
    Dass schmeckt dem Hund süß und sahnig und nicht wie "Hundefutter".

Zweiter Tipp: Du hast geschrieben Rind, Huhn, Lamm geht nicht. Aber so Kauknochen würde sie nehmen. Was ist denn, wenn du ihr nen rohen Pferdeknochen mit Fleisch dran hinlegst? Roh muss der Knochen wohl sein, denn wenn sie den abnagt und doch etwas abbeißt ist das nur bei rohem nicht so schlimm, weil die nicht splittern. Vielleicht kannst du sie mit solch einem "Fake" austricksen? Weil wenn die Hundchen einmal kauen, dann bekommen sie auch wieder Lebensfreude. Kauen regt auch den Speichelfluss und den Appetit an.

Idee: Wenn du das TroFu leicht einweichst und etwas Goudakäse drüber bröselst, kurz in die Mikrowelle, dass er verläuft, untermischen, dass überall ein wenig Gouda dran ist (dann natürlich abkühlen lassen :D )?

Die meisten Huskies lieben Fisch! Versuch ihr doch mal nen Thunfisch oder Lachs zu dünsten! Super gesund!

Letzte Idee: Von Luposan gibt`s ein Pulver (ich glaub auch in Kapselform), das den Appetit anregen soll. Das ist auf reiner Kräuterbasis, nix mit Chemie oder so. Ich weiß nicht, ob das gut ist. Ich weiß nur dass zwei andere Produkte von Luposan (Kräuterkraft30 und Gelenkkraft) wirklich sehr gut sind. Darum - villeicht ist es dir nen Versuch wert.

Schreib mal, ob du Erfolg hattest!

• oh man, das ist blöd wenn das Essen verweigert wird!
    Hast du es schon mal mit Homöopathie versucht?
    Ist jetzt doch auch bei Tieren groß im kommen!

Bin mir aber nicht sicher, ob sich der normale Tierarzt da auch auskennt!
    Kannst ja aber vielleicht mal beim normalen Heilpraktiker anfragen, ob die Homöopathie auch bei Tieren ansetzt!

Ist vielleicht alles nicht gerade billig, aber auf jeden Fall schonend und nen Versuch wärs wert!

LG
    Piper_H

• Mir ist grad noch was eingefallen.
    Aus welchem Grund hat euer TA das Hills Futter verschrieben? Ich bin nämlich der Meinung, dass es für jedes "Leiden" ein besseres Futter gibt, als H***, Roy** Can++, oder Euka***. Es gibt Futter, die nicht im Magen quellen (nämlich kaltgepresste) und damit deinem Hundi vielleicht helfen können. Es gibt Futter, die keine synthetisch zugesetzten Vitamine haben und damit Leber und Niere deutlich entlasten. Es gibt Futter, die nicht mit Chemie haltbar gemacht werden etc pp.

Außerdem stehen o.g. drei Futtersorten im Verdacht, Tierversuche zu machen. Aber das nur am Rand.
    Wenn eure Lady sowieso wenig frisst, dann könnte man ihr doch damit entgegen kommen. Von einem hochwertigeren Futter braucht sie auch deutlich weniger! Dann das mit Fleischbrühe einweichen und Käse druntermogeln und vielleicht klappt das!???

Die Idee mit dem Homöpathen finde ich auch sehr gut! Tierheilpraktiker gibt`s viele!! Da würd ich auch mal hingehen. Es lohnt sich doch immer für die alten lieben Knacker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!