Unser erstes Lamm ist endlich da :-)
-
-
So, jetzt sind die Zwillinge online
Liebe Grüße
Alexandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moinsen,
Da bin ich nun doch etwas irritiert!
Ich dachte du wolltest diesmal reinrassige Blackface einkaufen?
Warum den schon wieder Mixe?
Aber die bunte Schar an Lämmern ist echt eine Augenweide!
Tolle Felle! Müsten nur größer sein (Uuuups, kleiner bekannter skudden wink vom Vadder Haus)VG Kai
-
Tach Herr Haus,
ich hab sie gesehen und war hin und weg ( sie sind Haar scharf 3 Monate jung...datt wird noch ;-) und das Mädel mit dem schwarzen Kopf...ich find, wenn´s mal ausgewachsen ist.....könnt man sie doch für ein reinrassiges halten....unsere Belle ist die Halb-Schwester zu den beiden und die ist ganz prächtig groß geworden, exakt wie die größte meiner 3 Blacky Damen und hat bis auf die fehlenden Hörner nix von ner zarten Skudde ;-)
Und die Blacky Damen werden doch auch im Oktober ganz artig von einem HB Blackface-Bock gedeckt
Ich mag unsere bunte Truppe auch sehr und 32 Schafe ist schon echt ein Wort :sport:
Liebe Grüße
Alex
Mich und die Mädels freut´s...... -
Ein Mischling ist ein Mischling!
Selbst wenn erhundertmal reinrassig aussieht!
Sorry,
Aber du weißt doch wie sensibel ich auf diesem Gebiet bin!Werde natürlich zu diesem Thema nix mehr ins Forum schreiben, sonst wird mir wieder ein Strick gedreht!
Aber schön ist die schwarze zweifellos!VG Kai
-
Hi Kai,
keine Bange, brauchst auch nix dazu schreiben ;-) haben wir ja schon des Öfteren lang und breit drüber gesprochen .....
Freu mich auf den 6. August !!! Aufgeregt bin ich aber nach wie vor.
Kampf Skudde Betty hat Indi übrigens schon 2 Mal eindrücklich erklärt, welchen Abstand sie sich von Indi von der ganzen Herde wünscht. Indi ist ihrem Wunsche auch beeindruckt nachgekommen.....manchmal hat ein solch über-mutigs Schaf durchaus seine Vorteile ;-) und wenn man bedenkt, wieviel Mut eine doch nicht große Skudde und dazu noch hornlos aufbringen kann.....
Liebe Grüße
Alex, die auch ihre Mixe sehr gern hat :schaf: -
-
Hi,
endlich endlich ist es so weit und auch Lilly hat es geschafft ;-)
Sie hat wie ihre Mutter Betty schwarze Zwillinge zur Welt gebracht.
Ebenfalls 1 Böckchen und 1 Mädel. Wie bei Betty ein rein lackschwarzes Mädel und das Böcken hat weiße Kränzchen um die Hörnchenansätze und 1 weißes Fleckchen im Nacken.Liebe Grüße
AlexandraPS: Heute Abend müssen wir die Rasselbande noch verladen und umsiedeln, mal sehen, wie das klappt ;-)
-
Hi,
JIPPIIIIIIIIIII...endlich ist dann auch der letzte Nachzügler mit ein bisser Hilfe auf die Welt gekommenund und ist fit. Sonntag vor 1 Woche hat es leider das Lamm der beim Scheren entlaufenen Mutter nicht geschafft...Schade.....und vor 5 Tagen hat noch ein Böckchen das Licht der Welt erblickt...somit haben wir dann für dieses Jahr 16 Lämmer auf der Weide rumhopsen
Liebe Grüße
Alexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!