Tabuthema: TELE
- macho
- Geschlossen
-
-
Hallo Kiddo,
was bitte ist denn ein e-collar???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also solche Threads wie dieser sind soviele hier im Forum, hier ist mal eines davon, und das sagt schon alles, wenn man sich das durchliest.
-
Mir sträuben sich die Nackenhaare...
-
Hallo Jimmy,
sei mir nicht böse...aber die 12 Seiten da jetzt durchzuackern hab ich keine Lust...
Wollte lediglich nur meine Sichtweise dazu rüberbringen....und dass es immer 2 Seiten der Medaille gibt...
-
warum böse, es gibt Dinge wo meiner Meinung nicht sein müssen und deiner Meinung sein können. Daher nichts für ungut. Und wenn du andere Threads nicht lesen möchtest, musst ja nicht. Keiner zwingt dich.
-
-
Hi,
@ dobby
aha, so kann es also durch "Fachleute" zu einem Erfolg kommen.@ kiddo
ich geh nachher mal lesen auch wenn es viele Seiten sind@ kristine
warum Erfahrungsberichte?
ganz einfach, bisher konnte ich mich mit Jägern, HF bei der Polizei oder Zoll, und Leuten aus dem Verein darüber unterhalten.
Doch allen ist es ein "unangenehmes" Thema, man bekommt nur halbe Sätze, wissendes Grinsen oder betretene Gesichter.
Deswegen hier - weil Anonymer.
Ich bin einfach neugierig und hinterfrage so lange bis ich es verstehe.
Leihweise ist mir das Buch von Daniel Schwitzgebel in die Hand gekommen + DVD.Ich hatte einmal die Gelegenheit und habe es selbst ausprobiert.
Man gab mir die Gelegenheit weil ich lange mit Fragen gebohrt hatte.
Sachlich:
Ein Gerät mit Stufen von 0 - 100
bis 15 für mich nicht spürbar
danach leichtes Kribbeln
bei 30 sowas wie: ups - was war das?
bei 40 sowas wie: hm, es piekt
bei 50 sowas wie: Weidezaun für Rinder oder Pferde
bei 60 sowas wie: hey - AUASoweit mein "Selbstversuch"
Noch ne Erklärung:
Die alten "Teletak" Geräte sind wohl kaum mehr auf dem Markt.
Das waren Geräte die nur "voll Power" konnten, also bei dem der Hund wirklich eine geknallt bekommen hat! - hab ich mir sagen lassen.!Ich bin fest überzeugt, auf jedem Hundeplatz (Verein) werden "Hilfsmittel" zur Ausbildung eingesetzt. Leider sind das Nicht alles Fachleute.
Ich habe allerdings noch nie gehört/gesehen das ein Welpe so ein E-Halsband trägt.Ich gebe zu, ich habe schon mal ein Stachel als Hilfsmittel benutzt.
Eine Schlinge ebenfalls, da weiß ich aber auch wie oft, wie lange, wie stark.
Nochmals: als Hilfsmittel in der Ausbildung.Wie oft konnte ich bisher Leute sehen deren Hund beim täglichen Spaziergang ein Stachel trägt und trotzdem an der Leine zieht wie verrückt.
D.H. diese Hundebesitzer haben nie gelernt wie man ein solches Hilfsmittel richtig einsetzt.@ wuzzel
ein e-collar ist ein Elektrohalsbandlg
-
Zitat
Hi,
Wie oft konnte ich bisher Leute sehen deren Hund beim täglichen Spaziergang ein Stachel trägt und trotzdem an der Leine zieht wie verrückt.
D.H. diese Hundebesitzer haben nie gelernt wie man ein solches Hilfsmittel richtig einsetzt.Die Leute sehe ich auch. Inklusive meinen Hund, wenn er wieder mal seine 5 Minuten hat. Und letztendlich liegt es dennoch am konsequenten Training. An mehr nicht. Das ist wesentlich zeitintensiver als eine Fernbedienung zu drücken.
Ich frage mich immer, was die Leute dazu sagen würden, wenn ihr Chef sie bei der Arbeit mit einem Tele erziehen würde. "Herr Meier, wo sind die Unterlagen?" "Kommen gleich, Chef" *Schock* "Herr Meier, sofort !"
Wir würden so sicher die Effizienz deutlich steigern könnenDas ganze ist einfach auch eine moralische Frage.
-
Zitat
Die Leute sehe ich auch.
Trägt Dein Hund ständig den Stachel?Zitat
Inklusive meinen Hund, wenn er wieder mal seine 5 Minuten hat. Und letztendlich liegt es dennoch am konsequenten Training. An mehr nicht. Das ist wesentlich zeitintensiver als eine Fernbedienung zu drücken.Da geb ich Dir recht - mit der Ausnahme wie dobby ihn beschrieben hat!
ZitatIch frage mich immer, was die Leute dazu sagen würden, wenn ihr Chef sie bei der Arbeit mit einem Tele erziehen würde. "Herr Meier, wo sind die Unterlagen?" "Kommen gleich, Chef" *Schock* "Herr Meier, sofort !"
Wir würden so sicher die Effizienz deutlich steigern könnenDer Vergleich hinkt!
Bei uns Menschen gehts es viel wirksamer:
Bist Du nicht pünktlich - fliegst Du.
Optimaler Lerneffekt!Das ganze ist einfach auch eine moralische Frage.[/quote]
Nein, meiner Meinung nach nicht.
Wenn als allerletztes Hilfsmittel ein Tele eingesetzt werden würde um zu verhindern (warum auch immer) das ein Hund auf die Straße läuft - ein Autofahrer verzieht das Lenkrad, er will ja den Hund nicht überfahren - er landet am Baum - ist zeitlebens querschnittsgelähmt.....
Meine Moral:
Hund Tele - Mensch gesundIch weiß, ich weiß, ist sehr weit hergeholt - aber das ist meine Moral.
lg
Edit: Bearbeitet vom Mod. Demnächst bitte die hier im Forum übliche Zitatform und -funktion anwenden!
-
Zitat
Bei uns Menschen gehts es viel wirksamer:
Bist Du nicht pünktlich - fliegst Du.
Optimaler Lerneffekt!Achwas. Optimal?
Nun denn, wie optimal wäre es, wenn derjenige, der pünktlich kommt, dafür was bekäme?
Fänd ich persönlich motivierender.
Viele Grüße
Corinna -
Macho es gibt eine Zitat Funktion ... ich habe wirklich Mühe auseinander zu halten was von dir kommt und was du zitierst ...
[quote ] TEXT [/quote ] (nur ohne Leerzeichen)
Und ich finde immer noch keinen Vorteil eines solchen Gerätes - ausser das man durch unterdrücken von unerwünschten Verhalten ein Ziel zu erreichen versucht. Nichts anderes ist das.
Edit ...
toll der
wieder -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!