Katze zerkratzt Lack vom Auto!

• Hallo,

...sorry, wenn ich widerspreche. :^^:

Wenn die Pelzgesichter auf's Auto entern, benutzen sie dazu nicht die
    Krallen.

Weil:

-Autolack ist glatt
    -Pfotengummis der Katzen haften auf glatten Flächen
    -Krallen nicht

Ergo:

Pfotenstempel ja, Krallen-Kratzer nein. :p

Was jedoch Kratzer verursachen kann, ist Sand der im Pfotenprofil des
    Pelzigen hängenbleibt.

Wir haben ja drei Mäusetiger. In der Nachbarschaft sind -mal nachdenken-
    minimum sechs weitere Bandidos unterwegs.
    Unser Auto ist ein äusserst beliebter Ruheplatz.
    Aber Kratzer haben wir bis dato noch keine gefunden.

Ich traue diesen buckligen Schwerverbrechern alles zu.
    Aber beim Autos zerkratzen plädiere ich auf: Freispruch! :klugscheisser:

liebe Grüsse ... Patrick :D

• Hallo,

also eigentlich gehen Katzen nicht an Autos....Die Fläche ist viel zu glatt, sie suchen sich eher etwas rauhes wie Bäume, Sisal oder wie bei uns Tapetten :irre: :motz:

Solange er nicht mit einem Beweisfoto oder Video kommt würde ich mir da keine großen Gedanken machen

• Katzen gehen wirklich gern auf noch warme bzw. sonnengewärmte Autos.
    Wegen der Kratzer muss er dir erstmal nachweisen, dass es deine Katze wirklich war.

Sag mal deinem Nachbarn einen schönen Gruß: die Kratzer können eher noch von Mardern kommen. Die machen alles auf und im Auto... Kratzer ganz besonders gern! :x

• Habt ihr eure Katzen eigentlich mal richtig beobachtet?

Wenn meine Kater einen Platz gefunden haben, auf dem sie sich richtig entspannen und wohlfühlen und ab und an die Position wechseln, geht das nie ohne Strecken und dem dazugehörigen ausfahren der Krallen ab. Meine Maunzer haben sogar schon Kratzer auf dem geschützten Laminat hinterlassen und warum sollte das nicht auch mit Autolack gehen? Da reicht es schon ein kleines Sandkörnchen beim Waschen auf dem Schwamm zu haben um nette Muster zu kreieren.

• Zitat

Sag mal deinem Nachbarn einen schönen Gruß: die Kratzer können eher noch von Mardern kommen. Die machen alles auf und im Auto... Kratzer ganz besonders gern! :x

Am Ende kommt er noch und sagt meine Katze hat ihm irgendwas am Auto zerbissen... :kopfwand:

Ich kann es nicht so recht glauben, das es EINE Katze war und meine sowieso nicht hatte ich ja schon erwähnt. Sobald die was fremdes sieht ist sie über alle Berge.

Eben wie ihr sagt, sol ler mir doch mal beweisen das es ausgerechnet meine war... Und wenn es ihm ned passt, dann soll er sein Grundstück komplett von unserem abzäunen, dann hat die Katze auch keine Schlupflöcher um zu ihm zu kommen! :roll:

Ich danke euch für eure Hilfe und Ratschläge

• Ich könnte mir schon vorstellen, dass Katzen indirekt Kratzer auf Autos verursachen. Aber nur, wenn das Auto staubig/dreckig ist. Wenn sich die Katze dann auf dem Auto räkelt, "schmirgelt" ihr Körper den Staub in den Lack. Oder auch, wenn sie beim Runterspringen mit den Pfoten ein paar Zentimeter auf dem Blech entlangrutscht. Ob ein Lack heutzutage so gut ist, dass er das verkraftet, weiß ich nicht, habe aber schon selbst erlebt, dass ein Freund auf mein staubiges Auto mit den Fingern (einfach so mit der Haut) eine Ente gemalt hat. Die hatte ich dann auf dem Auto, so lange ich es fuhr ;-) So in der Art könnte ich mir das auch bei Katzen vorstellen. Und je dunkler die Autofarbe, umso mehr wird man das sehen :(

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!