-
-
sein Selbstbewusstsein ist jetzt wohl vollends da
Schüler gehen bei uns an den Zaun , treten dagegen , Fokko und ich im Garten .
Fokko rast zum 2. Zaun , 1,80 Meter ( der erste Zaun ist nur 1 Meter hoch , dort wurde gegen getreten ) fängt an zu bellen , rast zu mir , holt mich , ich mit ihm nach vorne . Die Schüler stehen noch da und ärgern ihn mit Worten . Fokko guckt mich an , knurrt etwas lauter , bellt . Als die Schüler weg gehen , sieht er mich wiedr an , und wedelt .
Als ich ihn dann gelobt habe , hat er sich zufrieden hinter den Zaun gelegt und die Strasse weiter beobachtet .Wir machen Fortschritte ...... JUBEL
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fokko guckt mich an , knurrt etwas lauter , bellt . Als die Schüler weg gehen , sieht er mich wiedr an , und wedelt .
Als ich ihn dann gelobt habe , hat er sich zufrieden hinter den Zaun gelegt und die Strasse weiter beobachtet .Achtung. Hier könnte sich das nächste Problem ergeben.
Du hast deinen Hund dafür gelobt, dass er die Kiddis vertrieben hat. Zumindest sieht das aus seiner Sicht so aus. Daraus könnte sich wieder ein Zaunkläffer entwickeln.
Wenn er dich das nächste Mal holt, dann geh mit raus. Schau aus möglichst großer Entfernung kurz was los ist und geh dann wieder mit deinem Hund weg, um ihm so zu signalisieren "Das ist keine Gefahr".
Und dann natürlich loben wie verrückt.
Du könntest ihn auch schon loben, wenn ihr draußen nachschaut was los ist, aber er darf in diesem Moment auf keinen Fall bellen oder knurren. Daher lieber erst später loben.
Ansonsten Glückwunsch zu den Fortschritten.
-
o.k. , daran hatte ich nicht gedacht . Werde ich das nächste mal machen .
vielen Dank für den Hinweis -
Guter Hinweis von Skunky - hätte ich sonst nämlich auch geschrieben, weil wir genau DAS Problem haben. Balko bellt jeden Radfahrer und Fußgänger an (Autos nicht) - das nervt. Aber wir arbeiten dran und Besserung ist in Sicht!
-
wenn ich mit ihm spazieren gehe bellt nichts an , ihn stört auch kein Radfahrer , oder Inliner oder so . Das macht er nur zu Hause wenn er im Garten ist .
Aber werde das das nächste mal anders machen
-
-
Zitat
Balko bellt jeden Radfahrer und Fußgänger an (Autos nicht) - das nervt. Aber wir arbeiten dran und Besserung ist in Sicht!
Was macht Ihr genau dagegen? Kenn das auch...
Was sind denn das für Kinder?? :irre: Kannst Du nicht mal mit denen sprechen?
-
Zitat
o.k. , daran hatte ich nicht gedacht .
Als Beobachter bin ich spitze, aber wenn ich selbst betroffen bin dauert es auch immer etwas länger. Vorallem wo eure tollen Fortschritte, wie eine rosarote Brille die Blicke verschleiern.
-
das sind Berufschüler , die rein gar nichts in der Birne haben .
Sind aber nur stark wenn Fokko auf dem Grundstück ist hinter dem Zaun .
Wenn wir die beim spazieren gehen treffen wechseln sie die Strassenseite und haben tatsächlich Angst vor ihm .Als wir Fokko noch nicht hatten und wir haben die mal wegen irgendwelchem Blödsinn angesprochen konnten wir uns gleich neue Fensterscheiben kaufen :motz:
ZitatVorallem wo eure tollen Fortschritte, wie eine rosarote Brille die Blicke verschleiern
stimmt total ......... wie rec ht du hast
-
Habt ihr euch schon mal an die Berufsschule gewendet ?
-
ja klar , die Antwort war :
" denken sie wir gehen in die Klassen und sagen denen Bescheid ?? Nein dann zerstechen dieuns wieder die Reifen und Angst um unsere Familien müssen wir auch haben , da kümmern sie sich mal selber drum "
Nur zur Info , wir wohnen in einer KLEINSTADT , haben aber die Höchste Drogenrate und sind Hauptdrogenumschlagplatz , die kommen deswegen sogar aus Hannover . :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!