Und schon wieder Blut im Urin...

• Danke für deine Bemühung Andrea!

Ich war heute wieder in der Tierklinik wegen Rocky's unkontrolliertem Harnabsatz. Der TA meinte, Rocky wäre durch die chemische Kastration möglicherweise inkontinent geworden. Es wäre äußerst selten, dass ein Hund so schnell mit Inkontinenz (nach 2 Tagen, wo die Spritze erst anfängt zu wirken) reagiert..war ja klar, dass es ausgerechnet auf ihn treffen muss :kopfwand:
    Er bekommt jetzt bis Montag Canephidrin und dann müssen wir wieder in die Tierklinik zum Ultraschall (da wir früher keinen Termin bekommen haben). Die Prostata hätte sich schon etwas verkleinern müssen, hat sie aber nicht :(
    Er tut mir so leid...jetzt wird er schon wieder mit Chemie und AB vollgepumpt :/

• Hallo Dominica,

du hast diesen Thread im Juni eröffnet und deiner Fellnase geht es immer noch schlecht. :/
    Ich schick dir einen kleinen virtuellen Schutzengel

hoffentlich verziehn sich die dunklen Wolken über deinem Kopf und auch bei dir kann wieder die Sonnescheinen.

Ich drücke Rocky weiterhin die Daumen. Du bleib weiterhin stark :streichel: Ich hoffe bald geht es Rocky wieder besser.

Du bringst die ganze Zeit Kraft für Rocky auf, dann musst du für dich selber auch noch stark sein. Ich hoffe diese harte Zeit für euch beiden, wird so bald wie möglich ein Ende haben.

Gib Rocky ein bussi auf seinen Rüssel von mir :umarmen: Und der :bussi: ist für dich.
    Weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße
    xu_xu

• Danke für die vielen lieben Worte xu_xu :streichel: :streichel: Den Schutzengel kann Rocky jetzt gut gebrauchen!

Na ja und um genau zu sein, das mit der Erkrankung geht schon seit Anfang April :/ Ich hoffe nur, dass mit dem nächsten Ultraschall mehr Klarheit kommt...immerhin sind wir jetzt bei einem Spezialisten :gott:

• Oh man, der arme Kerl. Nimmt das denn nie ein Ende?
    Ich drücke euch beide Daumen und Nico seine Pfoten das alles wieder in Ordnung kommt und ihr jetzt in guten Händen seid.

• Rocky wird in 4 Wochen kastriert :( :(
    Beim Ultraschall konnte man eine Zyste in der Prostata erkennen und die Prostata selbst ist auch vergrößert. Da es nun schon seit 4 Monaten so geht und die vielen AB keine Besserung gebracht haben, muss er nun unters Messer :/
    Nach der Kastra wird er zu 99% wieder inkontinent werden und muss dann weiterhin Canephidrin nehmen.

Was ich mich nun aber frage:
    Durch die chemische Kastra hat Rockys Trieb überhaupt nicht abgenommen. Was soll da die Kastra bringen, wenn er durch die läufigen Hündinnen weiterhin unter Stress stehen wird? Macht es dann trotzdem einen Unterschied ob kastriert oder nicht kastriert? Kann sich die Prostata nicht mehr vergrößern, wenn er kastriert ist?

• :shocked:
    ach je ,ihr Armen...Pechvögel...

Zu deiner Frage wegen Kastration, obwohl chem. nix gebracht hat..
    Die chem. Kastr. wirkt nicht bei allen Hunden, ( ca. bei 90 %),

Oft kann durch die chem. eine Verbesserung erzielt werden, aber ebend nicht
    jeder spricht darauf an..

Bei vergrößerter Prostata und auch enddeckter Zysten, ist die richtige Kastration, dann das Mittel der Wahl.
    Mit Wegfall der Hormonproduktion verkleinert sich in der Regel die Prostata...und auch der Trieb wird abnehmen...

:???:
    Wieso er durch die Kastration wieder undicht werden soll, ist mir unklar..
    Kann da noch jemand eine Erklärung beisteuern???
    Hilft das Canephedrin denn?

Alles Liebe und Gute und ganz viele töstende :streichel:
    mit pfotigen Daumendrücken
    Ela & Wilma

• Was wäre denn, wenn der Trieb nach der Kastra nicht abnimmt? Dann verkleinert sich die Prostata nicht und dann war die OP völlig umsonst? :???: :hilfe:

Nach einer Kastration kann es vorkommen, dass der Hund nach einer Zeit inkontinent wird. Bei Rocky ist dies bereits 2 Tage nach der ch. Kastra eingetreten. Daraus lässt sich schließen, dass er nach der OP höchstwahrscheinlich weiterhin inkontinent bleibt.
    Das Canephedrin hilft, aber ich will nicht, dass es eine dauerhafte Lösung ist, da es zu viele Nebenwirkungen hat. Der TA meinte, ich soll Rocky noch eine Woche Canephedrin geben, danach wieder absetzen. Falls es nicht mehr träufelt, können wir das ganz weglassen, wenn nicht, muss er es weiterhin bekommen. :/

Was mir noch aufgefallen ist, Rocky hat seit der ch. Kastra enorm Apetit! Er hat nie draußen vom Boden etwas aufgenommen, und nun hat er in den letzten 2 Wochen draußen 2x etwas vom Boden aufgenommen und wollte es mir nicht wieder hergeben :shocked:

• Keine Angst:
    Der Trieb nimmt mit der Kastration ganz sicher ab, dann ist ja da nix mehr was Hormone produziert!!!
    Es dauert nur etwas, weil die Hormone im Blut ja noch abgebaut werden mussen!!
    Zeitraum so 4-6 Wochen..

Frag mal deinenTierarzt,ob es nicht sinnvoller wäre das Caniphredrin, auszuchleichen, nicht von jetzt auf gleich absetzten,
    also 1/4 tabl weniger einige Tage warten, dicht?, wieder 1/4 Tabl. weniger, warten, dicht?, wieder ..u.s.f. Sollte er wieder undicht werden, geht du die 1/4 Tabl. wieder rauf und kommst so zu der geringstmöglichen Dosis.

das heißt, wieviel kriegt er denn im Moment überhaupt davon?
    Wenn er eh nur ne 1/4 kriegt, dann ist das auschleichen hinfällig...

Paß die Dosis mal an, und guck wie es dann mit seinen Appetit wird....

Und nach der Kastration ist es wichtig, die Futtermenge knapp zu halten und zu festgesezten Zeiten wie vorher zu füttern, um keinen ewigen Hunger anzutrainieren, durch den Triebabbau, wird in der Regel weniger gebraucht und besser verwertet.
    L G. Ela & Wilma

• Danke für die Antwort :streichel:

Er bekommt 1 1/2 Tabletten am Tag (bei 35kg Körpergewicht). Ich denke auch, es wäre sinnvoller, es dann langsam wieder abzusetzen...
    Da ich dem TA gesagt hab, dass mir das Canephedrin zu viele Nebenwirkungen hat, meinte er, ich soll Rocky (falls das Harnträufeln wieder auftaucht) danach Tardastrex geben. Hat das weniger Nebenwirkungen?

Zitat

Paß die Dosis mal an, und guck wie es dann mit seinen Appetit wird....

Was genau meinst du damit?

Rocky frisst 2x täglich zu festen Zeiten. Das werde ich natürlich auch beibehalten!

• Hi Dominica,

mist, jetzt muss Rocky doch kastriert werden. Mensch, das hört ja echt nie auf...

Ich wünsche Euch, dass es irgendwann mal ein Ende gibt und Rocky auch mal wieder gesund sein darf, der arme Kerl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!