Ein furchtbarer Stadtspaziergang...

• Zitat

.. die Hand wieder auf, hebt sie dem Hund unter die Nase und frägt im gleichen Moment: "Nicht mal ein Leckerlie?" Schwupp, schon hat er eins erwischt und sie meint: "Des hat sie nicht gesehen!" :kopfwand:

Kenne ich. Musste mir auch schon anhören: ´Guck mal kurz weg.´ Oder: `Des hat Frauchen nicht gesehen, gell?´ oder: ´Uuuups. :pfeif:´

:x

Zitat

Und was hätte ich anders machen müssen, damit der Spaziergang nicht so verlaufen wäre?

Einfach öfter in die Stadt gehen.

Zitat

Sorry dass der Beitrag so lang geworden is, ich hoffe ihr könnt euch durch wurschteln.

:gut:

Zitat

auf der anderen Seite gibt es auch genau das Gegenteil, nämlich die feindliche Einstellung vieler!

Das denk ich mir auch immer. Lieber so als andersrum. Und dann ärger ich mich hinterher doch drüber, dass ich das Füttern zugelassen habe.

Zitat

Den restlichen Weg hat er ständig gezogen, jedem Hund nachgebellt und war glaub ich genauso grantig wie ich ...
    .. Wie schafft ihr es in solchen Situationen cool zu bleiben und euch zu denken sch*** drauf!? Das fällt mir persönlich manchmal echt schwer!

Einfach locker bleiben, den Hund nicht anmeckern. Kurz ermahnen, wenn er gut reagiert dann loben, ansonsten einfach ausbellen lassen. Der eigentlilche Stress ist eher der, dass die Leute vorwurfsvoll gucken. Musst dir halt denken, Hunde bellen. So ist das eben. Katzen miauen.

• Nee, also da wär ich auch hohl gedreht!!! Hab ja auch einen Allergiker, und wenn mein Hund was frisst, das er nicht verträgt, dann ist da die nächsten paar Tage Kratzerei ohne Ende angesagt! Kein Spaß für den Hund, aufgekratzte Wunden, Cortison, im schlimmsten Fall ein paar Tage Halskrause.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum manche Leute fremde Hunde immer vollstopfen müssen.

Vor allem dieser Spruch: "Sie hat es ja nicht gesehen..." :kopfwand:

Letztens beim Zugfahren hat so ein Typ neben mir den Hund mit Schoko-Cookies zu sich locken wollen... ganz toll. Der war aber zum Glück einsichtig und hat's dann gelassen, nachdem ich dankend abgeleht habe.

Ich nehme meinen Hund, wenn möglich, überall hin mit, das klappt auch total gut. Klar, ein bissl nervig ist es schon, wenn man ständig von Leuten angesprochen wird, aber die meisten meinen es ja wirklich nur gut.

Nur, wenn man dann ablehnt und sagt, dass der Hund nicht gestreichelt oder gefüttert werden soll, dann sollte das auch bitte akzeptiert werden.
    Ich beantworte wirklich gerne alle Fragen und versuche immer nett zu sein, wenn die Leute sich für den Hund interessieren.

Aber irgendwo ist auch eine Grenze erreicht. Wenn ich nicht angefasst werden möchte, dann respektiert das auch jeder. Und es würde doch auch niemand auf die Idee kommen, Kinder mit Keksen wegzulocken!! :shocked:

Aber naja, ist halt nur ein Hund. :/ Klar meinen die das auch beim Füttern nur nett, weil sie dem Hund was gutes tun wollen. Aber ein Nein sollte man einfach akzeptieren.

Schöne Grüße, Caro

• Zitat

Einfach öfter in die Stadt gehen.

Meinst du echt? Sollte ich es nicht lieber lassen mit ihm in Geschäfte zu gehen? Irgendwie is es ja auch nicht wirklich artgerecht. Manchmal lässts sich aber einfach nicht vermeiden.

britta: Ich glaub im Umgang mit unmöglichen nicht Hundehaltern muss ich mich noch ein bissl üben! :roll: Wenn wir Pech haben sind die Folgen Durchfall und Juckreiz. Mal sehen...

Aber was echt lustig war, ich habe den Wolfi auf nem Platz an dem nix los war, abgeleint, dafür musste er sich hinsetzen (im Zeitlupentempo :roll: ). Hinter uns saßen 5 ältere Männer auf ner Bank. Dann gings los, als ich ihn hab laufen lassen, haben sie sich untereinander unterhalten: "Mensch, des is aber a ganz a braver!" "Mei, schaug a moi wos der kunn!" "Ja, echt guat erzong!" Dann hat der Wolfi die Tauben gesehen und is losgefetzt, mit nem Bellen natürlich - ganz standesgemäß! Ich hab nur von hinten gehört: "Endlich kummt a moi a bissal Bewegung in des Ganze!" "Ja schaug o wia der lafft!" "Mei, jetzt fetzt a los!" Da musst ich schon grinsen! :^^: Als ich ihn sofort abrufen konnte (er is regelrecht zu mir gesprintet!) waren die auch ganz begeistert! Solch Leute braucht die Welt!

LG, Jenny

EDIT: Caro, du sprichst mir aus der Seele! ;)

• Zitat

Meinst du echt? Sollte ich es nicht lieber lassen mit ihm in Geschäfte zu gehen?

