Tabuthema: TELE
- macho
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke das wuerde das Ordnungsamt im Falle des Falles, dass sie dich mal sichten, recht wenig interessieren, wie das Geraet in dem Moment eingestellt ist, kann mich aber auch irren.
-
ich sehe einer solchen Situation ohne schlechtes Gewissen oder Angst entgegen. Das Tierschutzgesetz in seinem Sinn und Wortlaut akzeptiere ich voll.
Dann sollte man mir das Gegenteil beweisen. -
Ich selbst hab eigentlich keine Erfahrungen mit solchen Geräten, kenne aber Leute die bei ihren Hunden Teletakthalsbänder verwenden. Ich persönlich halte nicht viel von Einsatz solcher Geräte.
Ich hatte schon öfter Diskussionen mit diesen Leuten und auf meine Frage warum zum Teufel man ne Fernbedienung braucht um seinen Hund unter Kontrolle halten zu können bekam ich oft die Antwort "Ich verwende lieber so ein Gerät bevor mein Hund vielleicht mal auf die Straße rennt und sich selbst und andere in Gefahr bringt!". Das ist eine Aussage die ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann und von mir kam dann immer die selbe Antwort darauf "Wer nicht in der Lage ist seinen Hund so zu erziehen das er hört der sollte lieber keinen Hund halten oder diese tolle Erfindung namens Leine verwenden." Meiner Meinung nach haben die wenigsten Leute die solche Geräte anwenden echte Probleme mit ihrem Hund, es ist meist nur reine Bequemlichkeit, warum viel mit dem Hund Trainieren wenn man genauso gut auch auf's Knöpfchen drücken kann, das spart ne Menge Zeit und Nerven. Wie auch immer, mein Hund hat ohne Teletakt alles in etwa gleich schnell oder langsam gelernt wie die Teletakthunde, ich konnte da keinen großen Unterschied feststellen außer das ich mehr Zeit und Nerven in ein Training investieren mußte. Mein Hund hat es halt nur auf eine andere Art und Weise gelernt. Auch mein Hund ignoriert Jogger, Radfahrer, Walker, usw., auch mein Hund kommt auf Kommando zu mir, mein Hund bricht auch jede Jagd ab aber im Unterschied zur Teletaktfraktion drücke ich nicht auf's Knöpfchen sondern gebe ein Kommando, usw.
Also gebracht hat der Einsatz dieser Geräte, zumindest bei den Leuten die ich kenne, nicht wirklich was. Eher das Gegenteil war der Fall, Hunde sind nicht blöd und wissen genau ob sie das Teil um den Hals haben oder nicht, ich kann das immer wieder beobachten, kaum läuft Hund mal ohne war es das oft mit dem Gehorsam und man darf Hund hinterher rennen oder Armeemäßig rumbrüllen das Hund mal hört. Und dann ist mir noch aufgefallen das auch eine Gewöhnung an die Stromimpulse auftritt, je öfter man das Teil benutzt desto schneller muß man eine oder gar mehrere Stufen höher schalten weil Hund irgendwann so abgestumpft ist das er auf niedrigere Impulse oft nicht mehr reagiert.Grüße
Claudia -
Hi,
meine 4 Hunde sind meine besten Freunde, Kumpels. Ich gebe doch meinen Kumpels doch keinen Stromschlag, wenn sie nicht gehorchen??!
-
-
Zitat
Also gebracht hat der Einsatz dieser Geräte, zumindest bei den Leuten die ich kenne, nicht wirklich was. Eher das Gegenteil war der Fall, Hunde sind nicht blöd und wissen genau ob sie das Teil um den Hals haben oder nicht, ich kann das immer wieder beobachten, kaum läuft Hund mal ohne war es das oft mit dem Gehorsam und man darf Hund hinterher rennen oder Armeemäßig rumbrüllen das Hund mal hört. Und dann ist mir noch aufgefallen das auch eine Gewöhnung an die Stromimpulse auftritt, je öfter man das Teil benutzt desto schneller muß man eine oder gar mehrere Stufen höher schalten weil Hund irgendwann so abgestumpft ist das er auf niedrigere Impulse oft nicht mehr reagiert.
Grüße
ClaudiaDas iost Falscher Einsatz, wurde denke ich schon erlaeutert...
-
Jack: Du hast völlig recht. Auch mein Hund ist mein bester Freund, deshalb würde ich ihn nie mit einem Stromschlag bestrafen.
Es gibt aber auch eine Methode, wo es gar nicht darum geht, dem Hund Schmerzen zuzufügen oder ihn für Fehlverhalten zu bestrafen.
Dabei geht es nur darum, ihn durch ein leichtes Kribbeln aufmerksam zu machen, damit er auch in der Ferne auf Herrchen hört.
Das wissen aber die meisten Leute nicht oder sie wollen es nicht zur Kenntnis nehmen, weil sie dann ihre Klischeevorstellungen vom bösen "Elektroschockgerät" aufgeben müssten.Nicht das Gerät ist der Bösewicht, sondern der Mensch, der leichtfertig mit ihm umgeht!!!
-
Zitat
Dabei geht es nur darum, ihn durch ein leichtes Kribbeln aufmerksam zu machen, damit er auch in der Ferne auf Herrchen hört.:skeptisch3:
Warum neigen eigentlich Benutzer solcher Gerät dazu sich das schön zu reden? Ist das der verklärte Blick auf die Dinge oder schlichte Ignoranz?
Wenn ich meine Hunde strafe, dann finden die das ziemlich scheiße - mal direkt gesagt. Und das sollen die auch. Da brauch ich nix schön zu reden.
Ich arbeite allerdings nicht mit der "Hand des Allmächtigen". Das brauch ich gar net :^^: -
Zitat
Dabei geht es nur darum, ihn durch ein leichtes Kribbeln aufmerksam zu machen, damit er auch in der Ferne auf Herrchen hört.
Das wissen aber die meisten Leute nicht oder sie wollen es nicht zur Kenntnis nehmen, weil sie dann ihre Klischeevorstellungen vom bösen "Elektroschockgerät" aufgeben müssten.Dann doch wieder die Frage: wieso reicht dann kein Vibrationshalsband?
Und daran, dass der Hund auch in der Ferne hört, kann man auch ohne Einwirkungen jeglicher Art arbeiten. Hier gilt es, Vertrauen zu dem Hund aufzubauen und ihn zu motivieren, dass er mit mir zusammenarbeitet. Das kann kein Gerät ersetzen.
Schöne Grüße, Caro,
die der Meinung ist, dass ohne so ein Gerät schon gar nicht die Gefahr einer leichtfertigen Verwendung besteht -
Hi,
was mich hier nun ein wenig stört, ist die Bemerkung...."dass der Hund auch aus der FERNE hört....."
Ich frag nun mal, was ein Hund in der FERNE zu suchen hat? Mein Hund hat sich in meiner Nähe aufzuhalten und nicht irgendwo in der FERNE! Und falls ich bemerke, dass mein Hund durchstarten will um einem Hasen etc. zu jagen, dann genügt doch ein NEIN, ohne zu brüllen/schreien oder sonstige Hilfsmittel. Das ist meine Meinung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!