Tabletten für Gelenkprobleme??

• Traumeel sind Tabletten, ich find sie ziemlich klein. Unser Hund hat sie regelmäßig vorbeugend als 4-Wochen-Kur bekommen.

Gruß
    hamster

• Sorry, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Die Traumee-Tabletten sind ziemlich klein - aber die Gelenkfix-Tabletten vom barfer-shop sind Megateile.

• Zur Zeit läuft er ja mal wieder besser, wir mussten halt das Gassi stark reduzieren :( Ich werd die Traumeel bestimmt ma versuchen, oder meint ihr das die nicht helfen wenn er schon Gelenkprobleme hat? (Er hat altersbedingte Gelenksabnutzung mein die TÄ)

• Die kann man nicht nur vorbeugend geben, sondern auch bei einer Erkrankung! Unsere Samojeden-Dame hatte Arthrose, und da haben die Pillchen auch ganz gut geholfen.

Gruß
    hamster

• Der Hund meiner Bekannten hat auch Artrose. Die hat sich aber ein Mittelchen aus Holland schicken lassen (wurde ihr vom TA empfohlen), da es das bei uns in Deutschland nicht gibt. Ich frag mal nach, wie das heißt. Sie hat bei ihrem Hund wirklich gute Erfolge.

• Das Traumeel ist ein SCHMERZmittel und nicht vorbeugend zu geben! Finger weg!

Die Gelenkflex kannst du absolut gut zerteilen. Das ist null Problem. Ich muß die für meine Hündin immer in einen Mörser packen und sogar das Pulverisieren ist kein Problem.

Traumeel bitte auf gar keinen Fall dauerhaft geben. Es ist ein homöopathisches Arzneimittel, was man akut bei Verletzungen geben kann oder akuten Schmerzzuständen.

• Ich war grad mal in der Apotheke die Verkäuferin meinte auch das die Traumeel nicht bei chronischen erkrankungen zu nehmen sind, sie riet mir zu "Zeel", die sind von den Herstellern der Traumeel und sind bei Chronischen Enzündungen, steht sogar für Tiere drauf, leider waren sie nicht Vorrätig aber ich werde sie mir nächste Woche mal holen. Und sobald mein Pulver leer ist werde ich die Gelenkflex probieren. Ich werde euch auf dem laufenden halten ob die Zeel was taugen oder nicht....

• Zitat

Ich war grad mal in der Apotheke die Verkäuferin meinte auch das die Traumeel nicht bei chronischen erkrankungen zu nehmen sind, sie riet mir zu "Zeel", die sind von den Herstellern der Traumeel und sind bei Chronischen Enzündungen, steht sogar für Tiere drauf, leider waren sie nicht Vorrätig aber ich werde sie mir nächste Woche mal holen. Und sobald mein Pulver leer ist werde ich die Gelenkflex probieren. Ich werde euch auf dem laufenden halten ob die Zeel was taugen oder nicht....

Zeel ist gut, nehme ich auch hin und wieder als Kur.
    Außerdem ist bei Gelenkerkrankungen und daraus resultierende Steifigkeit der Gelenke Rhus.Toxicodendron D 6 sehr gut. Ist auch homöopathisch.

Das Grünlippmuschelextrakt wird in der Regel von den Hunden gern genommen,weil es so schön nach Fisch stinkt.

LG
    Nele

• Achso - und Vermiculite D6 ist auch sehr gut. DAs allerdings muß dein Apotheker über Holland bestellen, weil es das in D so nicht gibt. Das auch als ca. 6 Wochen Kur geben, 3 mal täglich eine Tablette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!