Und schon wieder Blut im Urin...

• Zu
    Pass die DOSIS MAL AN;UND GUCK WIE ES MIT DEM APPETIT WIRD:

iIch meinte damit die Caniphred. Dosis.,
    deshalb meinte ich die Dosis in 1/4 Tabletten- Schritten in Wochenrhytmus runterfahren, bis zu der Dosis bei der er "Dicht" bleibt.
    Möglicherweise nimmt dann auch sein übertriebener Appetit ( Auf der Strasse essbares aufsammeln) dann ab... das Caniphred. macht auch schon mal Verwirrtheit im Kopf...
    Eigentl. ist das Caniphredin gut für Hündinnen, bei Rüden haben wir nicht so gute Erfahrungen damit gemacht..aber wenn es bei Rocky hilft, dann ist es ja in Ordnung...

Daumendrückende Gute Nacht
    Ela & Wilma =)

• danke Eve :streichel: das hoffe ich auch :/

Ela:

Und in wiefern habt ihr schlechte Erfahrungen damit bei Rüden gemacht? Hat es bei den meisten nich gewirkt? Mein TA meinte auch, dass die Hunde durch das Canephidrin "gedopt" werden...Rocky ist aber seit dem ruhiger geworden :???:

• Sorry, wollte dich nicht verwirren,

bei den meisten Rüden hat das Caniphr. nicht angeschlagen. Da gibt es andere Med. das von deinen TA erwähnte gehört dazu.
    Aber wenn es bei Rocky hilft ist das ja sehr gut,
    es ist das nebenbei auch das preisgünstigste...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es jetzt aufwärtsgeht und Rocky und du aufatmen könnt... :streichel: Tröstend :streichel:
    Ela & Wilma

• Dann ist ja gut, danke!

Ich glaub dieses Jahr ist einfach verflucht bei uns. Rockys Erkrankung und 2 Bissverletzungen in diesem Jahr reichen einfach nicht aus. Heute wurde er schon wieder gebissen :kopfwand:
    Zuerst haben sich die beiden Hunde schwanzwedelnd beschnuppert. Als Rocky aber seinen Ball nehmen wollte, griff der Rüde ohne Vorwarnung an. Rocky hat 2x versucht zu flüchten, aber der Rüde lies ihn nicht. Nach dem 3.Mal konnte er sich endlich befreien und ist zu mir gelaufen. Ich dachte, Rocky hätte nichts abbekommen, aber als wir nach Hause gekommen sind, hab ich das kleine Loch direkt neben seinem Auge entdeckt
    :kopfwand:
    Nun weiß ich nicht, ob ich zum TA soll, damit er wieder Penicillin gespritzt bekommt. Das Loch ist nicht tief, aber wer weiß, ob sich nicht wie beim letzten Mal ein Abzess bildet :hilfe: Ich will nicht, dass er schon wieder unnötig AB gespritzt bekommt. Davon hat er dieses Jahr schon mehr als genug bekommen (und gebracht haben keine etwas) :/

• Hi Dominica,

hey, sagt mal... das gibts doch gar net. Du kannst ja bald die Tage im Kalender ankreuzen, wo nichts ist...

Ob Du wegen dem Biss zum TA gehen sollst, kann ich Dir leider nicht sagen.

Hier sind die Daumen weiter gedrückt. Hat er denn noch Blut im Urin?

• ...oder wir übernachten gleich in der Tierklinik :hilfe:

Bluten tut er im Moment zum Glück nicht mehr *dreimalgegenKopfklopf*
    Aber da er immer 1x im Monat über mehrere Tage blutet, wird es sich in 2 Wochen herausstellen, ob die ch. Kastra etwas gebracht hat.
    Und dann Mitte September ist es leider soweit :(

Ich denke, ich werd morgen früh vorsichtshalber in die Praxis wegen der Bissverletzung, weil es so nah am Auge liegt.

• Hallo,

ja ich würd vorsichtshalber auch gehn. Man weiß ja nie und dein Kleiner hat ja anscheinend nur pech. :/

Halt den Kopf oben - du schaffst das alles! Diese Zeit, wird hoffentlich ein Ende haben!

• Ich hoffe, ich nerv euch nicht langsam mit Rockys Erkrankung :gott:

Seit dem ich das Canephidrin abgesetzt hab, tropft es wieder. Aber es ist diesmal kein Urin, sondern ein weiß-grünlicher Ausfluss, ähnlich wie bei einem Vorhautkatharr :hilfe: Könnte das vom Canephidrin kommen?

Und dann hat Rocky eben noch Blut erbrochen, nachdem er Gras gefressen hat :(

• Och Mensch,

fühl dich erst einmal :streichel:

Bei euch hört es mit dem Pech aber auch überhaupt nicht mal auf.
    Und wie immer, passiert so was dann auch am Wochenende.
    Es ist zu :kotz:

Ich würde aber trotzdem beim TA anrufen ... ihr habt doch sicherlich schon ne Standleitung, oder ?

Nicht, dass der arme Kerl auch noch was unrechtes gefressen hat noch Probleme mit der Speiseröhre oder so einen anderen Mist bekommt.

Der grünlich weiße Ausfluß ist glaube ich nicht so arg schlimm, den hat mein Berry früher auch ab und an mal gehabt .... da gabs es irgendein Medikament und nach ner Woche war alles wieder heile.

Ich drücke euch mal weiterhin die Daumen, damit endlich mal Ruhe einkehrt.

mitfühlende Grüße
    Heike + Bruno

• Das mit dem Erbrechen ist wohl harmlos. Höchstwahrscheinlich ist ein Gefäß geplatzt, als Rocky sich übergeben hat. Ansonsten gehts ihm gut. Er frisst normal und hat keinen Durchfall.

Na ja, dafür musste er eben irgendwo in eine Glasscherbe getreten sein. Er hat sich seine Pfote wund geleckt und ist todunglücklich, weil ich ihm seinen Trichter aufgesetzt hab :/ Zum Glück blutet es diesmal nicht! Ich hab es desinfiziert und eine Wundheilsalbe aufgetragen.
    Es ist nicht zu fassen, dass wir seit 5 Monaten keinen Tag Ruhe haben und er jedesmal irgendwas anderes hat!
    Diese :zensur: Kinder werfen hier auch überall ihre Glasflaschen hin. :kopfwand:

Was den Ausfluss angeht: das ging einen Tag, nachdem ich die Tabletten abgesetzt habe los. Rocky hatte das früher gelegenltlich mal, aber mittlerweile tropft das fast ununterbrochen. Es muss also irgendwie mit dem Canephidrin zusammenhängen :hilfe:

Am Montag gehts wieder zum TA...da wird er wohl schon wieder Medikamente nehmen müssen :( Und dann lass ich auch gleich mal seine Pfote untersuchen.
    Sollte es ihm aber heute abend oder morgen schlechter gehen, fahren wir gleich zum Notdienst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!