Halti beim kleinen Hund ???
-
-
Hallo ich hab da mal eine frage meine kleine hündin ist draussen beinah unerträglich sie reagiert nicht besonders auf meine rufe wenn sie andere hunde sieht spielt sie verrückt sie jault das es weh tut und zieht und und und keine chance sie abzulencken keine lekkerlis nichts hilft !!!
muss ich ihr jetzt echt einen halti anlegen oder gehts auch anders ???
ist ja langsam peinlich mit ihr :kopfwand:
genauso wie sie jetzt angefangen hat mit der feuerwehr zu heulen wie ein wolf kopf hoch und ab gehts auch wenn die schon lange weg ist sie jault weiter...
in der wohnung ist sie ein traumhund aber draußen macht sie uns echt fertig.
ich meine ich bin da echt in einer zwickmühle einerseits ist sie erst 9 monate und andererseits kanns auch an ihrer ersten läufigkeit liegen
aber je nachdem muss ich doch mit ihr arbeiten damit wir draussen nicht so gestreßt sind aber wie ??????bitte bitte ich bin über jede antwort dankbar ich weiß nicht mehr weiter
grüße flippi und co.
ps bitte keine ignoriervorschläge das juckt sie überhaupt nicht da werden bloß alle taub auch einen richtungswechsel lässt sie kalt sie kommt zwar mit aber dreht sich um und lässt sich ziehen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ignorieren ... Weshalb denn :question:
Mal eine frage vorneweg ... besucht ihr eine Hundeschule?
-
Tja, so sind die Teenager Geduld! Geduld! Und Konsequenz!
Du musst ihre Aufmerksamkeit auf dich lenken! Vielleicht hat sie ein SUUUPER-LECKERLIE?
LG Meli
-
naja manche sind ja der meinung den hund so lange zu ignorieren bis er aufhört mit seinen fehlverhalten (wenn man das so nennen kann ) und ihn dann zu loben wenn er ruhig ist aber davon halte ich nichts ich lass mich doch nicht dreistunden vollheulen ohne erfolg bei manchen hunden klappt das eben nicht
hundeschule ? nein ich hab mal 2 besucht die trainer waren unfähig ich hab 16 jahe hundeerfahrung hab ein gutes händchen ich brauch kein geld dafür ausgeben das braucht eigentlich keiner oder sind tiertrainer geschult anerkannt ? nein kann jeder werden egal ist meine private meinung
aber ich brauch auch mal hilfe und das was sie da an tag legt ist ja nicht nur streßig für mich sondern auch für sieaber ich denke sie ist halt noch sehr pupertär also warte ich einfach ab schau ist sie ja ich dachte nur der ein oder andere hat auch solche erfahrung gemacht und hat einen tip
gruß flippi und co
-
Zitat
hundeschule ? nein ich hab mal 2 besucht die trainer waren unfähig ich hab 16 jahe hundeerfahrung hab ein gutes händchenVon deinen 16 Jahren Hundeerfahrungen ist bei deiner jetzigen Hündin wohl nicht viel übrig geblieben, was?!
-
-
meine mausi hat auch diese macken draussen. ich versuche sie abzulenken mit ihren lieblingsleckerlies und das klappt dann meist auch.
-
Ganz ehrlich, wenn du 16 Jahre Hundeerfahrung hast - wieso stellst du dann solche :noob: Fragen ?
Das ein Halti gerade in deinem Fall vollkommener Quatsch ist - das müsste man mit dieser Hundefahrung wissen - auch wie man einen Hund motiviert.
Sowas setze ich einfach bei soviel Erfahrung voraus.
Zu dem das Ignorieren bei Ziehen und Ignoranz durch den Hund auch vollkommener Quatsch ist. Du willst ja das der Hund auf dich achtet - und das macht er nur wenn er einen Grund dafür hat. Wenn du langweiliger bist, wie der Tannenzapfen 3 m weiter - würde ich mir schwer Gedanken machen.
Das einzige was du tun musst, ist etwas zu finden womit sich dein Hund motivieren läßt - Superlieblingsspielzeug, Superleckerli oder einfach nur das super Interessante lustige Teil an der anderen Leine.
Ein Halti an sich "zwingt" den Hund nur zu einer Gewissen Haltung, verbessert aber nicht die Beziehung und die Beachtung an sich.
-
Moin Flippi,
Du hast einen Jagdhund-Mix, wenn ich das richtig gelesen habe, oder??
Ich würde ihr kein Halti aufziehen, denn wenn sie nicht mal auf einen Richtungswechsel entsprechend reagiert, dann wird sie sich gegen ein Halti wohl auch nur wehren :kopfwand:
Wenn sie gerade ihre erste Hitze hat, dann denkt sie wohl gerade, daß sie erwachsen wird und will ihren Kopf durchsetzen. War sie vor ihrer Hitze auch schon so??Ich würde sie auf draußen füttern umstellen, d.h. zu Hause gibt es nur noch eine minimale Menge und den Rest muss sie sich draußen erarbeiten.
Führst Du sie am Halsband oder am Geschirr?
Läufst sie nur an der Leine oder kannst Du sie auch frei laufen lassen??
Darf sie mit den Hunden auch spielen??
Klappen die Kommandos zu Hause?? Oder übt ihr nur draußen??
Es gibt mit Sicherheit auch sehr gute Hundeschulen, man muss sie leider nur erstmal finden
Ich habe auch jahrelange Hundeerfahrung und habe mit Dusty das erste Mal einen Hund mit Jagdbegeisterung bekommen und mit Bibo einen Hund mit Aggression. Da mußte ich auch das erste Mal Hilfe in Anspruch nehmen, weil meine Hunde davor sehr normal waren und keine Probleme gemacht haben
Manchmal kommen wir HH leider an unsere Grenzen und suchen uns jemand, der sich damit auskennt
Ist ja auch nichts schlimmes daran, gelle?!Wegen dem Wolfsgeheul, mein Nachbarshund, ein Mix aus Irish-Wolf und Riesenschnauzer macht auch den Wolf und bei mir kommt echt oft die Sirene zum Einsatz. Die Besitzer haben das nicht mehr heraus bekommen und der Hund ist jetzt 11 Jahre alt.
Liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo -
Ist es eher ein freundliches oder agressives Verhalten, was sie gegenüber den fremden Hunden zeigt ?
Bei der Feuerwehr würde ich es mal mit einem lauten/ ernergischen "Nein" + Schlüsselbund (o.ä.), neben den Hund fallen lassen, probieren. Sobald der Hund erschrickt sofort nochmal nachsetzen. Bedrohliche Körperhaltung + "Nein". Dein Gesicht sollte in etwa so aussehen => :sauer:
Kein an der Leine zerren. -
Bibidogs hat recht, um da helfen zu können, sind deine Infos zu dürftig. Beantworte mal ihre Fragen.
Was sicher nicht verkehrt ist: arbeite ganz intensiv weiter unter weniger Ablenkung; also das, was früher Stubendressur genannt wurde. Oft vernachlässigt man das, sobald es drinnen ganz gut klappt - ist mir selber so gegangen. Der Hund muss die Grundkommandos absolut schlafwandlerisch und sofort ausführen, ohne nachzudenken. Dann klappt es auch mit langsam gesteigerter Ablenkung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!