Durchfall - Wetter Schuld?

• Den gibt es auch von Bauer oder ganz bekannt ist Nestle LC1
    Gibt es sicherlich auch bei Euch

LG
    Nele

• Hi Neli,

könnte ich zusätzlich auch Bioflorin geben? Das ist ja ein Medikament, welches wir Menschen auch nehmen bei Magen- Darmproblemen um die Flora wieder in Gang zu bringen.

Wegen dem Joghurt werde ich morgen nachschauen und mal eines kaufen ... wieviel davon soll ich Lady davon ins Futter mischen pro Tag? Einmal oder 2mal täglich?

vlg Söggli

• Zitat

Hallo!

Meine 10,5 Jahre alte Hündin Lady hat mal wieder Durchfall. Seit der letzten Magen-Darum-Grippe und einer Futterumstellung das erste Mal.
    Nun frage ich mich, ob es am Wetter liegen könnte. Schon früher kam es mir immer so vor, dass sie mehr Durchfall hatte, wenn es draussen heiss wurde. Ist sowas möglich? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

vlg Söggli

Hallo Söggli, tröste dich mein 13jähriger hat da auch enorme Probleme gestern und heute morgen echt schlimm. Jetzt geht es wieder, sie sind halt nicht mehr die Jüngsten
    schönen Abend noch
    Tine

• Diese Medikamente, ich kenne Omniflora, kannst Du dem Hund geben. Die Dosis sollte wie für Kinder oder Jugendliche sein, je nach Größe des hundes.
    Den Joghurt kannst Du ihm geben wie Du willst. Einen Becher-150g- am
    Tag.

Lg
    Nele

• Hi Zusammen,

also heute habe ich mir mal solche LC1 gekauft und Lady heute Abend ein bisschen davon ins Futter gemischt. Nun mal sehen was passiert .... ;-)

Allerdings kommt nun endlich der Regen und somit die Abkühlung - haha, war ja klar. :p

vlg Söggli

• Zitat

Allerdings kommt nun endlich der Regen und somit die Abkühlung - haha, war ja klar. :p

i

Hätten wir auch gern.
    Hier ist es so heiß und schwül, dass selbst unser "Fresser" nichts anrührt.
    Im Haus haben wir 75% Luftfeuchtigkeit.

LG
    Nele

• Hi Neli,

na also die Abkühlung war von kurzer Dauer ... wir haben fast 30°C und eine ernorme Luftfeuchtigkeit. Also schon nur atmen bringt einem zum Schwitzen! Echt krass ...

Ich habe nun Lady gestern Abend ein halbes Aktivit und heute Morgen 1/3 LC1 und ein Bioflorin ins Futter gemischt. Gefressen hat sie mit heller Begeisterung. Durchfall hatte sie bisher zumindest nicht mehr als sonst, das ist schon mal ein Anfang. :)

Mal sehen wie es sich nun weiter entwickelt.

vlg Söggli

• Zitat

Hier ist es so heiß und schwül, dass selbst unser "Fresser" nichts anrührt.

Kann es echt sein, dass die Hitze dem Hund so aufs Gemüt schlägt, dass er nichts mehr fressen will? Das Problem hatten wir heute morgen und zur Zeit generell nämlich auch! :???:

LG, Jenny

• Zitat

Kann es echt sein, dass die Hitze dem Hund so aufs Gemüt schlägt, dass er nichts mehr fressen will? Das Problem hatten wir heute morgen und zur Zeit generell nämlich auch! :???:

LG, Jenny

Auf's Gemüt will ich nicht sagen. Ich vermute eher, dass der ganze Hund sich nicht so wohl fühlt. Der junge Hund leidet und hechelt noch mehr als der 7 jährige. Der teilt sich seine Kraft richtig ein, er geht relativ gemütlich, powert sich überhaupt nicht auf und steht immer im Wasser. Während der junge selbst bei diesen Temperaturen, rennen und spielen will, wenn ich ihn ließe.

Abgesehen davon.....wir fühlen uns ja auch nicht so toll, oder?

LG
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!