Tabuthema: TELE
- macho
- Geschlossen
-
-
Wenn ich an eine Herdplatte fasse oder an einen Weidezaun, dann ist das ein Schmerz, denn ich mir aus Dummheit oder Unwissenheit selbst zufüge.
Gewalt und Schmerz ist etwas anderes für mich, noch dazu, wenn ich es anderen, besonders Tieren, die sich nicht wehren können, zufüge!
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie schnell man sich doch selbst ins Aus stellen kann - erst grosse Töne spucken und diskutieren wollen und dann die eigene Meinung nicht begründen können.
Weils wohl mehr Spass macht den Laden aufzumischen anstatt konstruktiv seine Meinung zu äußern und diese argumentativ zu vertreten... :reden: sorry, ich find das smiley so toll...Also ich bezweifle dass hier noch was gescheites bei rumkommt...
-
Ich würde es schon sehr interessant finden, wenn ich noch eine Begründung bekäme.
-
was für agumente hätest du den gerne
nemen wier zum beispiel das jagen
der eine macht erst ne schläpleine drauf wen derhund 1 2 mal weg war !
ich mache eine konditionirung mit dem tele das wen ich rufe und er nicht reagiert einen sehr schwachen impultz bekommt wen er dan das richtige verhalten zeigt bekommt er eine belonung
dieses mach ich alerdings for dem ersten jagtlichen erfolg
danach prowoziere ich die situation ..........
so siet meines erachtens lernen aus positif beibringen mit zwang absichern und dan wieder positif bestätigen
alex -
Zitat
nein nur ich schreibe !!!!!
ich habe vieleicht eine andere meinung wie ihr bin aber trotzdem an einem gedankenaustausch interesirt
alexWeißt du Alex so ein Forum ist in gewisser Weise ein Spiegel der Gesellschaft.
In der Gesellschaft gibt es viele Leute mit vielen Meinungen aber Gewalt wird und darf auch in der Gesellschaft nicht toleriert werden. Deswegen wird sie allgemein bestraft. Hier im Forum sieht die Strafe halt so aus das es rote Bömmel und scharfe Antworten gibt wenn man Gewalt gut heißt.
Wenn man solche Sätze ablässt wie "gewalt und schmerz sind nun mal wirkungsvoll" der darf sich nicht wundern wenn er nicht besonders gemocht wird.
Wenn du dann schreibst "ich habe vieleicht eine andere meinung wie ihr bin aber trotzdem an einem gedankenaustausch interesirt" frage ich mich an was du für ein Gedankenaustausch du da so denkst.
Wie man seinen Hund am besten einen überbrät?
Ich für meinen Teil kann auf so einen Gedankenaustausch auf jedenfall verzichten.Schönen Gruß,
Frank -
-
Boaarrhhhhh sorry..ich klinke mich jetzt aus...aber ich denke...es lohnt nicht..mit solchen Menschen weiterhin ne Diskussion zu führen... :kopfwand: :kopfwand: :datenschmutz:
-
Alex, bist du dir darüber im Klaren, dass der Einsatz des Teles gegen das Tierschutzrecht verstößt?
Machst du dein "Tele-Training" mit professioneller (Hundetrainer oder so) Unterstützung? Oder learning by doing, der Hund wird schon machen was ich denke? Hast du es denn schonmal mit herkömmlicher Methode probiert deinen Hund zu trainieren?
-
Ah ja ... es gibt Gebiete nicht nur bei der Hundeerziehung - dort nennt man diese Taktik "Biegen - Brechen - Aufbauen" - an sich totaler Quatsch, da bei dieser Lerntechnik sämtliche Eigendynamik verloren geht.
-
Ich denke diskutieren bringt hier nicht viel :/
Wie wäre es mit der altbewährten Methode des Ignorierens? -
Zitat
Wie wäre es mit der altbewährten Methode des Ignorierens? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!