Welpe gestorben durch Rindenmulch
-
-
Och Mensch..... da fehlen einem die Worte! Es tut mir so leid für dich!
Und auf den Tierarzt bin ich irgendwie sauer...... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Freund hat gerade mit dem TA telefoniert und der meinte sie wäre an Herz-Kreislauf-Versagen durch den ganzen Stress gestorben. Ich weiß nicht ob das nur eine dumme Ausrede ist oder ob da was dran ist.
Ändern kann ich es nicht mehr, aber draus lernen...
-
:irre:
Hört sich sehr merkwürdig an was der TA da sagt...... zumindest mit dieser Vorgeschichte!
-
Ich denke mal, der TA weiss, dass er nicht ganz richtig gehandelt hat und will sich rausreden. So ähnlich hab ich das auch erlebt.
Aber ändern man eben nix mehr.Gruß Noora
-
Hallo Nici,
was Du da schreibst, das tut mir so furchtbar leid für Dich. Du hats einen Welpen verloren, der sein ganzen Leben noch vor sich hatte, das ist bitter. Für die Trauer, die man empfindet ist es egal, wie alt der Hund war. Es ist immer wieder grausam, sich trennen zu müssen.
Das Wichtigste ist, daß Du Dir keine Vorwürfe machst, Du hast alles getan, hast leider Pech mit Deinem TA gehabt. Lerne daraus, noch mehr auf Dein Bauchgefühl zu hören und den Mut zu haben, einer "Obrigkeit" in Form eines TA einfach mal zu mißtrauen.Laß jetzt Deine Trauer um Deinen Hund zu, grüble nicht über diesen TA. Ich garantiere Dir, daß der Schmerz irgendwann weniger wird, daß Du dann wieder bereit sein wirst, Deine Liebe einem neuen Lebewesen zu schenken. Laß Dir Zeit, achte hier auf Dein Bauchgefühl, das wird Dir den richtigen Zeitpunkt sagen.
Viel Kraft und viele :ua_hug:
von Christine
-
-
Es tut mir auch unendlich leid für Dich. :ua_solace:
An der Diagnose des Tierarztes habe ich auch berechtigte Zweifel der würde mich bzw. meinen Hund als Patienten nie wieder sehen.
Tröstende Grüßen Iris + Schäfis
-
Hallo Nici,
auch ich kann mich nur der Reihe meiner Vorschreiber anschliessen, und Dir sagen wie unendlich leid es mir tut.
Auch ich habe schon mal ein 14 Wochen alten Bobtailwelpen (der angeblich komplett durchgeimpft war) durch Parovirose verloren.
Ist zwar schon 17 Jahre her, aber glaub mir, ich kann auch jetzt noch sehr gut nachvollziehen wie man sich in so einer Situation fühlt.
Man ist so hilflos, voller Selbstzweifel, fühlt wahnsinnige Wut und am schlimmsten ist die Einsamkeit (auch wenn 3000 Leute um einen herum stehen sollten)
Ich wünsche Dir für diese schwere Zeit, ganz viel Kraft um das verarbeiten zu können, was Du leider erleben musstest.
Vielleicht setzt Du der kleinen Maus einen Gedenkstein im Zergportal, dann können wir alle ihr eine schöne helle und warme Kerze anzünden.
Sei gedrückt :umarmen:
Bonelli -
Liebe Nici,
mein Gott das ist ja wirklich furchtbar! Fühl Dich mal virtuell in den Arm genommen und ganz doll gedrückt!!!
Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst. Ich habe auch erst kürzlich einen Hund verloren und mir die gleichen Vorwürfe gemacht wie Du! Wieso habe ich mich nicht auf mein Bauchgefühl verlassen und bin sofort in die Tierklinik, statt den TA- bei mir waren es mehrere Monate! - an meiner Maus rumdoktoren zu lassen. Mit völligen Fehldiagnosen gepaart mit unzureichender Diagnostik!
Bitte mache Dir KEINE Vorwürfe!!
Gerade wenn es Dein erster Hund ist, ist es kein Wunder, dass Du den Aussagen Deines Tierarztes vertraut hast und wer denkt bei einem Welpen auch schon gleich ans Versterben.
Also bitte zermürbe Dich jetzt deswegen nicht!
Du hast versucht alles für sie zu tun!!!!
Was Dein Tierarzt da jetzt von sich gibt halte ich auch für Ausreden!!
Sowas wird Dir sicher nie wieder passieren! Deswegen sag jetzt nicht: Nie wieder einen Hund!
Ich bin sicher irgendwo wäre eine kleine Fellnase sehr glücklich, wenn sie Dich als Frauchen bekäme! Gib Dir Zeit und dann denke noch einmal drüber nach!
Leider ist es sehr sehr schwer einen guten TA zu finden und viele machen Fehler, in meinen Augen auch vermeidbare! Davon können Dir sicher viele ein Lied singen.
Meinen Hund hat das auch sein Leben gekostet, aber bitte gib nicht DIR die Schuld! Man ist als Laie einfach auch mal überfordert, die Dinge richtig einzuschätzen, wenn es schon der TA nicht kann.
Und vielen Dank auch dass Du vor Rindenmulch gewarnt hast! Mein kleiner 12 Wochen alter Wurschtel hat da gerade gestern! auch drauf herum geknabbert und ich sach noch: och das ist nicht so schlimm- was für ein fataler Irrtum!!
Da wo Deine Maus jetzt ist geht es ihr sicher gut!
Hier fühlen alle mit Dir!!
Viele liebe Grüße und viel Kraft
Gabi + Luka -
Liebe Nici,
mein herzlichstes Beileid, wirklich schrecklich!!! Fühl Dich mal ganz lieb gerückt.
Hab ein kleines Gedicht angehängt, daß ich mir damals immer durchgelesen habe als mein erster Hund sterbe mußte.
Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
mußtest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben
hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.Wenn wir uns dann wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
denn gemeinsam wollen wir,
doch die Ewigkeit verbringen.Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben,
sieh sie warten auf Dich drüben,
mach Dir keine Sorg` um mich,
Seelchen, ich vergess` Dich nicht!Liebe Grüße
-
Liebe Nici,
wie schrecklich, was Du da erleben musstest! Ich fühle mit Dir. Leider ist es ja nicht das erste Mal, dass einem Fehldiagnosen oder sorgloses Verhalten von TAen zu Ohren kommen.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft - und auch die Zuversicht, dass Du eines Tages wieder einen Hund zu Dir holen wirst.
Fühl Dich gedrückt.
Wauzihund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!