Und schon wieder Blut im Urin...
-
-
Danke!
Falls er wirklich gegen das Futter allergisch sein sollte, stehen wir wohl wieder ganz am Anfang. Ich hab keine Ahnung, was man außer Antibiotika und Diät noch machen könnte. Rocky verträgt nur sehr wenig, ich sah das schon kommen :/ Ich sauge hier schon 2x täglich weil er büschelweise Fell verliert und sich die ganze Zeit ableckt, normal kann das doch nich sein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mnnomann,
ihr habt es nicht leicht...Vielleicht leidet Rocky unter trockene Haut..
Frag doch deinen TA, ob du z. Bspl. Distelöl dazutun kannst?Mit freundl. Grüßen und dickes Daumen und Pfotendrücken
Manuela & Wilma
-
Also, es ist keine Futtermittelallergie. Aber ich denke trotzdem,dass es an der Futterumstellung liegt. Die TÄ hat mir ein Shampoo mitgegeben. Distelöl verträgt Rocky leider auch nicht
Wie es aber kommen musste, hat er gestern abend wieder einige Tropfen Blut verloren
Er hat nun schon 1 Monat "Urinary" gefressen, seit einigen Tagen geb ich ihn wieder "Hills - Lamb & Rice" weil die TA-Praxis vergessen hat, neues Futter zu bestellen und ich es erst heute abholen kann. Könnte es an der Unterbrechung liegen?
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll. Sollte ich einen anderen TA aufsuchen und alle Untersuchungen noch einmal durchführen lassen? (ich denke aber, der neue TA wird ebenfalls nicht auf eine konkrete Diagnose kommen.) Oder soll ich weiterhin Urinary füttern und noch die 2 Monate abwarten? Hätte nicht eigentlich schon nach einem Monat eine besserung auftreten müssen? -
Hallo Dominica,
ich würde noch eine 2te. Meinung einholen.
Ich traue den Ärtzten nicht weiter, als ich sie werfen kann.Gute Besserung
-
Ja, mir gehts genauso. So oft wie wir den TA schon gewechselt haben... :/
Ich hatte vor ca. 1 Monat bereits einen anderen TA gefragt, was er tun würde. Er meinte, er würde die gleichen Untersuchungen vornehmen wie meine TÄ (also Ultraschall, großes BB, Urin). Man könnte ggf. noch ein Röntgen machen, aber da bezweifelt meine TÄ auch, dass wir was finden, sonst hätten wir das auch im Ultraschall gesehen
Ich werde heute hingehen (falls das Futter nun endlich zum Abholen bereit ist) und sie darum bitten mir die Laborergebnisse der letzten Monate mitzugeben.
Es gibt hier noch einen TA in der Nähe, der kompetent sein soll. Da werde ich dann auch noch hingehen. -
-
Hallo Dominica,
Du machst das genau richtig. Besser einmal zuviel gefragt, als Chancen verpassen.
Das wird wieder.
Liebe Grüße
-
Oh man, dass tut mir leid, dass das so schwierig ist. Also tendenziell denk ich schon, dass du noch Blut im Urin finden kannst, denn die Steine oder der Grieß lösen sich nur langsam auf. Deshalb muss man das ja auch so lange geben. Bin aber natürlich kein Arzt und würde auch zur Beruhigung nochmal mit einem anderen Arzt sprechen. Einfach für dich selbst bzw. fürs Gewissen. Mehr machen wird der auch nicht, das denke ich auch. Und wie wäre das mit dem Futter auf eine Blasendiät von Hills zu wechseln? Vielleicht bekommt ihm das besser? Könnte aber auch einfach sein, dass sein Körper mit dem Fellverlust anzeigt das was nicht stimmt. Also so stoffwechselbedingt sein.
Ist nur ne Idee...Drücke euch die Daumen das es schnell aufwärts geht!
Ich weiß wie langwierig das sein kann.Alles Gute Mareike mit Nico
-
danke euch beiden
Also Rockys Haut sieht schon um einiges besser aus als letzte woche (viel weniger Schuppen), er verliert nun auch weniger Fell.
Ich werde das Futter auf jedenfall noch weiterfüttern und werde dann noch den anderen TA aufsuchen. Sicher ist sicher...Edit: Ich komme gerade vom TA. Sie meinte, das Futter müsste nach einem Monat schon wirken! Sie hat mir auch geraten in eine Tierklinik zu fahren und mir die Tierklinik in Lüneburg empfohlen. Kennt die zufällig jemand? Ich werde dort nächste Woche einen Termin machen und hoffe, die TÄ finden diesmal was, denn meine Angst wird immer größer :/
-
Viel Glück.
Wir drücken euch Daumen und Pfoten...
:/
Ela & Wilma -
Heute um 16Uhr hab ich einen Termin in Lüneburg. Langsam befürchte ich das Schlimmste, auch wenn es Rocky so gut geht...aber irgendwann muss das doch auch ein Ende haben mit den Blutungen :/
Ich hoffe, es kommt nicht zur OP Um 15uhr fahren wir los.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!