Heute das erste Mal ge"Kong"t!

• Kann ich dir nicht sagen ich hab zuerst immer zwischendurch angefasst. Na irgendwas zwischen 1/2 und 1 Stunde würd ich sagen. Sunny steht total auf Hüttenkäse mit Banane und TroFu-Stücken drin.

• juhuuu, ich ich bin jetzt auch total kong...war vorhin bei fressnapf und hab mir oder besser gesagt, ihr einen kong zugelegt...hab mal alles quer durch reingemacht..liegt jetzt in der gefriertruhe..bin gespannt, wie sie darauf reagiert..die hitze bekommt ihr nämlich überhaupt nicht

==========
    hab quark, trofu, leberwurst und bananenbrei reingemacht und in die gefriertruhe ne dreiviertel std reingepackt....
    habs vorhin rausgeholt...in der küche aufm laminat gelegt und tequila gerufen...am anfang hat sie das nur beobachtet und nicht so richtig wahrgenommen...bis ich ihr gezeigt habe, das da was zu futtern drin ist..

das eigenartige ist, das sie den konginhalt nur mit der zunge bearbeitet ohne ihn festzuhalten..so das der kong auf dem laminat seine runden dreht...

jetzt bin ich mal gespannt..wann sie dahinter kommt es festzuhalten...

• meine beachtet ihren kong gar nicht. der liegt jetzt schon fast ein jahr im schrank :kopfwand:

den eis-kong den ich ihr letztes jahr gemacht habe hat sie erstmal schön auftauen lassen und dann nur dran geschnuppert.

mittlerweile denke ich auch nicht mehr das ein eis-kong gegen die hitze hilft. im ersten moment scheint es so aber der körper versucht ja dann sich aufzuheizen und verbraucht dadurch mehr energie. somit ist der hund nachher noch mehr ko!

bei uns menschen ist es ja auch besser einen warmen tee zu trinken und warm statt eiskalt zu duschen.

lg, sinafrauchen

• Zitat

Menschen schwitzen auch nicht über die Zunge...

was hat denn das damit zu tun?

ein hund der energie verbraucht hechelt im endeffekt noch mehr.

lg, sinafrauchen

• er hechelt, weil die Zuge gut durchblutet ist, und durch die Atemluft das Wasser verdampft, wodurch das Blut in der Zunge gekühlt wird, was wiederum den Hund abkühlt.

Wenn der Hund nun an etwas kaltem rumlutzsch wird die Zugen dadurch gekühlt, dass sie eben dieses Kalte berührt, was das Blute und dadurch den Hund abkühlt...

• Shoppy
    Danke für die Infos bzgl. EisKong...

Habe heute einen gekauft. Wird morgen gleich ausprobiert. Hatte heute leider keine Zeit mehr dafür, da wir Besuch hatten. Murphy wäre aber glaube ich auch gar nicht mehr in der Lage gewesen irgendetwas auszuprobieren, da er den ganzen Abend mit seiner "großen Freundin" gespielt hat. :roll:

Bin schon ganz gespannt wie es ihm gefällt. Werde dann berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!