Tabuthema: TELE

• flying-paws: weil Dir meine sehr gründliche Erfahrung nicht ins Konzept passt, kommst Du wieder mit dem Scheinargument des "Schönredens".

sara: Tut mir leid: dass es so etwas gibt, habe ich nicht gewusst. Ich habe mich gerade im Internet darüber informiert. Wenn ich damals etwas von einem Vibrationshalsband gewusst hätte (falls es die 2003 überhaupt schon gegeben hat), hätte ich es sofort genommen. Ein solches Gerät passt genau in das Erziehungskonzept, das ich praktiziert habe.
    Dein Hinweis ist mir sehr hilfreich, denn er verändert meine Einstellung zu dem gesamten Thema.

• Neu

Hi

hast du hier Tabuthema: TELE* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hi,

was mich hier nun ein wenig stört, ist die Bemerkung...."dass der Hund auch aus der FERNE hört....."

Ich frag nun mal, was ein Hund in der FERNE zu suchen hat? Mein Hund hat sich in meiner Nähe aufzuhalten und nicht irgendwo in der FERNE! Und falls ich bemerke, dass mein Hund durchstarten will um einem Hasen etc. zu jagen, dann genügt doch ein NEIN, ohne zu brüllen/schreien oder sonstige Hilfsmittel. Das ist meine Meinung!

Hey, tolles Posting! Genau so sehe ich das auch! :^^:
      Dazu sind Kommandos wie HIER oder BEI MIR doch auch da oder irre ich mich?
      Ich weiss ja nicht, ob ich damit richtig liege, aber als HH achte ich doch normalerweise auf die Umgebung meines Hundes bzw. kenne meinen Hund so genau, dass ich schon VOR einem Loslaufen merke, dass etwas 'im Busch' ist und somit doch auch vorbeugen kann. :denken:

• hi,

deinem Beitrag gebe ich dir vollkommen recht.

....gehört grad nicht zu diesem Thema, ich hab grad gelesen, HH wollen ihrem Hund das Rückwärtslaufen beibringen. Mal schauen, ob ich meinen Senf dazugebe.

• Hi Brini,
      wir ueben das auch gerade, weil der Hund im Obedience bei ner Linksdrehung den Hintern bewegen muss, er soll ja am Bein "kleben" bleiben. Da ist es sehr praktisch wenn er sich schonmal bewusst wird, dass es ueberhaupt nen Hintern gibt :D
      Finnrotti

• hi,

ich hab null Ahnung, warum ein Hund rückwärtslaufen soll! Das sind so Themen, da mich aufregen. Naja, jeder HH soll selber wissen, was sie ihrem Hund beibringen.

• Zitat

hi,

ich hab null Ahnung, warum ein Hund rückwärtslaufen soll! Das sind so Themen, da mich aufregen. Naja, jeder HH soll selber wissen, was sie ihrem Hund beibringen.

?? versteh Deine Aufregung nicht ?? :???:

• Zitat

hi,

sicherlich habe ich schon davon gehört. Und nix spricht dagegen, solange es dem Hund spass macht!

:roll:

Hier hast Du schon was davon gehört, im anderen Thread, ein paar Minuten später wieder nicht mehr.

Irgendwie sehr ermüdend Deine Postings nachzuvollziehen und dementsprechend zu ordnen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!