-
-
Mensch siehste. Schon ohne Halti.
Das wird schon. Hab Geduld. Wie schon so oft geschrieben.
Bildhübsch ist er!
Ganz liebe Grüße Tamala -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Bobby kommt ja auch aus dem Tierheim, allerdings wissen wir nichts über eventuelle Vorbesitzer. Ich meine an seinem Verhalten zu erkennen, dass er schon mal in einer Familie war, und die haben ihn wohl gescheucht und erschreckt - er hat vor Sachen Angst, auf die man erstmal nicht kommen würde: Wenn ich beim Bügeln ein Kleidungsstück ausschüttele, wenn ich die Betten mache, wenn die Dusche angeht. Er wird allerdings täglich entspannter, denn inzwischen wechselt er nur noch den Raum, nicht mehr die Etage ;-) !
Völlig cool ist er bei Blitz und Donner (sogar draußen), beim Staubsaugen und auf Feiern mit vielen Menschen *stutz*, vor großen LKWs hat er Angst, versteckt sich aber inzwischen schon hinter uns und zerrt dann nicht mehr hektisch an der Leine.
Mich rührt es auch immer sehr, wenn er auf unser Rufen so gottergeben angewackelt kommt und sich hinschmeißt - inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass das einfach seine Art und er nicht etwa todtraurig ist, denn er kann auch ein sehr aufgedrehter kleiner Kerl sein, wie wir inzwischen schon gemerkt haben :irre2:
Das Wichtigste ist sicherlich, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen und auf den Hund vertrauenswürdig zu wirken, dann wird's bei Fokko bestimmt auch immer besser. Und schließlich ist es ja auch ein Vertrauensbeweis dem Hund gegenüber, dass er kein Halti mehr "aufgebrummt" kriegt.
Liebe Grüße vom Wauzihund
-
das mit dem Halti dacht ich mir auch , habe es vor einer Woche einfach mal probiert , und es geht wesentlich besser . Er bellt und knurrt zwar noch wenn er einen anderen Hund sieht , aber spielt nicht mehr so verrückt wie mit Halti .
Im Garten bei uns tobt er auch wie ein besessener , und im Haus ein totaler Schmuser ........ wir nenne ihn oft Kampfkuschler
die Angst bekommen wir sicher auchnoch in den Griff , ich wollte nur halt gerne Eure Meinung hören , damit ich nichts falsch mache , als Anfänger
-
Zitat
Es ist dann oft der Fall , das er sich auf den Boden legt , die Ohren anlegt und regelrecht zittert . ... Ich Lobe ihn für das bellen und auch so bekommt er für alles was er super macht Lob .
Aber oft ist er dann schon am zittern .Lobst du ihn während er am Boden liegt und zittert ? Dann belohnst du ihn nicht für das Bellen sondern für das Angst haben.
Besser wäre aus meiner Sicht nachschauen, warum er bellt und wenn er es gut gemacht erfreud sagen "Na komm". Dabei gehst du in ein anderes Zimmer und gibst ihm dort die Belohnung. Das entspannt die Situation
Dadurch das er keine Schläge bekommt merkt er, dass es nicht falsch ist zu bellen. Und durch die Belohnung baut er die Anspannung ab. Er wird also nicht direkt für ein richtiges Verhalten gelobt, aber zumindest merkt er auch das er keine Schläge mehr dafür bekommt.
-
werde Eure Ratschläge in die Tat umsetzen und dann sicher bald Erfolge mitteilen
habe es eben gemacht , er hat gebellt , ich habe geguckt , und ihn dann in die Stube geholt und dort belohnt . Er hat NICHT gezittert , ein kleiner Fortschritt
-
-
Und ihm wird ein Stein vom Herzen gefallen sein.
-
Hallo,
laß Dich nicht entmutigen, viel Geduld und ganz viel Liebe, die Schritte der Besserung sind nanchmal kaum sichtbar.
Hatte damals auch einen 3- jährigen DSH vom Tierschutz der halbverhungert bei einem Alki rausgeholt worden war. Ich brauchte bald drei Monate bis er aus einem Napf fraß und bald ein halbes Jahr bis die Angst vor Männern so einigermaßen weg war.
Die Geduld hat sich gelohnt, es war dann der Traumhund.LG Iris + Schäfis
-
es wird immer besser mit Fokko . Er bekommt immer mehr Selbstbewustsein , er bellt jetzt , wenn etwas los ist mit Überzeugung , kommt zu mir gerast um mich zu holen .
Er bellt ja nur , wenn etwas Aussergewöhnliches ist , da wir an einer sehr Fussgängerbelebten Strasse wohnen . Und manche Leute der Meinung sind , das sie mal gegen unseren Zaun treten müssen , um zu testen ob da wirklich ein Hund ist , wie auf dem Schild zu sehen ist . Und ob der wirklich in 5 Sekunden an der Tür ist :irre:
-
Na siehste.
Das ist doch schon mal nen Fortschritt und das in so kurzer Zeit. Warte mal nach einem Jahr dann lachst Du über Deine anfänglichen Zweifel.Liebe Grüße und Knuddel an den Jungen
Tamala -
Zitat
es wird immer besser mit Fokko . Er bekommt immer mehr Selbstbewustsein , ...
Schön zu hören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!