Küken & Mäuse
-
-
Aloha,
ich hab zwar gesucht, aber nicht wirklich viel hilfreiches gefunden
Außer vereinzelte Themen wo bei dem Gedanken an das Verfüttern ganzer (noch dazu kleiner, putziger, etc. pp.) Tiere der pure ekel hochstieg :^^:Aber kurz und knapp: ich bin Frettchenhalter und hab deswegen immer Futtermäuse und Eintagsküken eingefroren im Kühlfach. Wenn ich die nun Hundi in den Fressnapf schmeiß, zähl ich die unter "RFK" ? Den Dotter der Eintagsküken kann ich auch wie normalen Eidotter behandeln, oder?
Sorry, bin noch suuper unerfahren mit Barf, aber ich les mich seit ner guten Woche rein, hab schon viereckige Augen
Heut Abend hol ich meinen Hund und würd gern von Anfang an Barfen.grüßlies
Niesha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwischen durch mal ein Kücken oder eine Maus ist ganz nett, aber als Dauerernährung etwas einseitig und nicht unbedingt artgerecht - meiner Meinung. Ein Wildhund würde ja auch nicht nur Mäuse und Kücken verspeisen.
-
Huhu,
ich hab nicht gemeint den Hund ausschließlich von Küken oder Mäusen zu ernähren
Schon zwischendurch, so wie alles andere an Fleisch halt auch ... aber wozu zähl ich es dann nun?grüßlies
Niesha -
Zu was das zählt weiss ich jetzt auch nicht, aber ich hab mal gelesen das man den Dottersack aufstechen soll und ablassen vor dem Füttern.
-
huhu melsun,
ablassen im Sinne von ->wegtun oder einfach sozusagen einstechen und in den Napf laufen lassen?
Und weißt du warum? Weil's sonst überall landet nur nicht in Hunds Mäulchen? :^^:
grüßlies
Niesha -
-
ne ablassen im Sinne von ab in Müll. Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen hab sonst würd ich nochmal nachschauen aber mir ist so als ob es davon Durchfall geben kann und ich meine durch den hohen Vitamin A Anteil eine Überversorgung, wenn ich mich recht erinner sind in so einem Kücken ja 1TL-1EL Eigelb drin.
-
Huch, hm ... aber ist das denn dann was anderes, als wenn ich Eigelb bei einer Mahlzeit dazu gebe?
Auf jeden Fall danke für den Hinweis! Werd mal ein wenig suchen, ob ich was dazu finde - vielleicht weiß ja auch jemand anderes noch was dazu. -
ja such mal ich sag ja ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen hab.
Hab nochmal im NDF nachgelesen. Da steht auch das man evtl den Dottersack entleeren soll damit der Hund nicht zuviel Eigelb frisst. Da steht auch das das eher für kleine Hunde und Katzen geeignet ist weil man für einen grossen Hund zu viele bräuchte um den satt zu bekommen.
-
Wenn man es nicht regelmäßig gibt, kann der Dottersack auch bleiben wo er ist. nur bei regelmäßiger Fütterung sollte der Inhalt entfernt werde, da er sonst zu viel Fett liefern würde.
Gezählt wird es zur Fleischmahlzeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!