-
-
Zitat
Ich fütter ihnen zurzeit so durchschnittlich 1 Karotte halber Apfel 3 blätter Salat und 5 blätter Basilikum.
Vielleicht magste mal bisschen Abwechslung reinbringen und z.B. Fenchel und Sellerie mit auf den Speiseplan bringen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Micki,
hört sich nach der Geschichte vom kleinem Finger und der ganzen Hand an.
@ Sascha, dass ist ja ein tolles Gehege. Da erkennt man den Tierfreund. Wir haben auch zwei Löwenmähnenkaninchen. Die leben im Winter in der beheizten Garage und zur Zeit in einem Stallgebäude in Bodenhaltung. Die hier zur Vfg. stehenden 6m² sind da zu Ihrer Anlage fast ein Witz. Aber mehr haben wir nicht und gut geht es den Hasen. Unser erster Foxi konnte sogar mit Hasen "normal" umgehen. Das heißt er spazierte mit ihnen im gesamten Grundstück frei herum. Unser jetziger Foxi würde die beiden gern aus dem Fell schütteln. Das werden wir aber verhindern. Ich möchte unsere beiden Langlöffel nicht abgeben und wünsche weiterhin viel Freude an Ihren Tieren.
NG obstihj
-
Hey!
Habe diesen Thread gerade erst entdeckt.
Mensch Sascha, ich bin ja echt begeistert!!! Das ist ja riesig!
Wir haben für unseren Zwerg einen normalen käfig mit nem Trixi-Auslauf (ich glaube der ist eigentlich sechseckig)drangebaut. So hat er ein bisschen mehr Platz zum Hoppeln! Wenn unser Rasen dann mal gewachsen ist kann man es auch da drauf stellen!
RoTy
-
Mit dem Rasen bin ich echt erstaunt. Mein Kaninchen buddelt wie bescheuert - für mich wäre diese Art von Gehege nur etwas, wenn ich ständig dabei sein könnte (und nachts schlafe ich doch lieber in meinem Bett als vor einem Nager-Gehege...)
Ich habe als Bodenbelag für meinen Kaninchenstall Waschbetonplatten mit dick Einstreu. Da ist auch die Reinigung einfacher.
Vielleicht mache ich morgen mal Bilder von meiner Kaninchen-Meerschweinchen-Behausung. -
Hallo,
1. Fehler: Käfig.. Kaninchen gehören nicht in Käfige. Diese sind viel zu klein. Wie Fuchur schon geschrieben hat, rechnet man pro Kaninchen 2m2.
2. Fehler: Bitte nicht durch ein Gitter trennen und sich beschnuppern lassen.
Kaninchen wollen bei Sicht- Geruchskontakt ihre Rangordnung ausmachen. Wenn sie das durch die Gitter nicht können, werden sie nur noch aggressiver. Also entweder räumlich komplett trennen oder gar nicht.Kaninchen sind keine Nagetiere sondern gehören zur Gattung der Hasenartigen.
LG
-
-
Gehe doch mal bei http://www.Nagerforum.com
gucken da haben die ganz tolle tips
auch für Freigehge -
Hab da nomal ne Frage meine 2 Karnickel leben ja jetzt drausen haben au genug platz udn ein schönes selbstgebautes ausengehege.
Jetzt hat mir gestern ein Freund angeboten ob ich den Hasen von seinem Bruder will.
Weil der hätte überhaupt keine interesse mehr an dem Hasen und der Hase würde nur im Käfig rumsitzen.
Jetzt isch mein Ausengehege aber net groß genug für 3 also muss es größer werden
Die einzigste möglichkeit wäre noch eine überdachte Fläche miteinzuzäunen da liegen aber aufm Boden Steinplatten.
Und jetzt isch meine Frage ob des net zu kalt ist die Hasen darauf rumhoppeln zu lassen??
Oder was könnte ich ändern?? -
Huhu Karen,
magst Du mal ein Bild von Deinem Gehege zeigen?
Wir wollen ja auch, aber sind irgendwie immer noch planlos
Wir wollen die nämlich direkt unterm Balkon einquartieren Da wäre zumindest das Dach kein Problem mehr *g*
-
@ Veralina
Ein Bild hab ich zurzeit keins da muss ich eins machen
Werds aber so schnell wie möglich nachholen
Ich hab so einen ganz einfachen Ausenkäfig bei ebay bestellt und außen ein bissle Storophor draum zum Isolieren.
Dann bin ich in Baumarkt und hab Hasendraht, so runde Bolzen und Leisten gekauft.
Und des dann irgendwie zusammengebaut.
Werd aber morgen mal ein Bild reinstellenAber eine Frage hab ich au no an euch meine 2 Karnikel `kacken` au in den Auslauf und dadurch muss ich mindestens einmal in der Woche umgraben und die Scheiße rausgraben
Wie macht ihr des?? -
Ein tolles Gehege hast du da, wir haben zwei Widderdamen (unkastriert), die frei in unserem ummauerten garten sind. Da wir noch keinen Garten angelegt haben, haben sie die Freifläche immer nach ihrem Belieben umgestaltet, das heißt, überall gibt es Höhlen und man muß aufpassen, wo man hintritt. Nachts waren sie ursprünglich mal in ihrem selbstgebauten Käfig, der draußen steht, aber da haben sie inzwishen den kaninchendraht durchgebissen und jetzt haben sie 24h Freigang sozusagen.
Graben deine sich denn nie durch? Oder wie tief geht bei dir der Zaun?
Eine Umgestaltung des Geheges haben wir erst geplant, wenn wir wieder nach mexiko zurückkehren, da wir ab Juli ja erst einmal in D sind und unsere zwei Racker zu Freunden geben, die selber welche haben.Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!