Tabletten für Gelenkprobleme??

• Hallo, mein Tibet Terrier ist vor 2 Wochen zehn geworden, seit ca einem Jahr hat er mit den Vorder-Gelenken Probleme. Meine Tä riet mir dazu ihm täglich Grünlippmuschelpulver zu verabreichen, das Problem ist nur: Er frisst das nur wenns unter Fleisch oder Dose gemischt wird, das bekommt er aber nur 3 mal die Woche. Jetzt hab ich schon verschiedene Produkte probiert, Luposan, Canosan... und zur zeit versuch ich, "Grau-Trinkgelantine" da ist zwar kein Grünlipp.. drin aber es soll sehr gut bei Gelenkproblemen und HD und sowas helfen und Geschmacksneutral sein doch, Lucas frisst es "natürlich" auch nicht... Jetzt würde mich intessieren ob jemand evtl. Erfahrungen mit tabletten hat, da Lucas Tabletten problemlos frisst??? kennt Ihr eine gute Marke bzw. Hersteller????

• Ich hab diese Gelenkflex Tabletten auch für meine Kleine gekauft.

Wenn der Hund sie nicht frisst weil sie zu groß sind kann man sie mit einem Messer teilen oder vierteln. Funktioniert ganz gut...

Ist jetzt allerdings schon öfters vorgekommen, dass meine Kleine die Tablettenstückchen dann trotzdem aus dem Futter rausgefischt und aussortiert hat...

• Traumeel hatten wir auch schon, besonders wenn Uschi sich mal wieder verdappt hat. Die haben auch immer gut geholfen. Aber vorbeugend würde ich die jetzt nicht geben.

Kannst Du nicht versuchen, das Grünlippmuschelextrakt mit einem Löffelchen Quark, Joghurt oder Hüttenkäse zu mischen.

• Ich mische das Pulver Zurzeit jeden Morgen in eine kleine Portion Dosenfutter, dann frisst er es auch, das mach ich sollange bis es leer ist, da es sehr teuer war und er es ja wenns gemischt ist frisst, wenns hilft werde ich das wahrscheinlich auch weiter so machen, wenn ich keine verbesserung feststelle versuch ichs mit den Pillen, da ich die wie gesagt in leckerli oder so verstecken kann...

• Ich hab das Grünlippmuschelextrakt vom barfer-shop. Da ist es echt günstig. Nicht mal meine Freundin konnte es mir über die Apotheke (Einkaufspreis) so günstig besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!