Labrador nach Hundeangriff immernoch ängstlich. Was tun?

• Guten tag,

Ich habe seit einem jahr einen Labrador. Er wurde für ca. 5 Monaten bei einem Hundeangriff schwer verletzt und musste genäht werden. Nun ist er aber immernoch scheu und ängstlich seit dem angriff. Was kann ích tun um ihn wieder normal zu dresieren.

Würde mich über ein paar antworten freuen :)

DAnke im voraus
    mfg /hew~

• Geht er denn in eine Hundeschule bzw. hat Kontakte zu anderen Hunden?

Ich würde mir dazu einen Trainer nehmen und ihn langsam wieder versuchen an andere zu gewöhnen.

• :winken:

Unser Sammy wurde auch schon 3 Mal gebissen.

Das beste nach solchen Erlebnissen ist nach meiner Erfahrung die schnellstmögliche Konfrontation mit ähnlich aussehenden Hunden, wo du natürlich vorher mit dem HH absprechen solltest, ob der andere Hund vernünftig sozialisiert ist.

Bei uns hats geholfen. Sammy liebt jeden Hund, egal ob der einem der "Beisser" ähnlich sieht oder nicht.

LG Meli :D

edit: Kannst du sagen, dass es bestimmte Hunde sind, bei denen er ängstlich reagiert? Oder ist er generell ängstlich?

• Er war in einer Hundeschule bis zu dem unfall, naja er hat kontakt mit meinem 2ten hund, einem Pekinesen und mit ihm geht er halt ganz lieb um. Aber man kann ihn halt sozusagen nicht mehr als wachhund oder als hilfe nehmen, weil er halt sehr angstlich ist und fals mich mal einer angreift dann würde der hund weglaufen/zugucken/garnix oder zittern. Und darum gehts mir eigentlich :(

Vielen dank für die antwort
    mfg /hew~

• Ein Labbi als Wachhund? :???: Es geht Dir bitte worum?? Das er Dich beschützt? Dafür gibt es bessere Dinge als einen Hund!!!

Wieso hast Du 5 Monate gewartet? Kontakt zu einem anderen Hund, bringt nichts um ihm die Angst zu nehmen. Geh in eine HuSchu, die können vor Ort helfen, wir können das aus der Entfernung nicht!!

• Wie jetzt einen Labrador als Wachhund? Verstehe ich nicht.
    Meinst du denn er hätte dich vorher beschützt? Ein Labrador ist kein Wachhund.

• wie ? es geht dir darum dass dein hund dich jetzt vielleicht nicht mehr beschützen könnte ? :???:
    wofür hast du deinen pelzigen kumpel denn ? jawohl nicht nur damit er dich beschützt ?
    aber ich kann dich beruhigen in einer brenzligen situation würde er dich trotzdem noch beschützen.
    um deines hundes willen arbeite daran, sieh zu das er viele soziale kontakte hat,und zwar nicht zu zu nem pekinesen.

sarah

• Da es kein reelles Wesen gibt, dass "Kampfhund" heisst, würde ich gerne wissen, von was dein Hund denn nun "angegriffen" wurde? Wie war die Situation? was genau ist passiert? Und, was verstehst du unter dressieren???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!