Heute das erste Mal ge"Kong"t!

• Huhu.
    Also grad bei der Hitze ist der Eiskong bei uns nicht wegzudenken. Ich muss aber wow sagen das Eure sich lange damit beschäftigen. Meine braucht max. 20 min und den Rest kriegt sie auch nicht raus. Da wartet sie fein bis das aufgetaut ist und schleckt dann den Rest.
    Und ja es ist für jede Altersgruppe geeignet und erstaunlich wie schnell die Wauzis das begreifen.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim KONGen.
    Tamala

• also ich habe jetzt schon soviel gutes gehört, ich glaube meine mausi wird jetzt auch einen kong bekommen :D ich muß morgen bzw. heute eh nochmal in den fressnapf...ich hoffe da gibts sowas.

• Na wenn ich das hier lese ... muss ich morgen auch gleich los und meinem Sußen so ein Teil kaufen.

Nochmal ne Frage zum "EisKong". Befülle ich den auch mit TroFu und Hüttenkäse ??? und dann ins Eisfach? Oder sollte man bei der Variante was anderes nehmen. Und wird es richtig hart gefroren oder nur leicht gekühlt??

• Ich habe meiner Süßen letzte Woche auch ihren ersten Kong gekauft (den schwarzen, bei Fressnapf für ca. 15 Euro), und sie liebt das Teil!!! :D
    Und nach einer Woche sind noch keine Bißspuren zu sehen!!!!
    :hurra:

• Zum füllen kannste eigentlich alles nehmen was Dein Hund gerne mag. Bei mir ists vorzugsweise Joghurt oder auch mal nen Vanillepudding. Ich hab keinen Original Kong sondern einen billigeren. Gabs auch bei Fressnapf. Also nicht nen superbillig Produkt. Der "lebt" hier auch schon ne ganze Weile. Und unsere ist nen Boxer.
    Liebe Grüße Tamala.

• Zitat

Nochmal ne Frage zum "EisKong". Befülle ich den auch mit TroFu und Hüttenkäse ??? und dann ins Eisfach? Oder sollte man bei der Variante was anderes nehmen. Und wird es richtig hart gefroren oder nur leicht gekühlt??

Für den Anfang kannst Du was nehmen, was schnell auftaut (Joghurt, Quark, Katzenfeuchtfutter) oder es nicht steinhart gefrieren lassen. TroTu mische ich gerne unter damit es nicht ganz so viel sauerei gibt (ich habe einen XL-Kong und wenn der nur mit supschigem Zeug gefüllt wäre und es schnell auftaut habe ich Pfützen wo ich keine brauche :D )
    Aber wenn Deine Nase mal raus hat, wie es geht, kannst Du es ruhig hart gefrieren lassen. Dann hat er länger was davon und es kühlt den Hund schön. Hunde sind von Eiskongs in etwa so fasziniert wie Kinder von "normalem" Eis...

• Huhu,

also ich kann jedem nur so ein Teil empfehlen.

Ich war zuerst auch sehr skeptisch. Aber nach 2 Minuten hatte die raus wie das geht.
    Ich glaube es macht ihr einfach super Spass!
    Habe meinen bis jetzt immer nur anfrieren lassen, aber ich denk ich werd ihn mal richtig durchfrieren.

Meiner ist XL und war vom Fressn...., hat 15 € gekostet.

Gruß Anna

• Hallo,

also wie ich hier lesen konnte, da musste ich nicht extra ein Thread aufmachen :D , kann ich den Eis-Kong meinem Kleinen (4Mon.) ohne weiteres auch geben. Ich war mir nicht so sicher ob ich ihm den als Eis geben darf bzw kann. Dachte wegen seinem Magen. :D

Dann werde ich später auch mal los tiegern und meinem so ein Welpen-Kong kaufen und mich überraschen lassen. Wie lange soll ich den am anfang drin lassen im Gefrierschrank?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!