Tabuthema: TELE
- macho
- Geschlossen
-
-
Zitat
Was soll das denn jetzt heißen
Hab grad beim Editieren überlegt, ob ich noch drunter schreibe, dass unser Macho aus dem Forum fliegt, wenn er nicht gescheit zitiert. Ob das genug Motivation ist, es zukünftig richtig zu machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuch´s lieber mit nem Teletaker das motiviert mehr ...
-
Zitat
Hallo,
jetzt mal ganz sachlich gefragt?
Hat denn von euch schon mal einer so eine Tele an sich selber ausprobiert?
Oder urteilt ihr hier über Dinge, mit denne ihr gar keine eigeneen Erfahrungen gemacht habt?Mit dem Tele ist es wie mit allen anderen Hilfsmitteln auch...wenn sie VERNÜNFTIG eingesetzt werden mag es für manche Hunde ein stressfreieres Leben ermöglichen, als es anders nicht möglich wäre...
Leider...und da muß ich euch recht geben...gibt es sehr wenige Leute, die dies richtig einsetzen können. Daher führt auch der schlechte Ruf.
Ich behaupte hier nicht, dies selber bei meinen Hunden einzusetzen...also nicht falsch verstehen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man seinen Hund, dem Wesen, dass man ja eigentlich liebt - Schmerz zufügen kann!?
Leider konnte man mir das bis heute niemand erklären!Ausser so dummen Geschwaffel wie, es tut dem Hund nicht weh bekam ich keine plausible Antwort.
Ich hatte mal das "Glück" vor ein paar Jahren, so ein Teletakt an mir selber auszuprobieren, glaub mir ich bin echt kein Weichei, aber ich hab mir fast in die Hose gemacht - obwohl ich drauf gefasst war - hat's mich derart von Stuhl gerissen - bei Stufe 2!
Ich hab schon viel Schmerz in meinem Leben erlebt, aber DAS war furchteinflössend!!! :irre:
Stunden später hatte ich noch immer, Schmerzen - ganz abgesehen von dem Muskelkater in den folgenden Tagen!
Niemals wünsche ich meinen Hund derartigen Schmerz zufügen!!! :motz:Darüber hinaus kann selbst ein "Fachmann" nicht 100 % genau abschätzen, ob der Hund eine Fehlverknüpfung mit dem Schmerz herstellt oder nicht.
Meiner Meinung sind die Dinger zu Recht verboten, obwohl sich ja einige sogenannte "Hundetrainer" einen Schei.. drum scheren!
Warum einem Hund Schmerz zufügen, wenn ich doch auch durch andere Erziehungsmethoden meinem Hund das gewünschte Verhalten beibringen kann?
Nur weil es nicht ganz so mühsam erscheint? -
Zitat
Meine Moral:
Hund Tele - Mensch gesundIch weiß, ich weiß, ist sehr weit hergeholt - aber das ist meine Moral.
lg
Ich denke das ist ein Vergleich der so nicht stimmt. Es müsste heißen:Hund verstört - Mensch gesund
Ich denke es gibt viel bessere Methoden seinen Hund abzugewöhen auf die Straße zu laufen. Habs gerade selbst erfolgreich durchgezogen.
Dann heißt es nämlich.Hund gesund und glücklich - Mensch gesund
wer nicht die Geduld aufbringt seine Hunde ohne Gewalt und mit Anstand zu erziehen sollte sich keine anschaffen.
Es gibt doch so einen Hunderoboter aus Japan der wäre dann geeigneter. Der funktioniert im übrigen prima mit Strom.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
wer nicht die Geduld aufbringt seine Hunde ohne Gewalt und mit Anstand zu erziehen sollte sich keine anschaffen.
Es gibt doch so einen Hunderoboter aus Japan der wäre dann geeigneter. Der funktioniert im übrigen prima mit Strom. -
-
Zitat
Trägt Dein Hund ständig den Stachel?
