Welche Leckerlies passen zum barfen?

• hallo

welche Leckerlies gebt ihr euren Hunden?
    Ich habe bisher Rinderlunge getrocknet gegeben, oder auch Trockenfutter
    und als besondere Belohnung Blut- oder Fleischwurst.
    In wieweit muss das alles irgendwie angerechnet werden ?
    da man ja kein Trocken- und Frischfutter mischen soll wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten, stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt Trofu als Belohnung geben soll. Oder ist diese geringe Menge zu vernachlässigen?
    Gruß
    Brigitte

• Also ich mach es genauso wie du. Als Leckerlies nehme ich TroFu oder Getr. Rindfleisch kleingeschnitten mit. Manchmal auch rohes Obst, z.B. Apfel oder so.
    zum anrechnen (ich teilbarfe) ich überlege mir morgens was sie den Tag zu knabbern bekommt und versuche das so ungefähr morgens von der TroFu menge abzuziehen.

• Ich machs auch so wie Melsun.
    Manchmal koch ich auch ein Stückchen Fleisch kurz ab (roh ists ekelig zum Rumschleppen) und schneide es in kleine Stückchen.
    Seit ich die Wassermellonensucht von Pepe herausgefunden habe :D hab ich jetzt auch schon mal ne Tupperbox mit kleingeschnittener Wassermekone mitgenommen. Für ab und an okay, ist mir für regelmäßig aber zu aufwändig.

• Da ich relativ viel mit Futtertube arbeite, gibt es bei uns häufig Hipp-Gläschen oder Thunfisch / Quark Gemisch als Leckerlie.

WEnn ich mit festen Leckerlies Clickere bin ich vor einiger Zeit auf Platinum Natural Puppy umgestiegen. Ein recht gutes TroFu, daß den Süchtigkeitsfaktor von Frolic hat, dabei aber wirklich gut für den Hund ist. Hat den Vorteil, daß es die perfekte Clickergröße hat und ich nicht mehr schnibbeln muß :D

• Also ich werde grundsätzlich ausgelacht bei uns in der Hundegruppe :D ich bin die mit der Banane, ja es ist so, meine frisst leidenschaftlich gern Banane.Das gute ist, die Verpackung ist gleich mit dabei.Ansonsten gibt es bei uns selbstgemachte Hundebratwurst aus Putenfleisch,selbstgemachte Rinderblutwurst und Leberwurst für den Hund.Mein Schwiegervater war Metzger und hat alle Gerätschaften um mal eben schnell welche zu zaubern, ohne Salz aber mit Kräutern, da fährt sie voll drauf ab .

• Super nette Tips, Danke !!!
    Ich werde dann Tessie auch mal Melone, Erdbeere, Banane und Co als Leckerlie anbieten.
    Dass sie Obst gerne frisst, habe ich durch das Teilbarfen gelernt. Schon wenn ich das Abendessen fertig mache, steht sie ganz aufgeregt neben mir.
    Was bitte ist eine Futtertube ?
    Gruß
    Brigitte

• Zitat

Futtertuben sind wieder befüllbare Tuben, die man auch im Outdoorbereich zu kaufen bekommt (für Ketchup usw).

und da macht man dann ein Hippgläschen rein und läßt den Hund zur Belohnung daran lecken?

• Ja, oder eben anderen pürrierten Kram. Meine stehen halt total auf diese Hipp usw. Gläschen, da mache ich es mir immer etwas einfach :D

Bei Pebbles ist es so, daß sie seit einem blöden Zwischenfall im April momentan sehr unentspannt in fremder Hundegesellschaft ist. Darf sie an ihrer Tube nuckeln ist sie völlig in ihrer eigenen Welt und das holt sie so weit runter, daß sie noch Stunden danahc wirklich viel ruhiger ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!