Aussengehege für Kaninchen

• Zitat

Naja, wenn die Zippe sich mit meinen Zippen versteht, wieso nicht ... :D

Da sie seit Januar 2006 zusammen leben tuen sie das, ja... ;-)

(guck mal ganz unverbindlich auf http://www.dream-dogs.de.vu unter "andere tiere"). ;)

edit: sorry falsch gelesen... :hilfe: Hab statt "meinem" "deinem" gelesen.

• @ Linsensuppe: Anregungen für ne Einrichtung (und vieles mehr!) findest du in dem Buch "Artgerechte Haltung-ein Grundrecht auch für (Zwerg)Kaninchen" von Ruth Morgenegg. Ist in jedem Buchladen bestellbar.Ich war voe ein paar Jahren lange auf der Suche nach einem tiergerechten Buch und ich muß sagen, es ist DAS Buch, wonach ich suchte! Es kostet 22,-€, ist seinen Preis aber dicke wert. Es enthält auch viele Farbfotos. Falls du es mal wieder verkaufen willst, kannst du es bei ebay fast zum Originalpreis wieder loswerden, das habe ich schon beobachtet.
    @ Sascha: Tolles Aussengehege! Echt super!!! Wir haben auch ein Aussengehege mit 5 Nins und 2 Meerlis. Kann aber leider kein Foto reinstellen, da ich auf diesem Gebiet noch völlig unbeholfen bin...
    Liebe Grüße
    Angy ;)

• Hi,
    ich hab da nomal eine Frage.
    Ich wollt meine 2 Kaninchen jetzt nur noch mit Heu und Obst und Gemüse ernähren.
    Kann ich des einfach so machen oder muss ich da irgendwas beachten??
    Und wieviel Obst und Gemüse brauchen die von der Menge her?
    Grüßle Karen

• Hallo,

ist sogar viel besser für sie, wenn du sie nur noch mit Heu/Gräsern/Kräutern/gemüse ernährst.

Ich weiß nicht ob man hier einfach links reinsetzen darf, ansonsten schreib mir doch einfach ne e-mail an [email='-Kaninchen@web.de'][/email] (ja, das minus gehört dazu ;) ) und ich mail dir nützliche infos und links.

LG

• Wieviel obst und gemüse brauch ein Kaninchen um satt zu werden??
    Ich fütter ihnen zurzeit so durchschnittlich 1 Karotte halber Apfel 3 blätter Salat und 5 blätter Basilikum. Reciht ihnen des oder ist das zu wenig??
    Grüßle Karen

• Hallo,

ich würde sagen das ist viel zu viel...

Für jeden ein bis zwei "Schnitzelchen" Karotte reichen.
    Apfel sollte eigentlich eher als Leckerlie gegeben werden.

Die Hauptnahrung sollte Heu und Gras/Löwenzahn/usw sein.

LG

• hallöchen!
    also ich finds zu viel. ich weiß ja nicht, ob du einen zwerg hast oder ein kaninchen.. ich denke, ein 4tel apfel, die karotte und genügend heu sollten für einen zwerg reichen. salat würde ich lassen, da der nicht so gesund ist und basilikum nur ab und an, vllt einmal in der woche oder so als kleines "leckerchen" für zwischendurch. ich füttere meinen 2 täglich ca. 1-2 karotten oder nen halben apfel (also ration für beide!). natürlich ist heu immer vorhanden und sie sind auch den ganzen tag draussen in ihrem gehege und fressen dort mal was von den bäumen und natürlich gras. ab und zu kommt es auch vor, dass sie mal nen tag lang garnichts zugefüttert bekommen. so mache ich das jetzt seit ca. 4 jahren und meine beiden waren noch nie krank, sind fit und vital und nicht zu dick oder zu dünn.
    ich bin mittlerweile absolut kein freund mehr von streng genommenen tagesrationen. mal gibts mehr, mal weniger. in der natur haben sie ja auch nicht jeden tag äpfel ode rkarotten vor der nase liegen. mit der zeit hat sich das alles so eingespielt. das kommt sicher auch bei dir noch.

lg annika!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!