Nein, natürlich nicht. Erstens habe ich einen kleinen Hund. Zweitens habe ich Respekt vor anderen Lebewesen. Drittens liebe ich ihn und füge ihm deshalb mit Absicht keine unnötigen Schmerzen zu. Viertens ich habe die "Wir bleiben stehen, wenn der Herr zieht"-Taktik.Zitat
Der Vergleich hinkt!Bei uns Menschen gehts es viel wirksamer:
Bist Du nicht pünktlich - fliegst Du.
Optimaler Lerneffekt!
Gut, dann nimm doch ein anderes Arbeitsbeispiel. Der Mensch will während der Arbeitszeit chatten. Der Chef hat eine Funktion in den Sessel eingebaut, dass der Arbeitnehmer einen Schlag bekommt, wenn er ein Chatprogramm öffnet. So wie ich Menschen kenne, würden sie viele verschiedene Chatprogramm öffnen, bis sie eine Verknüpfung herstellen können.Oder stellen wir uns mal vor, sie wollen gewissen Beamten Höflichkeit beibringen. Dann würden sie für jedes unfreundliche Wort nen Stromschlag bekommen. Das wäre auch eine feine Sache... Ich wollte aber nicht allzu weit abschweifen.
Und das Argument "Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen. Deshalb können sie ja besser auf Verbote reagieren" fällt in diesem Kontext weg. Vernunftbegabt würde nämlich auch bedeuten, dass man andere Möglichkeiten in Betracht zieht anstatt ein anderes Lebewesen zu unterdrücken und ihm Schmerzen zu zufügen.
Zitat
Nein, meiner Meinung nach nicht.Wenn als allerletztes Hilfsmittel ein Tele eingesetzt werden würde um zu verhindern (warum auch immer) das ein Hund auf die Straße läuft - ein Autofahrer verzieht das Lenkrad, er will ja den Hund nicht überfahren - er landet am Baum - ist zeitlebens querschnittsgelähmt.....
Zitat
Meine Moral:
Hund Tele - Mensch gesundIch weiß, ich weiß, ist sehr weit hergeholt - aber das ist meine Moral.
Deine Moral ist: Ich füge lieber einem schwächeren Lebewesen Schmerzen zu, anstatt mich intensiv mit ihm zu beschäftigen und ihn zu prägen. Es gibt für jedes Fehlverhalten auch schmerzfreie Ansätze. Und die wenigsten Lerntheorien basieren auf Schmerz und Unterdrückung.
Kinder können einem genauso gut vors Auto springen. Eine Sicherheit hast du dafür nie. Aber würdest du auf die Idee kommen einem Kind so ein Teil um den Hals zu schnallen? Warum nicht?
"Kind Tele - Mensch gesund" sollte eigentlich deine Moral sein.
-
Bin ich so blöd oder warum begreife ich das nicht?
Wie kann man einem Lebewesen, daß man (wohl in manchen Fällen angeblich)
über alles liebt, nur mit Gewalt und Schmerzen etwas beibringen? :kopfwand:An all die "Teletakt-Geilen":
Es gibt die einfachsten Hilfsmittel, mit denen man den Hund erziehen kann
- eure Stimme
- euer Verhalten gegenüber dem Hund bei Fehlverhalten
- positive Bestärkung
Wenn ich diese Verharmlosung eines solchen Gerätes hier lese, da könnt ich
die Wände hochgehen! Es gibt für mich absolut keinen Grund ein solches
Gerät jemals an meinen Hund zu lassen!!
Wie manche schon erwähnt haben, wer es nicht schafft seinen Hund schmerz-
und gewaltfrei zu erziehen, dem sollte sofort der Hund abgenommen werden!Ach, noch was
Von denjenigen, die diese Schocker gerne benutzen, hat doch bestimmt der
ein oder andere auch ein oder mehrere Kinder......
