-
-
Hallo alle zusammen,
ich muss nochmals auf meinen knurrenden Hund zurückommen.
Folgendes ist passiert:
Ganze Familie sitzt am Mittagstisch. Hund stromert herum, nach dem Essen schnüffelt sie unter dem Tisch an den Füßen und alles ist harmonisch. Bis auf meine Anspannung.
Alles löst sich langsam auf und die Familienmitglieder verteilen sich im Wohnzimmer.
Keiner beachtet den Hund, keiner sieht sie an.
Megan geht langsam auf meine älteste Nichte zu, die im Sessel sitzt. Hund wird ignoriert. Megan schnüffelt an meiner Nichte und fängt dann an zu knurren. ????? Bei meinem Bruder dasselbe.
Was sollen meine armen Verwandten jetzt tun? Wegdrehen und weggehen konnten sie nicht.Ich habe Megan dann gerufen und nach dreimaligem Hin und Her hat sie sich dann auf ihre Decke gelegt.
Ich weiss nicht wie das weitergehen soll.
Was will sie mit dem Knurren nur sagen?
Keiner hat sie beachtet, keiner sie angefasst. Sie ging auf die Personen direkt zu.Ich bin absolut ratlos.
LG, Stephanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd jetzt mal vermuten (wissen tu ichs nicht!) dass sie mit ihrem lieben, braven Verhalten keine Aufmerksamkeit bekommen hat und deshalb den Spieß umgedreht und versucht hat mit einer "bösen" Verhaltensweise Aufmerksamkeit zu erhaschen! Hat ja auch funktioniert, du hast sie zu dir geholt!
Ich würde sie sofort auf ihren Platz schicken wenn sie knurrt und wenn sie lieb is mit Leckerlies oder Streicheleinheiten bestärken. So machen wir das jedenfalls, Wolfi knurrt und bellt nämlich wenn es klingelt oder jemand reinkommt. Bis jetzt sind wir gut damit gefahren und er ist still!
LG, Jenny
-
Hallo Wolfi,
meinst du sie wollte meine Aufmerksamkeit oder die von den Verwandten?
Das wäre schon ein riesen Unterschied.LG, Stephanie
-
Hmmm, ich würd mal sagen die von deinen Verwandten wenn sie zu ihnen hin gegagen is und dort geknurrt hat! Und deine Aufmerksamkeit hat sie dann für dieses Verhalten bekommen.
LG
-
Hi megan,
ich denke immer noch, dass es Unsicherheit ist, nur so - "halt du mal abstand". Ich würde das Knurren ignorieren und sie einfach auf ihren Platz schicken, im Endeffekt hast du das schon richtig gemacht. Ich glaube nicht, dass sie Aufmerksamkeit von den anderen will, das würde sie sicher mehr stressen, wenn die Leute sie dann plötzlich angucken oder mit ihr reden - kennst du ja schon, war ja nicht so dolle.
Ich denke, wenn sie nach 15mal "Platzgehen" und "Vewandte bleiben sitzen und ignorieren weiter" merkt, dass es zu nix führt, stellt sie das ganze auch ein.
wolfi - lies doch mal den älteren thread von megan, da steht schon einiges über den hund.viele grüße
silvia -
-
Oh, ich wusste nicht dass schon ein Thread zu dem Thema existiert! Wo find ich den denn?
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!