Schreckliche Nachbarin - Hilfe!
-
-
Hallo, bin ziemlich neu in diesem Forum, was daran liegt, dass ich auch erst seit 2 Wochen meinen mittlerweile fast 10 Wochen alten Yorkie "Jacky" besitze. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, seiner Entwicklung und seinen Lernprozessen, jedoch regt mich eine Frau aus der Nachbarschaft sehr auf. Als ich letztens guter Dinge mit Jacky unsere Pipi - Runde ging, wollte die Frau (wie so gut wie alle Menschen, die man mit dem kleinen Hündchen auf der Straße trifft) ein Gespräch mit mir über meinen Hund anfangen. Sie fragte, wie alt er sei, mit wieviel Wochen ich ihn bekommen hätte und und und. Als ich ihr sagte, dass ich ihn mit 8 Wochen bekommen habe, war sie total entsetzt. Sie meinte, sie hätte selber mal Hunde gezüchtet (wer's glaubt wird seelig *g*) und der Hund hätte mindestens bis zur 12. Woche bei seiner Mama bleiben müssen. Daraufhin entgegnete ich ihr, dass der Hund mit 8 Wochen absolut selbstständig essen und trinken konnte und ich in mehreren Welpenbüchern gelesen hatte, dass 8 Wochen der optimale Zeitpunkt für die Aufnahme in die neue Familie sei. Meine Tante, die Hundeschullehrerin ist, ist der gleichen Meinung, da man so die Prägephase optimal nutzen könne und sonst wertvolle Zeit vergehen würde. Die nette Nachbarin antwortete bloß, dass das alles bloß großer Quatsch sei, der Hund hätte jetzt einen Knall fürs Leben und ich müsste ihm jetzt zumindest Öko Vitamintabletten geben, damit er sich wenigstens optimal entwickeln kann.
Was sagt ihr dazu? Hat die Frau einen Knall, oder habe ich die falschen Bücher gelesen? Ihr glaubt garnicht, wie schlimm das ist, dieser Frau zu begegnen. Habe jedes Mal Angst vor ihren besserwisserischen Sprüchen. Was soll ich tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laß dich nicht irre machen, die Abgabe von Welpen ab der 8. Lebenswoche ist normal und hat keine negativen Auswirkungen auf den Welpen.
Zur Nachbarin, entweder ignorieren oder ihr durch die Blume zu verstehen geben das sie ihr " Fachwissen " für sich behalten soll. Da wird sie zwar im ersten Moment beleidigt sein aber Du hast Ruhe.LG Iris + Schäfis
-
Hallo,
meines wissen werden welpen ab der 8. woche abgegeben. für optimal halte ich 9-10 wochen.
das mit den öko-vitamintabletten vergiss mal ganz schnell wieder, das ist in meinen augen absoluter blödsinn (wofür soll das gut sein
).
die gute dame scheint leider unter die kategorie "besserwisser" zu gehören und wenn du ihr nicht mehr begegnen willst solltest du dich evtl. nach alternativen gassimöglichkeiten umsehen.
wenn das nicht machbar ist solltest du dich auf keinen fall zu einem gespräch mit ihr hinreissen lassen (am besten ganz freundlich grüßen und dann einfach weitergehen). So etwas kann schnell eskalieren (spätestens dann wenn dir der kragen platzt).
-
ob 8., 10. oder 12. woche, da scheiden sich die geister.
aber nen knall wird dein hund nicht für den rest des lebens haben.
8 wochen ist schon ok so.
ich hab meinen auch mit 8 wochen bekommen und der ist auch ganz normal geworden -
Hi,
ich würde die Gute ins Leere laufen lassen.
Wenn sie dich wieder mit ihrem Fachwissen belästigt, lächle und sage freundlich:"Ja." "Sie haben sicher recht." "So wird es wohl sein." und das gleichbleibend freudlich und desinteressiert. :^^:
Das wird sie garantiert bremsen, das hat bisher immer funktioniert.
Diskutieren bringt mit solchen Leuten eher gar nichts.
Viel Erfolg
Christine -
-
8. Woche ist absolut ok und durchaus üblich. Es gitb Züchter, die länger behalten, aber das sind nicht die meisten.
Wir bekommen demnächst eine kleine Holländerin, dort werden die Welpen sogar schon ab der 7. Woche abgegeben. Da mir das allerdings dann doch etwas früh ist, werden wir die kleine auch Anfang der 8. Woche erst abholen, da auch 2 Geschister dann noch da sein werden.
Und die Vitamintabletten lass weg, wenn du ausgewogen fütterst, ist alles ok.
-
Hallo,
es gibt immer wieder Leute die alles besser wissen wollen (villeicht war es ja auch mal so wie sie sagt oder sie hat es so gehandhabt
)
Entweder lässt Du sie reden und denkst Dir Deinen Teil oder Du versuchst ihr aus den Weg zu gehen (was nicht immer einfach ist).
Oder Gassirunde wie gehabt beibehalten und es bei einem guten Tag und guten Weg belassen.
LG
-
dann danke ich euch mal für eure Tips und die Bestätigung! Bin gleich wieder etwas gelassener
-
hi jenny,
die gelassenheit brauchste auch noch - halt sie gut fest
nein, so wie es bei euch "gelaufen" ist, ist es doch normal. klar, die einen bleiben bis zur 12. woche, andere eben ab der 8.ten.
pass mal acht, diese nachbarin wird bestimmt noch soooooo vieles mehr und besser wissen...
wahrscheinlich ist dann dein hund, wenn nicht auf die minute mit 3 monaten sauber, psychisch verknorrt, zu dünn, zu dick, zu kurz, zu lang, etc. pp
trags mit fassung, denk dir deinen teil, grüße höflich und gehe schnell an ihr vorbei.
ich weiss, kann ganz schön schwer sein.... (konnte selber meine klappe gestern nicht halten....!) -
Hallo Jenny,
Sag doch einfach der lieben Nachbarin, dass Du auf ihren Rat
gehört, und dem Hund Vitamintabs gegeben hast.Das hätte sich aber nicht mit seinem Knall :irre: vertragen und
der Yorkie hätte daraufhin einen Rottweiler verkloppt.
Den hätte es dabei böse, :kruecken: böse erwischt und es wären
hohe Kosten entstanden.Sag, Du überlegst Dir, ob Du sie nicht haftbar machen möchtest,
weil sie Dir solche gefährlichen Ratschläge gegeben hat.Bleibe dabei völlig ernst, (Nicht loslachen!) und mache einen
zerknirschten Eindruck.
Wäre hilfreich, wenn der Kleine ein Maulkörbchen und ein Stachel-
halsband tragen würde.Glaub mir, Die redet nie mehr mit Dir!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
...und lass Dich nicht von der 'Expertin' verrückt machen. Passt schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!