Also meine Erfahrung in der Kindererziehung zeigt mir, daß die Zwerge auch
das ein oder andere Mal tun, was sie wollen und sich nicht darum scheren,
was ich gerade gesagt habe.
Werden eure Kinder, wenn sie mal nicht so "folgsam" sind, auch mit dem
Teletakter erzogen? Denkt mal darüber nach..... -
Zitat
Bin ich so blöd oder warum begreife ich das nicht?
Wie kann man einem Lebewesen, daß man (wohl in manchen Fällen angeblich)
über alles liebt, nur mit Gewalt und Schmerzen etwas beibringen? :kopfwand:An all die "Teletakt-Geilen":
Es gibt die einfachsten Hilfsmittel, mit denen man den Hund erziehen kann
- eure Stimme
- euer Verhalten gegenüber dem Hund bei Fehlverhalten
- positive Bestärkung
Wenn ich diese Verharmlosung eines solchen Gerätes hier lese, da könnt ich
die Wände hochgehen! Es gibt für mich absolut keinen Grund ein solches
Gerät jemals an meinen Hund zu lassen!!
Wie manche schon erwähnt haben, wer es nicht schafft seinen Hund schmerz-
und gewaltfrei zu erziehen, dem sollte sofort der Hund abgenommen werden!Ach, noch was
Von denjenigen, die diese Schocker gerne benutzen, hat doch bestimmt der
ein oder andere auch ein oder mehrere Kinder......
Also meine Erfahrung in der Kindererziehung zeigt mir, daß die Zwerge auch
das ein oder andere Mal tun, was sie wollen und sich nicht darum scheren,
was ich gerade gesagt habe.
Werden eure Kinder, wenn sie mal nicht so "folgsam" sind, auch mit dem
Teletakter erzogen? Denkt mal darüber nach.....
Hallo,
Claudia kann deinem Beitrag nur voll und ganz zustimmen.
Und wenn man den Gedanken mit den Kinder weiterspinnt, sind wir immer folgsam?
Jeder von uns tut doch Dinge die nicht richtig sind. Ich auf jedenfall. Brauch da nur ans Autofahren denken wenn ich da jedesmal einen Stromstoss bekommen würde hätte ich wahrscheinlich schon Herzrhythmusstörungen.
Das heisst jetzt nicht das ich fahre wie die Sau, aber eben nicht immer so wie es genau wie es vorgeschreiben ist.
Schönen Gruß,
Frank -
Danke Frank!
Deiner Gedankenweiterführung stimme ich auch voll und ganz zu! -
Hallo,
TT hin oder her....
...aber Hunde mit Menschen / Kindern zu vergleichen ist schon arg übertrieben...andere Verhaltens- und Lernmuster.
Ein TT richtig eingesetzt soll dem Hund keine Schmerzen bereiten....leider wissen das die wenigsten.
Und wenn ich über positive Verstärkung arbeite (was ich auch tue), heißt das aber auch, dass ich, wenn der Hund in Triebsituationen nicht darauf anspricht, mit Negativ-Verknüpfung arbeiten muß.
Oder was macht ihr, wenn ihr einen Problemfall in Ausbildung bekommen würdet, der aggressiv gegen Menschen reagiert? Einschläfern?
Manchmal ist so ein Gerät...wie andere hilfsmittel auch...die einzige Variante, um einen Tier ein Leben zu ermöglichen.
Und ich sage hier nicht, dass es auf dem Hundeplatz ( UO, etc. ) oder generell eingesetzt werden soll.
Aber es gibt immer Ausnahmen...das sollte man sich vor Augen halten.
Es gibt keine Allheilmethode in der Ausbildung...und so, wie es verscghiedene Hunde gibt, gibt es auch verschiedene Hilfsmittel und Ausbildungsmethoden.
Zitat@ wuzzel
ein e-collar ist ein ElektrohalsbandDas hatte ich mir schon gedacht...
Wußte nur nicht, ob es vielleicht ein spezielles Fabrikat ist...kannte den Ausdruck einfach nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!