-
-
Unser erster Fehler war, nachdem das mit Bellen aufgetreten ist, dass wir, sobald wir gemerkt haben, jemand wird gleich an unserem Grundstück vorbeikommen, schon alarmiert waren. Wir haben dann abwechselnd Straße und Balko beobachtet, aber eher unbewusst. Für Balko war es wohl das Signal "Ich muss aufpassen".
Jetzt achten wir zunächst einmal darauf, dass Balko nicht mehr alleine auf dem Hof ist, damit wir die Angelegenheit kontrollieren können. Wenn ich jemanden im Anmarsch sehe, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ich gebe Balko einen Job, d.h. er muss sitzen, "platzen" oder ähnliches, so dass er nicht mehr die Aufgaben haben kann, aufzupassen 2. Wenn ich die Leute kenne (ist hier oft so), rufe ich freundlich "hallo" und fange ein kleines Gespräch an. So merkt Balko, dass die "ungefährlich" sind und fängt auch gar nicht erst an zu bellen. LOBEN ist natürlich wie immer das Zauberwort. Sollte aus irgendeinem Grund trotzdem gebellt werden, gibt es ein ätzendes "nein" und ich nehme Balko kommentar los aus der Situation. Mittlerweile sind wir so weit, dass Balko nicht mehr jeden anbellt. Und als ich vor kurzem das Unkraut aus den Steinritzen gekratzt habe, saß ich mit dem Rücken zur Straße und hab erst hinterher bemerkt, dass eine Frau mit Fahrradanhänger (sonst immer seeeeehr anbellenswert!) vorbeigefahren ist. Balko lag total relaxt an der Grundstücksgrenze. Das hat mir wieder mal gezeigt: Bin ich entspannt und desinteressiert, ist er es auch.
Sorry, lang geworden!
LG Simone mit Balko
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ja klar , die Antwort war :
" denken sie wir gehen in die Klassen und sagen denen Bescheid ?? Nein dann zerstechen dieuns wieder die Reifen und Angst um unsere Familien müssen wir auch haben , da kümmern sie sich mal selber drum "
Nur zur Info , wir wohnen in einer KLEINSTADT , haben aber die Höchste Drogenrate und sind Hauptdrogenumschlagplatz , die kommen deswegen sogar aus Hannover . :motz:
Das ist der Hammer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!