Naja, in Geschäfte gehen muss nicht unbedingt sein, nicht wegen dem Hund, sondern mir wär das einfach zu anstrengend, wenn ich mir dann Gemeckere vom Verkäufer anhören müsste, wenn der Hund irgendwas vollsabbert oder so.
    Ich meine so in die Stadt, die Straßen entlang, mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren usw., sich in ein Café setzen.

In welchen Situationen hat er denn gezogen?

Zitat

.. ich habe den Wolfi auf nem Platz an dem nix los war, abgeleint, dafür musste er sich hinsetzen (im Zeitlupentempo :roll: ). Hinter uns saßen 5 ältere Männer auf ner Bank. Dann gings los, als ich ihn hab laufen lassen, haben sie sich untereinander unterhalten: "Mensch, des is aber a ganz a braver!" "Mei, schaug a moi wos der kunn!" "Ja, echt guat erzong!" Dann hat der Wolfi die Tauben gesehen und is losgefetzt, mit nem Bellen natürlich - ganz standesgemäß! Ich hab nur von hinten gehört: "Endlich kummt a moi a bissal Bewegung in des Ganze!" "Ja schaug o wia der lafft!" "Mei, jetzt fetzt a los!"

gröhl*! :group3g: na siehste!

• Zitat

In welchen Situationen hat er denn gezogen?

Wenn wir in Gebäude reingehen die er nicht kennt, ich die Richtung wechsle (mangelnde Aufmerksamkeit), ... Halt immer wenn ne neue, ungewohnte Situation kommt stürzt er sich in diese rein, statt sich an uns zu orientieren. Und ich weiß dann auch ehrlich gesagt nicht wie ich ihn "beruhigen" könnte. Versuch dann halt so weit wie möglich souverän zu bleiben, sonst bestätige ich sein Verhalten ja nur noch mehr.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir ihn erst seit 5 Monaten haben und er vorher gezogen hat wie Sau! Da is wirklich er mit einem statt andersherum spazierengegangen! Als ich im Winter mit ihm im TH Gassi gegangen bin, hat er mich durch den Matsch geschleift und ich musste mich am Zaun festhalten! :shocked:

Das haben wir eigentlich schon ganz gut hinbekommen. Nur in manchen Situationen tickt er irgendwie aus... :???: Könnte das vielleicht daran liegen, dass er noch nicht genug Vertrauen zu uns aufgebaut hat?

LG, Jenny

• Ich bin nur einmal ausgerastet:

Da war Bonny 9 Wochen alt.

Wir drehten eine kleine Welpenrunde und uns kamen 5 kichernde Frauen entgegen, die joggten!

Bonny der Minifloh hoppelte freudig zu den Frauen, weil laufen konnte man ja noch gar nicht dazu sagen!
    Was macht eine der Frauen :shocked: ? Kickt ihn mit dem Fuss ins Gebüsch!
    Boah, hat der gequietscht!

Brüllt mich an, dass ich den Hund anleinen soll, auweia war ich aufgebracht!
    Bonny rappelte sich auf und klemmte sich unter mein Auto!
    Eine halbe Stunde habe ich gebraucht, mit Engelszungen lockend, ihn dazu zu bewegen wieder vor zu krabbeln!

Seitdem regen mich andere Dinge gar nicht mehr auf, denn so kann es einen auch treffen!
    Bin bloss froh, das Jogger nicht sein potenzielles Opfer wurden! :gott:

• Zitat

Was macht eine der Frauen :shocked: ? Kickt ihn mit dem Fuss ins Gebüsch! Boah, hat der gequietscht! Brüllt mich an, dass ich den Hund anleinen soll, auweia war ich aufgebracht!

Boah!! :o :rotekarte: :boxen2:

Und du hast ihr nix auf die Nase gegeben?

• Holla die Waldfee liebe Britta, da hattest du aber echt Glück das nix Schlimmeres passiert is! :shocked:

So, da wir gelernt haben immer positiv zu denken: Sei froh, dass der kleine Floh der dämlichen Ziege nicht auch noch in den Fuß gebissen hat oder ihr hinterher gehoppelt is um sie zur Strecke zu bringen! :p Und es hätte auch passieren können, dass alle Frauen so drauf gewesen wären! Dann hätte der arme Bonny gleich fünf Frauenfüße in seinem süßen Hundewelpenpo gehabt! :gott:

• Ich habe sie nur angebrüllt,

die sind weiter gejoggt, und ich habe mich um meinen völlig verstörten Hund gekümmert, der glaube gar nichts mehr verstand! :|

• Zitat

Halt immer wenn ne neue, ungewohnte Situation kommt stürzt er sich in diese rein, statt sich an uns zu orientieren. Und ich weiß dann auch ehrlich gesagt nicht wie ich ihn "beruhigen" könnte. .. . Könnte das vielleicht daran liegen, dass er noch nicht genug Vertrauen zu uns aufgebaut hat?

Glaube ich nicht, er ist halt ungeduldig und will vorankommen. Wenn es so extrem war, dann habt ihr doch schon ne Menge geschafft. Mein Hund zieht z.B. auch manchmal, wenn wir in sonem Menschenstrom mitlaufen. Dann bleib ich einfach stehen, und lass die Leine fallen. Der Hund merkt das, kommt (leicht genervt) zu mir zurück, stellt sich neben mich, und es kann weiter gehen, ohne ziehen. Weiß nicht, ob dir das weiter hilft, weiß auch nicht, wie man das übt, wenn der Hund noch nicht weiß, was er machen soll, also wieder sich neben dich stellen, ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!