Und schon wieder Blut im Urin...

• Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Meine Festplatte hat den Geist aufgegeben. Über 40 GB sind weg :(

Rocky gehts gut! Leider schmeckt ihm sein neues Futter nur nicht so und er hat deswegen etwas abgenommen. :/
    Er hat sich hier in der neuen Umgebung sehr schnell eingelebt und fühlt sich auch sehr wohl in der neuen wohnung :)

• Hallo Dominica

da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.
    Dann wünsche ich dem Rocky alles Gute weiterhin, und mit etwas Hühnerbrühe schmeckt das blödeste Futter gut.

Und das mit der Festplatte,.............da ist selbst mir Hühnerbrühe nichts mehr zu retten..........machts nur noch schlimmer. :D

• Danke Uschi :streichel:

Ob alles in Ordnung ist, weiß ich aber leider noch nicht. Das wird sich erst in 2 1/2 Monaten ergeben bei der nächsten Urinprobe (bis dahin soll er das neue Futter bekommen). Aber er hat nun schon seit fast 2 Wochen keinen tropfen Blut mehr verloren :gott:
    was mir im Moment nur Sorgen macht, ist, dass Rocky seit neustem sehr lange Wasserlassen muss. Vorher hat er immer nur kurz makiert :???: Außerdem trinkt er auch viel mehr als sonst. Könnte das am "Urinay" liegen?

• Hallo Dominica,

das mit dem viel trinken ist doch sehr gut, damit wenigstens alles schön ausgespült wird.
    Beobachte das aber trotzdem weiter.
    Schon mal gut, daß die Prostata ohne Befund ist.
    Ich würde mir vllt. noch eine zweite Meinung holen.

Wir drücken die Daumen und Pfoten, daß alles gut wird.
    Fühl Dich mal ganz :streichel:

• Hallo Dominica,

einerseits ist es natürlich gut, wenn er viel trinkt - andererseits ist viel trinken immer ein Alarmzeichen, daß mit der Niere möglicherweise was nicht stimmt. Ich würde unbedingt nochmal aktuell die Nierenwerte bestimmen lassen!

Von den Spezaildiäten der großen Futterhersteller (Hills, Royal Canin, Eukanuba) halte ich persönlich recht wenig, da sie meist nicht allzu hochwertige Ausgangsprodukte verwenden und oft viele fragwürdige Zusatzstoffe enthalten - dabei ist gerade bei einem kranken Hund wichtig, daß er hochwertiges Futter mit möglichst wenig Chemie erhält. Leider wird von Tierärzten immer sehr schnell auf diese Futter verwiesen (ich vermute, weil sie an ihrem Verkauf mit verdienen).
    Was fütterst Du denn sonst?
    Mit dem "Urinary" selbst habe ich leider keine Erfahrung, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das die einzige Möglichkeit sein soll, eventuellen Grieß oder Steine aufzulösen - hast Du schon mal dran gedacht, die Meinung eines anderen Tierarzts einzuholen?

Umzugsstreß kenne ich übrigens auch als Auslöser rätselhafter Erkrankungen beim Hund - manche leiden da wirklich sehr darunter, auch wenn sie es ganz locker zu nehmen scheinen...

Liebe Grüße,
    Liese

• Liese:

Seine Nierenwerte sind o.k. Aber es könnte auch gut sein, dass die Steine in der Niere sind. Meine TÄ meinte, es wäre die einzige Möglichkeit die kleinen Steine aufzulösen (mit dem "Urinary"), falls dort welche vorhanden sind.
    Für mich klingt das auch alles sehr merkwürdig, aber wir haben schon so viele Urinuntersuchungen, Blutuntersuchungen und ein Ultraschall gemacht, wo nichts zu finden war. Was sollte ein anderer TA denn sonst noch tun können?
    Antibiotika schlagen bei Rocky nicht an. Also hat die TÄ als letzte Möglichkeit das neue Futter vorgeschlagen.
    An dem Umzugsstress kann es nicht liegen, da Rocky schon vor 2 Monaten Blut im Urin hatte, und da bin ich noch nicht umgezogen.

Ich werde mich aber vorsichtshalber noch bei einem anderen TA informieren, ob es andere Behnadlungs- und Untersuchungsmöglichkeiten gibt.

• Hallo, dass dein Hund viel trinkt ist absolut gut und wichtig und ja es liegt am urinary. Das Futter ist extra so angereichert, damit der Hund mehr tinkt und dementsprechend natürlich auch länger pieselt. (Steht auch auf der Herstellerhomepage) Das ist sehr gut um alle Kristalle, Bakterien usw. auszuschwemmen. Beim Nico war das auch so, also mach dir keine Sorgen, da ja auch die Werte ok sind. Unser TA meinte dass es sogar besser ist, wenn der Hund viel pinkelt als nur tröpchenweise. Bei uns hat das urinary sehr gut angeschlagen und er bekommt nach den drei Monaten wieder normales Futter. Ich persönlich finde eine Antibiotikakur wesentlich schlimmer als drei Monate urinary. Wenns danach alles ok ist, kannste ja auch wieder umsteigen. Die Uropet Paste hat bei unserem auch nicht gereicht, weil der Harn nicht sauer genug wurde. Drücke euch die Daumen, aber es wird bestimmt alles gut!

• Vielen Dank Goethe! Da bin ich ja beruhigt! Rocky trinkt normalerweise recht wenig, deswegen hat mir das schon ziemliche Sorgen gemacht, dass er jetzt ständig sein Wassernapf leer trinkt und sich draußen auf alle Gewässer stürzt :???:

lumbagotee:
    Ich glaube, die Milz wurde untersucht, aber da müsste ich noch einmal nachfragen. Was hat es denn mit der Gerinnung auf sich? Und wie kann man das untersuchen? Durch ein Blutbild?

• Ich will Dir keine Angst machen - aber Nachfragen kostet nichts.
    Nein eigentlich wird die Gerinnung dann noch einmal speziell untersucht.
    Ich hab halt nur Angst, dass was mit der Milz nicht in Ornung ist. Da werden nämlich die roten Blutkörperchen produziert. Und wenn die Trombozyten (für die Gerinnung zuständig) nicht stimmen, dann müsste die Behandlung verändert werden. Sorry, ich befürchte halt immer das schlimmste (manchmal sehen TA's nicht alles) - und wenn ich mit meinen Erfahrungen helfen kann? Dann lass ich meine Angst auch mal raus. :ops:
    Der Dielemann ist innerlich verblutet - keine Trombozyten mehr. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!